News GMX bietet DSL-Paket für 16,37 Euro monatlich

Ich ziehe es in Erwägung umzusteigen von der Telekom, da wir im moment für isdn(ohne flat) und dsl 1000 (flat) ca 50€ bezahlen pro monat.

Also habe ich eben mal den Test gemacht und dort stand

"Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans GMX Netz
anbieten – für nur 5,- €/Monat mehr."

Jetzt summiert sich die flatrate auf 26,36 €, wenn ich die Telefonflatrate dazubuche.
Also von 16€ im monat sehe ich da schon nichts mehr. Aber es wäre immerhin ca die hälfte von dem was ich jetzt zahle.
und o2 wäre noch billiger??

zieht man von dem preis allein nur die reine leitungsmiete ab sieht eigentlich ein blinder das dieses angebot nichtmal ansatzweise kostendeckend ist und einfach nicht funktionieren kann. aber hauptsache auf schnellen kundenfang gehen und diese für 2 jahre binden...

wird nur leider wieder genug leute geben die nur den preis sehen und gleich zu sabbern anfangen.

eXPoser schrieb:
Ich ziehe es in Erwägung umzusteigen von der Telekom, da wir im moment für isdn(ohne flat) und dsl 1000 (flat) ca 50€ bezahlen pro monat.

50€ ohne flat? da musst du aber einen sehr sehr alten tarif haben. Hättest du schon länger umstellen können, flat tarife gibts nicht erst seit gestern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich seit 2005 nur sind wir nie dazu gekommen mal zu wechseln.
Am besten wärs wenn ich insgesamt mit flatrate unter 40€ käme weil ich die hälfte der leitung bezahlen muss...

@wazzup

wieso sollte sich das auch lohnen? Die Devise ist: Kunden fangen und binden! Ende 2009 ist diese Phase vorbei und wer nicht einen Mindestbestand an Kunden hat geht unter.

und wenn ich mir das so angucke bekommt 1und1/GMX da sogar noch ein paar Cent/Kunde raus.

Leitungsmiete: 10,50€
DSL Port bei Plusnet und Telefonica: ca 5-6€
(ggf Massenrabatt, United Internet ist ja einer der Größten Abnehmer bei Telefonica/Plusnet (maximal noch Alice davor)

maximal: 19,64€ mit MWST

Traffic, besonders bei DSL2000 zählt bei 1und1 nix, maximal (wenn 24h/7Tage die Woche in einem 31Tagemonat dauerghaft Up Down Ausgelastet werden kommen 760GB zusammen, wer schaft das? was zahlt 1und1 für Traffic? nix (weit unter 10Cent GB effektiv). Telefonie kostet ja auch was, da bekommt man bei 2,9 Cent/min bzw 19,9Cent Handy kommen noch ein paar € rein das man wenigstens auf +/-0 kommt. Das auf 24Monate ums Modem und Anschlussgebühr wieder reinzuholen.
Festnetztelefonate kosten 1und1 quasi nix. Unter 0,3Cent/min Festnetz.

Fazit: Der 16,37€ Reintarif rechnet sich zwar nur mit ausreichend Telefonie aber den soll ja keiner nehmen!

jetzt pakt der Kunden noch die Teleflat rein. 5€ sicher und Handygespräche und fertig. egal wieviel der Kunde mit der Flat telefoniert. man müsste über 1600 Minuten Telefonieren das tun wohl die wenigsten die diesen Tarif nehmen. Und die die es machen Refinanzieren die Anderen oder der Kunde durch handytelefonate selber. 1min Handy gleich 30 weitere Minuten Festnetztelefoniekosten abgedeckt.

jetzt nimmt der Kunden das komplette Paket: 24,35€. da verdient man schon 2-3€ im Monat+Handygespräche.

Das es geht zeigt ja 1und1. Gute Bilanzen, und deren Preise sind nicht niedriger.
Zieht man von den 1und1 Tarifen, die Provisionen, (Start-)Guthaben, Handyflat die Subventionierung (FritZ!Box 7270/7240 und HDD) ab ist man doch fast bei dem Preis von 22-25€.

Wenn kein Telefonica/Plusnet vorhanden:

@EXTREM

Ich meinte nicht den Vergleich KD und GMX. Sondern generell, dass ich diese "Sonderpreis für gewisse Monate" - Angebote einfach schlecht finde.

Mein Beispiel vorher war knapp 17 oder 18 € für ALLES ( DSL Flat , Fesnetz Flat und o² Netz Flat ), da gibt es kaum bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh finde diese Entwicklung einfach nur S******* !
Überall diese KomplettPake mit allen möglichen SchnickSchnack !

Wenn man wenig telefoniert, aber einen schnellen Download haben will ist man aufgeschmissen.

Oder weiss jemand wo ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom behalten kann und seperat DSL 16000 bekomme ?

Telefonflat und Pi Pa Po brauche ich nicht.

zB bei Carpo. Klar natürlich, dass sowas preislich nicht mit Vollanschlüssen mithalten kann ... . Telefonflat ist aber mittlerweile auch bei denen dabei.

ist ja nen tolles schnäppchen... :rolleyes:

@MunichRules: was solls denn? telefonflats kosten doch mittlerweile nichts mehr, also was stört dich daran wenn du eine hast? so ist halt der markt, alles immer integrierter und kompletter, egal ob handy, auto oder dsl.

MunichRules: was solls denn? telefonflats kosten doch mittlerweile nichts mehr, also was stört dich daran wenn du eine hast? so ist halt der markt, alles immer integrierter und kompletter, egal ob handy, auto oder dsl.

Ich ein Individuum und möchte für GEld auch das bekommen was meinen Ansprüchen entspricht und nicht was der Markt herzugeben gedenkt. Nur weil die Masse drauf steht muss ich es schon lange nicht.
Ich hasse diese ganze komplett Pakete. Alles ist mit jedem verbunden.
Die heutigen Handy können bald alles ausser telefonieren :rolleyes:

Fernsehen am Handy wie bescheuert sind wir eigentlich geworden ? :mad:

Ich will einen Festnetz Anschluss und eine Leitung zum Surfen und mehr nicht ! :)

Flatsurfen, Flattelefonieren, Flatsaufen, Flatp***en ! Was soll der Scheiss ! Alles im Überfluss ohne Sinn und Inhalt .

Durch das ALL inclusive wollen die mich nur dazu bringen mein Telefonverhalten nach ihren Vorstellung zu verändern.

Weil ich ja unbegrenzt telefonnieren kann sollte ich es auch tun.

Mach ich aber nicht, bin doch kein Mitläufer.

Zuletzt bearbeitet:
DU als individuum bekommst doch auch genau das was du willst und was deinen ansprüchen entspricht, du holst dir einen ganz normalen telefonanschluss, dazu einen DSL anschluss deiner wahl und je nach belieben eine flat fürs internet. dann zahlst du zwar möglicherweise mehr als für all-inklusive, aber du hast deine inidvidualansprüche befriedigt :rolleyes:

Auweia, manchen kann man auch echt nichts recht machen. Normalerweise meckert man wenn man zuwenig fürs geld bekommt und du beschwerst dich das du zuviel fürs geld bekommst? obwohl du in keinster weise gezwungen bist das was du nicht willst zu benutzen? Deine Probleme möchte ich echt haben...

Ganz einfache grundkenntnisse bwl: Deinem provider ist es wurscht ob du telefonierst oder nicht, er spekuliert sogar darauf das viele diese flat nicht nutzen. aber es klingt halt gut wenn man dem kunden all-inklusive zu einem möglichst niedrigen festpreis anbieten kann, und da telefonate den provider quasi nichts kosten (besonders voip) legt er halt noch eine telefonflat gratis dazu. Wo ist das problem? Willst du etwa das die einfach mal 5€ runtergehen und dir dafür die telefonflat streichen? Wach mal bitte auf aus deiner traumwelt. Wie gesagt, eine telefonflat kostet quasi nichts und gewinne wirft so ein anschluss eh erstmal nicht ab weil erstmal die kosten für die hardware, die technik, den techniker etc. eingefahren werden müssen, je nach ISP ist der anschluss nichtmal kostendeckend, wie z.b. hier ;)
Da kannst du noch so individuell sein wie du magst, wenn du aus der reihe tanzt zahlst du dafür, so siehts aus.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch kein freund von diesen verschachtelten geschichten, besonders beim handy, aber solange diese extra features nicht die ursprüngliche funktion beeinträchtigen oder sie mir dauernd penetrant ins auge springen stören sie mich auch nicht unbedingt.

-

Zuletzt bearbeitet:
Hat man da eigentlich eine feste IP, wegen IP-Telefonie?
Das ist beim Surfen ja nicht so praktisch, wenn man bei Filehostern per Reconnect die IP wechseln will.
MunichRules verstehe ich nicht. Hier kann er sich durch die Speedoptionen ohne Telefonflat doch zusammen stellten, was er will und das günstiger als bei den meisten oder allen anderen Anbietern.

Mein Problem ist wie bei den Privaten Zusatzversicherungen.
Wenn ich z.B nur eine Versicherung für Zahnersatz haben möchte, aber nur Zahnersatz und Brille im Paket bekomme.
Getrennt ist es zwar teurer, aber ich kann immerhin frei wählen.
Und so lange ich noch jung bin, also bis ca. <55, brauch ich wohl keine Lesebrille oder für die Altersweitsichtigkeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben