conglom-o
Vice Admiral
Okay, Danke. Dann doch lieber eine zweite SSD .Hallo32 schrieb:@conglom-o
Die Daten sind weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, Danke. Dann doch lieber eine zweite SSD .Hallo32 schrieb:@conglom-o
Die Daten sind weg.
min343 schrieb:Es soll auch leute geben deren Spiele brauchen etwas mehr als 200GB unter Windows
Wenn du soviele Spiele drauf hast und diese auch alle nutzt, nutzt dir die Software auch nichts mehr. Sie cached häufig genutzte Programme. Dem sind allerdings Grenzen gesetzt. Häufiger Wechsel verursacht dann, das der Nutzen verloren geht. Eigentlich das Gleiche wie bei einer SSHD.min343 schrieb:Also mir würde 1TB vorallem als Speicher für Spiele nirgends hinreichen. Das sind unter Windows grademal 900gb und einige Spiele benötigen schon um die 100GB. Für 200€ bekomme ich ne 250gb SSD und ne 8TB HDD. Mit der Software habe ich dann fast die selben Ladezeiten aber 8 mal zu viel Platz.
hroessler schrieb:Gibt es wirklich noch Leute, die sich bei einem neuen System nicht mindestens eine SATA-SSD als Systemlaufwerk ins System bauen (lassen)?
greetz
hroessler
512GB für Steam gibt es ab 75€. Keine Ahnung was ihr unter "lohnt" versteht.Knuddelbearli schrieb:2te als Beschleuniger für die HDD auf der dann die SPiele usw lagern, da lohnt sich das Programm dann aber extremst
Das ist ja auch Sinn und Zweck der Technologie und wird im Enterprise Sektor seit Jahren verwendetBotcruscher schrieb:Dazu kommt die "Anlernphase". Schön für Messungen und regelmässige Spiele ansonsten total unbrauchbar.
Wurde auch meines wissens nie offiziell angekündigt, es hat zwischenzeitlich mal funktioniert aber war nie offiziell.zickzackmann schrieb:Ist für X399 nicht kostenlos verfügbar. Wurde anscheinend ohne kommentar von AMD gestrichen.
Qarrr³ schrieb:Man hat 700€ für einen PC. Gibt man da 200€ aus, damit man 1TB an Daten auf SSD speichern kann oder nimmt man lieber eine 256GB SSD und dazu eine 2TB HDD und hat noch 100€ mehr für GPU, CPU und RAM?
Sicherlich was wahres dran, allerdings muss das wohl jeder für sich entscheiden, gerade was die Preise angeht Und wenn die Software eh kostenlos ist (mal nur von StoreMI gesprochen), dann kann man sie auch nutzen. Wenn man sie natürlich noch kaufen muss (FuzeDrive) sieht die Sache klar anders aus.Botcruscher schrieb:Bei einem typischen Einzelplatznutzer und den heutigen SSD Preisen macht die Anwendung aber keinen Sinn.
Du kannst aber auch einfach das SSD HDD Hybrid System bauen und zweimal beim Start warten. Dafür kannst du dann eine 70% schnellere 580 statt einer 1050ti einbauen. Wie erklärst du denn jemandem, der einfach nur Zocken will, dass er besser eine schlechtere Grafik in Kauf nimmt und dafür nur schnellere Ladezeiten bei den ersten zwei Spielstarts bekommt?bensel32 schrieb:Wenn das Budget es nicht hergibt muss ich mit Einschränkungen leben. Stell ich lieber die Grafikqualität etwas runter und hab dafür alle meine Spiele auf nem schnellem Speichermedium? Was ist da besser? Ich für meinen Teil favorisiere mittlerweile die System-SSD. Die ist nunmal nicht so schnell getauscht wie eine Grafikkarte oder die CPU. Gut man kann eine 2te dazukaufen. Hab ich auch. Aber halt um meinem System mehr SSD-Geschwindigkeit zu gönnen ohne auf eine lahme HDD zurückgreifen zu müssen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr warum man bei den aktuellen Preisen überhaupt noch eine HDD außerhalb von Datenspeicherung einsetzt.
bensel32 schrieb:Na Denkfehler erkannt?
conglom-o schrieb:Okay, Danke. Dann doch lieber eine zweite SSD .
bensel32 schrieb:Jetzt aber mal im Ernst, es soll auch SSDs geben die größer als 500GB sind. ...
Hä das wurde schon in der Präsentation zu den 400er Chipsätzen genannt und ist auch auf den MB Kartons aufgedruckt... In jeder Review die man auf den größeren Seiten gesehen hat war es auch genannt, wo soll man es denn noch hinpackenRobo32 schrieb:Eigentlich ist es schade, dass damit nicht aktiver geworben wird, denn die meisten wissen davon nichts.
Mal davon abgesehen dass SSDs typischerweise eher in einen ReadOnly state gehen und nicht komplett unbrauchbar werden, die Daten kriegt man in der Regel noch runter (sollte man sich natürlich nicht drauf verlassen aber... immerhin).Robo32 schrieb:Und was passiert wenn eine der SSDs das zeitliche segnet? - für diese Fälle gibt es plötzlich Backups...
Außer für die, die es nicht nutzen können oder wollen? Denn die bezahlen dann für nichts (die "gratisbeigaben" sind ja am Ende auch nur im Kaufpreis enthalten).IceKillFX57 schrieb:WIN WIN für alle.
Qarrr³ schrieb:Man hat 700€ für einen PC. Gibt man da 200€ aus, damit man 1TB an Daten auf SSD speichern kann oder nimmt man lieber eine 256GB SSD und dazu eine 2TB HDD und hat noch 100€ mehr für GPU, CPU und RAM?
Mihawk90 schrieb:Hä das wurde schon in der Präsentation zu den 400er Chipsätzen genannt...
Mihawk90 schrieb:Mal davon abgesehen dass SSDs typischerweise eher in einen ReadOnly state gehen...
Um herauszufinden, welche Vorteile Anwender aus der Nutzung von StoreMI respektive FuzeDrive ziehen können, wurden neben ausgewählten Spielen GIMP 2 und Adobe Lightroom installiert und mehrmals geladen. Die Durchschnittswerte dieser Ladevorgänge wurden erfasst, gemittelt und aufgetragen.