E
emeraldmine
Gast
Otto-Normal nutzt nur HDDTurbo, weils Freeware ist und bei 16GB und nur Zocken eh keiner kratzt ob die Daten offline weg sind. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herdware schrieb:[...]Windows wird seit Generationen nur darauf getrimmt, mit besonders wenig RAM auszukommen (was auch lobenswert ist), aber nicht darauf, große Mengen RAM möglichst sinnvoll auszunutzen.
min343 schrieb:Also mir würde 1TB vorallem als Speicher für Spiele nirgends hinreichen. Das sind unter Windows grademal 900gb und einige Spiele benötigen schon um die 100GB. Für 200€ bekomme ich ne 250gb SSD und ne 8TB HDD.
Dann zurück in die Steinzeit mit dir...ohne AMD hätte Intel bis heute keinen bezahlbaren 6 Kerne...Mirk0 schrieb:AMD ist für mich seit 20 Jahren ein No-Go
Casual Games brauchen nicht viel. Denk dagegen an Final Fantasy mit HD Texturen, Forza, Battlefield. Die brauchen alle um die 100GB.Skaro schrieb:Um mal ein paar große Spiele zu nennen: PUBG 20GB, Fortnite 13GB, Dota 2 9GB, LoL 10GB, CSGO 16GB.
Skaro schrieb:Macht meiner Meinung nach relativ wenig sinn in der heutigen Zeit. Klar SSDs kosten immer noch mehr als HDDs aber eine 1TB SSD für 200€ ist Vergleichsweise günstig. Für die Meisten würde das sicherlich reichen dann kann man sich auch die HDD auch ganz sparen.
d3nso schrieb:Geht mir genau so, wer hat heute noch HDDs im Rechner?
hroessler schrieb:Gibt es wirklich noch Leute, die sich bei einem neuen System nicht mindestens eine SATA-SSD als Systemlaufwerk ins System bauen (lassen)?
greetz
hroessler
Powell schrieb:werde mir keine HDD mehr kaufen. Auch als Datengrab nicht...von daher 8-10 jahre zu spät. Damals gäbe es die Software garantiert nicht gratis
... oder brauchbare x64 Erweiterungen.Technoligie schrieb:Dann zurück in die Steinzeit mit dir...ohne AMD hätte Intel bis heute keinen bezahlbaren 6 Kerne...
DerKonfigurator schrieb:Ja, sogar ziemlich viele. Vor allem im OEM Bereich (Komplettsysteme/Notebooks) sind SSD nicht wirklich Standard.
smart- schrieb:Die Mehrheit?
Ich habe noch 2 große HDDs im Rechner, ganz einfach weil es so große SSDs noch gar nicht gibt und das im Verhältnis auch zu teuer wäre. In meiner NAS laufen auch noch HDDs. Bei mir im Betrieb auf den Servern auch alles HDDs. Da haben wir 10 TB HDDs aufwärts drin, rein zum Datenspeichern und wenn Speed nicht das primäre ist, dann reicht das auch völlig. Lediglich fürs OS sollte man eine SSD nehmen. In den Notebooks haben wir vor ein paar Jahren auch alles umgerüstet. Es ist immer eine Kombination aus Mehrwert, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit. Bei SSDs sind jetzt 1 TB bezahlbar, das ist nix.
So ist nicht nur eine Kombination HDD+SSD möglich, sondern auch SATA-SSD+NVME-SSD oder HDD+NVME-SSD.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die schnelle Formatierung der Windows-Datenträgerverwaltung war nicht ausreichend, um den Anforderungen der Software gerecht zu werden. Eine Formatierung mit dem Windows-Befehl „diskpart“ konnte die Metadateien allerdings zuverlässig entfernen, worauf die Medien wieder verknüpft werden konnten.