News Strato bringt neues DSL-Paket für 24,99 Euro

Das Strato Angebot wird aber schon als Freenet Angebot vermarktet und bei der Bestellung werden auch freenet Seiten eingeblendet.
Ist wohl schon auf den geplanten Verkauf des Freenet DSL Geschäfts zurückzuführen. Dann dürfte auch Strato als Freenet Tochter kein DSL mehr anbieten

@bauchi: Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du mehr weißt. Ich hoffe schon, dass das klappt. Sind ja 10€ Unterschied...

@ 9: Das ist kein resale-dsl, ergo keine CbC-nummern mehr möglich. Da die neue firmware der samsung-box nicht mehr gebrandet ist, kann bestimmt alternative voip-anbieter nutzen (like carpo etc.). avm wird (abgesehen von der 7150) nicht mehr von strato/freenet vertrieben ...

@ 19: ich bin mir nicht ganz sicher, schau am besten mal im kd-bereich nach. bei freenet kann normalerweise jeder bestands-kd ein paar tage nach produktrelease auf die neuen tarife wechseln. aber vorsicht, damit verlängert sich auch die laufzeit um 24monate...

Allgemein: Seit dem ersten 3+Angebot von strato läuft alles "nach vertragsabschluss" über freenet ... Die produktmerkmale sind annähernd alle von freenet übernommen worden, nur im preis unterscheiden sie sich hauptsächlich.
und was alice mit seinem 1-monatsvertrag angeht: ist ja ne feine sache, nur was macht man nach einem monat, wenn man nicht mehr zufrieden ist? richtig, einen 12 bzw 24monatsvertrag ... da das neuaufschalten eines dsl- & telefonanschlusses die provider einen 3-stelligen betrag kostet, ist es nur eine frage der zeit bis alice auch auf 12/24 monatsverträge wechselt.

Hmm, da die Frage hier noch nicht beantwortet wurde: Besteht die Möglichkeit als Bestandskunde der Strato DSL3+ Flat in diesen Vertrag zu wechseln oder ist man gezwungen die verbleibenden Monate bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit den teureren Tarif weiter zu zahlen?

an alle strato 3dsl) bestandsverlierer (inklusive mir selbst :P) hier die (sehr knappe) antwort vom kundenservice strato:

... "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.04.2008.

Ein Tarifwandel zwischen den bisherigen und den aktuellen Tarifangeboten von STRATO DSL 3+ wird derzeit nicht angeboten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. ...
"

na toll ... das bedeutet fuer mich original 13,81 euronen mehrkosten plus theoretische auslandsgespraechskosten in die sieben laendern, die ich mehr zahlen muss, mind. noch zwoelf monate lang ...

das ist schon arm ... finde das neue angebot natuerlich echt in ordnung, weil ich mit meinem anschluss recht zufrieden bin, aber fuer mich als bestandskunden ist ein preisunterschied von 33,59 % fuer das selbe produkt plus mehrwert ein bisschen sehr happig ...

an alle anderen, greift zu, wenn ihr 2 jahre lang durchhaltet und euer standort eine ordentliche geschwindigkeit zulaesst ...

wenn ihr zocker seid, meine ping liegt zw. 30 und 40 ms, nicht berauschend, aber vollkommen ausreichend ... echtes fastpath hat es nicht bei freenet, obwohl adsl2+ ja angeblich kein interleaving mehr hat oder so aehnlich :P ...

So ein Mist! Hatte schon gedacht, dass die das dann auch mit ändern...Echt sehr schade. Und noch über 1 1/2 Jahre Vertragslaufzeit :(

Zurück
Oben