Stoiber VS Schröder ?!?

Wer macht das Rennen ?

• Schröder

Stimmen: 41 60,3%
  • Stoiber

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Siehst du, und genau das meine ich ja, klar siehts bei stoiber net viel anders aus(ok, er hat noch den alten 7er BMW), doch schröder als sauberen staatsmann darzustellen ist falsch!

@ Fairy:
Beschneidung der Arbeitnehmerrechte, Warum nicht wenn dadurch Stellen besetzt werden könnten, die heute nicht besetzt sind?

Ich würde gerne noch ein paar Leute einstellen, aber sicherlich nicht zu den SPD Bedingungen.
Schon alleine wie die Wahl ausfällt, entscheidet, ob hier in Deutschland bei mir neue Arbeitsplätze entstehen werden oder ob 2 Arbeitsplätze in HongKong und 10 in Holland entstehen werden.

Ich bin nur ein "sehr kleiner" Unternehmer. Du kannst Dir aber sicher sein, dass noch sehr viel mehr Arbeitsplätze je nach Wahlausgang auf dem Spiel stehen werden.

Rechte und Bürokratie schaffen eben keine Arbeitsplätze. Sicher sollte es feste Regeln zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern geben, doch einen Arbeitnehmer dem Arbeitgeber ans Bein zu Fesseln sollte tunlichst vermieden werden.

Original erstellt von GRAKA0815
Beschneidung der Arbeitnehmerrechte, Warum nicht wenn dadurch Stellen besetzt werden könnten, die heute nicht besetzt sind?

Das hatten wir alles schon, die Regierung ist auf die Wuensche der Unternehmer eingegangen, aber nicht ein Arbeistplatz wurde geschaffen.

Ich würde gerne noch ein paar Leute einstellen, aber sicherlich nicht zu den SPD Bedingungen.

Was sind die SPD Bedingungen ? das Du Leute nicht rausschmeissen kannst wann und wie Du willst ? oder das Du, Sie bei Krankheit nicht auf die Strasse setzen kannst ? oder das Du vielleicht Urlaubs/Weihnachtsgeld zahlen musst ?

Schon alleine wie die Wahl ausfällt, entscheidet, ob hier in Deutschland bei mir neue Arbeitsplätze entstehen werden oder ob 2 Arbeitsplätze in HongKong und 10 in Holland entstehen werden.

Nein, nicht die Wahl entscheidet, sondern der Egoismus der Arbeitgeber, das letzte aus der Fima und den Leuten herauszuholen.Wo ist der Patriotismus der Arbeitgeber, wo ist der Wille, Deutschland wieder nach vorn zu bringen, sowas gibts bei Denen nicht, es geht nur noch um Gewinne und mehr Gewinne. Grad die Arbeitgeber sind Schuld an der Misere in Deutschland, wer hat den keine Lehrlinge ausgebildet und jammert jetzt rum, das keine Fachkraefte da sind ?

Rechte und Bürokratie schaffen eben keine Arbeitsplätze. Sicher sollte es feste Regeln zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern geben, doch einen Arbeitnehmer dem Arbeitgeber ans Bein zu Fesseln sollte tunlichst vermieden werden.

Das ist es was ich meine, so ist das Unternehmer denken heut, nicht der Mensch zaehlt, sondern nur noch seine Arbeitskraft, wenn der Arbeitgeber einen Arbeiter, zu festtariflichen Bedingungen einstellen muss, dann fuehlt er sich schon gefesselt, tolle Aussage.
Dann vergiss mal eins nicht, der Arbeiter kommt nicht zu Dir weil Du ein toller Typ bist, sondern um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und nicht ausgebeutet zu werden.Aber das werden Arbeitgeber wohl nie kapieren, das nur ein zufriedener Arbeiter, gute und qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Aber das ist ja nicht gewollt, denn wenn ein Arbeiter nicht spurt, fliegt er ruckzuck raus und der naechste kommt.
Ich hoffe nur, das mal wieder andere Zeiten kommen, dann werden sich die Herrn Arbeitgeber noch umgucken, wenn Sie haenderingend nach Leuten suchen und die Arbeitnehmer sich den Arbeitgeber aussuchen koennen.
Dann wird sich hoffentlich daran erinnert, welcher Betrieb sozial mit seinen Mitarbeitern umging.
Eines vergesst ihr Arbeitgeber immer, es muss auch Leute geben, die Eure Produkte kaufen koennen, der Einzelhandel hat es schon zu spüren bekommen.

MfG Fairy

@Fairy

Und genau dies sind die Aussagen postkommunistischer Menschen welche noch NIE ein Unternehmen geführt haben und letztlich NIE einem auch nur einen Kanten Brot zu fressen gegeben haben bzw. es erm öglicht haben das er sich einen Kaufen kann.

Zunächst einmal bin ich erst seit 1,5 Jahren Unternehmer, folglich habe ich 18 Jahre als Arbeiter und Angestellter gelebt. Trotzdem bin ich schon über 15 Jahren in der CDU Mitglied. MEINE Erfahrung war aber bisher, geht es dem Unternehmen gut, geht es mir gut.

Was die SPD Bedingungen sind willst Du wissen? Eben das ich einen Angestellten / Arbeiter nicht mehr ohne weiteres Betriebsbedingt entlassen kann. Soll den wirklich ein Betrieb wegen einem oder 10 Mitarbeitern TOTAL vor die Hunde gehen? Wem soll damit geholfen werden?

Ob ich einem Angestellten Urlaubs- oder Weihnachtsgeld zahle oder nicht, dass obliegt mir schon sehr sehr lange alleine. Da bedarf es keiner CDU. Geht es dem Unternehmen gut, bekommt er es, geht es dem Unternehmen nicht gut, sorry dann nicht. Warum auch?

Zudem sollten man auch immer Wissen, was ein Unternehmer ist!
Das ein Mann Taxi Unternehmen ist auch ein Unternehmen sowie auch der Pommesbudenbesitzter. Diese Unternehmen sind wohl kaum mit Krupp usw. vergleichbar. Zudem machen gerade die Unternehmen mit WENIGER als 10 Mitarbeiter DIE unternehmen und DIE Volkswirtschaft in Deutschland aus.
Und es sind gerade DIE o.g. Unternehmen die TÄGLICH ihren Kampf ums dasein bestreiten müssen.

Aber wie war das mit den Schokoladenplätzchen .....

Hallo zusammen!

Zur Vermeidung unnötiger Wiederholungen meinerseits verweise ich einfach mal auf den Thread Wahlen 2002.

Ciao, Tiguar

Was die SPD Bedingungen sind willst Du wissen? Eben das ich einen Angestellten / Arbeiter nicht mehr ohne weiteres Betriebsbedingt entlassen kann. Soll den wirklich ein Betrieb wegen einem oder 10 Mitarbeitern TOTAL vor die Hunde gehen? Wem soll damit geholfen werden?

Unter welchen Voraussetzungen ist eine betriebsbedingte Kündigung sozial gerechtfertigt?

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen, damit die betriebsbedingte Kündigung sozial gerechtfertigt ist:
- Es entfällt der Arbeitsplatz des Arbeitnehmers aufgrund einer unternehmerischen Entscheidung.
- Eine Weiterbeschäftigungsmöglichkeit auf einem freien Arbeitsplatz fehlt.
- Wenn mehrere vergleichbare Arbeitnehmer vorhanden sind, die für den Arbeitsplatzverlust in Betracht kommen, ist zwischen ihnen eine soziale Auswahl zu treffen.

Soviel zur gesetzlichen Grundlage, wenn dein Betrieb finanziell nicht mehr in der Lage ist, die komplette Belegschaft zu halten, kann der Unternehmer jederzeit eine Kuendigung der nicht mehr gebrauchten Angestellten vornehmen.

[Das ein Mann Taxi Unternehmen ist auch ein Unternehmen sowie auch der Pommesbudenbesitzter. Diese Unternehmen sind wohl kaum mit Krupp usw. vergleichbar. Zudem machen gerade die Unternehmen mit WENIGER als 10 Mitarbeiter DIE unternehmen und DIE Volkswirtschaft in Deutschland aus.
Und es sind gerade DIE o.g. Unternehmen die TÄGLICH ihren Kampf ums dasein bestreiten müssen.

Wer hat das Gegenteil behauptet, oder was anderes gesagt ?

MfG Fairy

@Fairy:

Zu Punkt1.
RICHTIG. Aber nur "noch" richtig. Es sind die Gewerkschaften die dies aber ändern wollen. Und wer verschafft Schröder die Stimmen? Richtig, u.a. die Gewerkschaften. Und wird er sich erkenntlich zeigen? 100%ig. Wenn vielleicht auch nicht die Gewerkschaftswünsche zu 100% übernommen werden, so doch zu einem guten Teil. Und hier fühle ich mich in meiner unternehmerischen Freiheit ZU eingeschränkt.

zu Punkt2.
Hattest Du nicht vom Egoismus der Arbeitgeber gesprochen?
Es ist nicht mein Egoismus der Entscheidet ob, wann, wieviele Stellen ich besetzte, sondern
a.) die Notwendigkeit
b.) die Portokasse
c.) die gesetzliche Lage (und damit wieder punkt a.)

Ich sehe einfach nur das ich könnte aber je öfter ich darüber nachdenke sehe ich einfach das es wohl doch nicht so notwendig ist sollte sich c. ändern.
Dann wird man sich wohl oder übel nach Alternativen umschauen und zusehen, dass das Unternehmen weiterhin bestehen bleibt. Egal ob in Deutschland oder in Holland.

Zudem was hat das alles mit einem Arbeitgeber Egoismus zu tun?
In Holland haben die VOLLBESCHÄFTIGUNG. DIe suchen Händeringend nach Mitarbeitern. Sind das dort alles Sklaven? Ist mir irgendetwas entgangen? Als man in England die Tarifrechte änderte halbierten sich innerhalb von 2 Jahren die arbeitslosen Zahlen. Auch dort alles Sklaven denen es schlecht geht, kaum noch Geld verdienen und unter unmenschlichen Bedingungen schuften müssen?

Also Leute , ich bin aus Bayern aba wenn ich eines nicht will dann isses den W.... Stoiber!

Bayern steht zwar gut da, na ja :D

Alleine die Aussage , Gewaltspiele zu verbieten ( ich zogge für mein Leben gern Action Games und ich denke das ich mit 30 Jahren das auch für mich Entscheiden kann was ich mir reinziehe)

Ich denke auch das es nicht einfach ist das Chaos das die CDU und der nette Onkel KOHL ( mit seiner natürlichen Schwammigkeit:p ) hinterlassen haben in 4 Jahren zu bereinigen...wie denn?

Ok, die SPD ist auch nicht das Maß aller Dinge, nur ist mir persönlich der Schröder doch um einiges Sympatischer ( auch einige seiner Minister )als der Stoiber , mann denke nur an die Merkel:kotz: oder Beckstein :kotz: :kotz:

Lügen tun sie alle wie gedruckt und korrupt und bestechlich sind sie auch:utripper: also was solls:D

Alleine die Aussage , Gewaltspiele zu verbieten ( ich zogge für mein Leben gern Action Games und ich denke das ich mit 30 Jahren das auch für mich Entscheiden kann was ich mir reinziehe)

LoL, genau das musste mal kommen, denn es scheint für einige hier die hauptsorge zu sein. obwohl ich es für mehr als unwichtig halte ob irgendwer gewaltspiele verbietet oder nicht hier meine meinung dazu:

1. schröder bzw seine regierung hat hat aus der ehemals stark in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkten bpjs die bpjm gemacht, die willkürlich jederzeit jedes spiel, jeden film, jede cd und jede zeitschrift problemlos indizieren, verbieten und beschlagnahmen können.

2. der "hype" um erfurth ist lange vorbei, das interessiert eh keinen mehr, weder stoiber noch schröder.

3. verbotene spiele gibts auch heute schon viele, ist aber überhaupt kein problem denn es gibt edonkey und gameware.at. damit sollte jeder an alle spiele problemlos kommen.

Ich denke auch das es nicht einfach ist das Chaos das die CDU und der nette Onkel KOHL ( mit seiner natürlichen Schwammigkeit ) hinterlassen haben in 4 Jahren zu bereinigen...wie denn?

da hast du einerseits schon recht, auch die regierung um kohl hat viele fehler gemacht die die spd in 4 jahren niemals wegmachen kann. andererseits ist es aber so, das die spd das schon immer als entschuldigung für ihr totales versagen hernimmt. ist es wirklich erklärung genug dafür, das es in den letzten 4 jahren so extrem bergab mit deutschland ging?

Ok, die SPD ist auch nicht das Maß aller Dinge, nur ist mir persönlich der Schröder doch um einiges Sympatischer

ja, so wird jeden gehen, aber ein mann alleine reicht eben nicht. wenn ich an müntefering, struck, rezzo schlauch, claudia roth oder renate künast denke wird mir auch schlecht.
diese ganze korruption in der spd, diese "geldgeilheit" hängt mir auch zum hals raus. sämtliche politiker verdienen (zurecht) sehr viel geld ( jeder mind 8000€ /monat), um nicht bestechlich zu sein, aber sie bescheissen uns wos nur geht. der eine fliegt von unseren steuern für 14000€ (nur der flug) in urlaub, der andere kauft sich anzüge für 25000€, und andere meinen sie bräuchjten einen aktenkoffer für 7000€.
solche unverschämtheiten kann ich mir von stoiber und seinen leuten jedenfalls nicht vorstellen.

cya

@hellfire

wie ich schon sagte " bestechlich und korrupt sind sie alle SPD/Grüne wie CDU/CSU ( siehe CDU Spendenskandal und der Kohl hat die Namen bis heute nicht preißgegeben! ) aba egal .

Nur, so Sachen wie Schicht Arbeit Sonn- und Feiertagszuschläge zu besteuern, was ja die CDU bei einem Wahlsieg ja angeblich vor hat ,find ich zum kotzen :kotz:

Ich bin Schichtarbeiter und jeder der Schicht arbeitet weis wo von ich rede, mann denke nur an Polizisten, Krankenschwestern usw.!

Zudem was hat das alles mit einem Arbeitgeber Egoismus zu tun?
In Holland haben die VOLLBESCHÄFTIGUNG. DIe suchen Händeringend nach Mitarbeitern. Sind das dort alles Sklaven? Ist mir irgendetwas entgangen? Als man in England die Tarifrechte änderte halbierten sich innerhalb von 2 Jahren die arbeitslosen Zahlen. Auch dort alles Sklaven denen es schlecht geht, kaum noch Geld verdienen und unter unmenschlichen Bedingungen schuften müssen?

Wenn Du richtig informiert bist, weisst Du, das in Holland die Arbeistlosenquote wieder am steigen ist.

"Die Reform beinhaltet nicht nur Steuererleichterungen in Höhe von rund 6 Milliarden Gulden, sondern auch eine Vereinfachung des Steuersystems. Die umfassende Reform zielt auf die Verbreiterung der Bemessungsgrundlage, die Entlastung des Faktors Arbeit und die Ökologisierung des Systems.Die Abgaben auf Gas, Strom und Kraftstoffe werden kräftig erhöht. Sogar Trinkwasser soll zusätzlich besteuert werden.

Die Steuersätze erscheinen auf den ersten Blick vielleicht hoch – der Spitzensteuersatz bei der Einkommensteuer beträgt zurzeit 60 % –, faktisch liegt die steuerliche Belastung aber für fast alle Bürgerinnen und Bürger deutlich niedriger. Denn alle Steuerpflichtigen können von ihrem Bruttoeinkommen eine Vielzahl von Kosten abziehen und so ihr zu versteuerndes Einkommen verringern.

Das neue Steuersystem kennt drei so genannte Boxen mit unterschiedlichen Steuersätzen. In der ersten Box werden die Einkünfte aus Arbeit besteuert. Der Satz für die ersten 31 651 Gulden (14 362 Euro) beträgt 32,55 %, für die Einkünfte zwischen 31 652 Gulden und 58 380 Gulden (26 492 Euro) 36,85 % und für Einkünfte zwischen 58 381 Gulden und 99 459 Gulden (45 133 Euro) 42 %. Einkünfte, die darüber liegen, werden mit 52 % besteuert.

In der zweiten Box geht es um Einkünfte aus Unternehmensbeteiligungen. Wer mindestens fünf Prozent der Anteile eines Unternehmens besitzt, dessen persönliche Einkünfte aus diesem Unternehmen werden mit 25 % Steuern belegt.
Die dritte Box bezieht sich auf Einkünfte aus Vermögen. Unabhängig vom tatsächlichen Ertrag des Vermögens geht der Fiskus hier grundsätzlich von 4 % aus. Dieser Ertrag wird mit 30 % besteuert. Dies entspricht im Ergebnis einer Vermögensteuer von 1,2 %.

hmmm...nunmal ehrlich, klingt das nicht wie ein SPD Wahlprogramm, also wenn Du Holland magst, musst Du die SPD auch moegen ;)

Ob die Englaender sich als Sklaven fuehlen, weiss ich nicht, aber ich weiss von viele Englaendern, die in Deutschland als SubUnternehmer arbeiten, weil es in England fuer Sie keinen Job gibt.

MfG Fairy

ok, mal was zum thema geld:

bis vor 4 jahren konnte man geld anlegen und die zinsen für 3202 € (der berühmte freibetrag) steuerfrei kassieren. für alles über 3202€ werden von den zinsen 30% steuern abgezogen.

jetzt kam 1998 die schlaue spd und hat kurzerhand den freibetrag um die hälfte gesenkt und zwar auf 1601 €. im gegenzug haben sie versprochen, das sie die steuern dafür auch um die hälfte (auf 15%) senken werden. das wäre ansich nichtmal so übel für den anleger, aber unverschämt wie die spd´ler eben sind wurden die steuern nicht um ein einziges prozent gesenkt.

solche dinge rücken die spd halt irgendwie in ein sehr schlechtes licht, da der halbierte freibetrag wirklich nur die "kleinen" also die normalverdiener trifft.

die "grosssen" dagegen werden voll unterstützt sogar vom symphatischen kanzler persönlich. zb hat die firma holzmann von heute auf morgen ein paar (ca 4) milliönchen zur verfügung gestellt bekommen, damit sie erst ein halbes jahr später insolvenz anmelden müssen, aber nicht ein einziger mittelständischer betrieb hat auch nur einen pfennig gesehen, der ihn vom konkurs bewahren hätte können.

so kanns und wirds zum glück nicht weitergehen.

cya

OK ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen aber immo ist Schröder vorn bei der Umfrage.

Wenn Stoiber Bayern nicht hätte sehe er ganz schön alt aus. <-- meine Meinung.

Am Samstag auf der Reincarnation-Parade wo wir grad am Kröpke in Hannover vorbeifuhren hielt doch tatsächlich einer aus der Menge ein Werbeschild von Stoiber hoch.

Und der ganze Wagen : "Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, Stoiber raus, Stoiber raus, Stoiber raus !!!!!!!!!!!!!!!" :evillol:

mfg Tweaki4k

Und der ganze Wagen : "Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, Stoiber raus, Stoiber raus, Stoiber raus !!!!!!!!!!!!!!!"

naja, sehr intelligent, das sind die wahren helden deutschlands. ist ja fast schon peinlich. hirnlos rumgröhlen könne alle, aber selbst irgendwas leisten die wenigsten.

tja, ich bin echt froh, wenn der 22.9. endlich kommt, dann hat dieser rote alptraum endlich ein ende...

Original erstellt von hellfire
naja, sehr intelligent, das sind die wahren helden deutschlands. ist ja fast schon peinlich. hirnlos rumgröhlen könne alle, aber selbst irgendwas leisten die wenigsten.

tja, ich bin echt froh, wenn der 22.9. endlich kommt, dann hat dieser rote alptraum endlich ein ende...

Das sollte doch nur eine Verdeutlichung sein um zu zeigen,
dass die Stimmung gegenüber der CDU und Stoiber in anderen Bundesländern anders ist als in Bayern .... :rolleyes: :rolleyes:

Wenn am 22.9 der rote Alptraum ein Ende hat, dann öffnet sich das Tor zur schwarzen Hölle ein weiteres mal. :grr:

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
ganz so dramatisch wars von mir auch nicht gemeint. aber seit wann ist die hölle denn schwarz? ich dachte immer die wär auch rot, genaus wie alles negative.

ich hätte auch lieber frau merkel als kandidatin gesehen, weil sie meiner meinung noch als "nicht bayer(in)" bessere chancen gehabt hätte. so, und jetzt ist halt stoiber der kandidat und deshalb hab ich meine politische meinung auch nicht geändert. und wenn wir mal ehrlich sind und über die nicht vorhandene symphatie hinwegsehen, müssen wir doch auch zugeben, das stoiber kompetenter ist als schröder und merkel zusammen.

der kandidat ist nebensachen, für mich zählt hauptsächlich die partei.

cya

@Fairy: Ich mag Holland und die SPD :D

aber eh..was mach ich hier? bin auslaender in der schweiz und hab absolut nichts zu tun mit Deutschland :D...naja geht mal schoen wählen :lol: ...

Original erstellt von Stan
@Fairy: Ich mag Holland und die SPD :D

Fein :) dann sind wir schon 2 ;)

aber eh..was mach ich hier? bin auslaender in der schweiz und hab absolut nichts zu tun mit Deutschland :D...naja geht mal schoen wählen :lol: ...

Ja was machst Du denn hier, geh deinen Eidgenoessischen Pflichten nach (Geld zaehlen und Kaese rollen) ;)

Naja, vergiss nicht, das die Wahlen fuer Alle, in der Schweiz, erst vor ein paar Jahren entdeckt wurden ;)

ps. duerfen Frauen in der Schweiz jetzt schon allein Gassi gehen :p

MfG Fairy

Zurück
Oben