Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKabel Deutschland: 500.000 WLAN-Hotspots für 19,99 Euro monatlich
Na da werd ich mich die Tage doch mal zum Pirnaischen Platz in Dresden aufmachen (dort wurde dieses Foto aufgenommen) und mal schauen, wie gut dieser Hotspot dort funktioniert. Wenn ich da 30 Minuten kostenlos "Testsurfen" kann, warum nicht?
Geil wie private Leute die KD Kunden sind oft gar nicht wissen das ihr Hitron nauch außen offen ist and da andere mitsurfen..Sicherheitstechnisch ne Katastrophe.
Wie auch immer der von KD angepriesene extra Kanal realisiert ist, gehe ich davon aus, dass es in überlasteten Gebieten zu Lasten der KD Kunden geht. Woher soll denn auf einmal die extra Bandbreite für mehr Kunden (Hotspot-Kunden) kommen?
Das geht dann doch nur dort wo noch genügend Reserven auf den vier (soweit ich weiß) Standardkanälen von KD zur Verfügung stehen. Ich wette aber dass KD nicht nur in diesen Gebieten die Hotspots schaltet. Daher meine Aufregung. Ich hatte nämlich auch einen Brief bezüglich des Hotspots bekommen. Obwohl KD im Wissen ist, dass es hier bandbreitentechnisch im Gebiet überlastet ist.
Was die Sicherheit angeht soll es ja angeblich getrennt laufen (wie auch immer das realisiert sein soll!)
Also klar differenziert zw. Hotspot Kunde und Anschlusskunde. Kann ich mir auch schwer vorstellen am Ende läuft es doch über ein und die selbe IP?! Man kann doch höchstens Routerintern gesonderte IP's zuweisen aber das nachzuweisen im Schadensfall????
Jeder KD Kunde sollte einen Brief bekommen haben in dem er der Freischaltung widersprechen konnte. Das dürfte einige Monate her sein mittlerweile.
Naja zumindist läuft das im gleichen Router. Wenn man kein Kennwort braucht um reinzukommen ist das WLAN offen und unverschlüsselt. Das wäre schon krass, da kann jeder mit 10 Minuten Kali Tutorial beim Nachbarn mitlauschen.
Achso ja in das Router(Lan)netz des privaten Kunden kommt man sicherlich. Ich dachte eher an den Fall, wenn die Hotspotteilnehmer auf dubiosen Webseiten etwas herunterladen etc. pp und gegen das Urheberrecht verstoßen. Wie man dann im Schadensfall nachweist, dass es der Hotspotkunde war..
ist ja grundsätzlich ne gute Sache, aber die sollten sich lieber um andere Probleme kümmern!
Wir haben seit April KD 100k mit ner frtzbox 6360 die wir auch voll bekommen, bis vor einigen Wochen. Seit ein paar Wochen geht die Geschwindigkeit Abends (ab ~18:30-20:30) auf unter 1 MB/s runter, Der Ping spinnt völlig herum und klettert gerne über 200 ms herum. Bloß der Upload bleibt bei über 700, selten auf 600 KB/s runter. In unserem Gebäude hat nur ein Nachbar KD, dann auch noch nur den günstigsten 10 Mbit Tarif. Und in meinem (ausgebauten!) Segment sind nur 5 andere KD-Kunden. Vorgestern ist mitten im Speedtest um genau Punkt 20 Uhr die Geschwindigkeit von 11 MB/s auf 800 KB/s runtergesackt! Verarschen kann ich mich auch selber! Wenn ich dann im Internet nach Störungsmeldungen suche, bin ich nie der einzige der Probleme hat. Mir kann keiner erzählen dass vor ein paar Wochen Hunderttausende neue Kunden dazu gekommen sind, die alle gleichzeitig Abends ihre Leitung mit Torrents/OCH Downloads vollballern! Laut diversen Foren bleibt das auch noch bis zum nächsten jahr so Ich weiß dass wir unsere Grundgebühr zurückbekommen können, nur ist das Blöd wenn ich meinen Eltern erzähle (bin 18) dass KD übelste Probleme hat, weil ich vor dem Anbieterwechsel die ganze Zeit um eine 100k leitung von KD gebettelt habe :/
Natürlich sind dann stark ausgelastete Segmente ziemlich schlecht dran. Da werden meines Wissens nach auch keine Ausnahmen bei der Aktivierung gemacht. Hat ein Kunde ein WLAN-Modem mit WLAN-Option, wird auch ein Homespot ausgestrahlt, sofern der Kd. diesen nicht einzeln deaktiviert.
Garack schrieb:
Naja zumindist läuft das im gleichen Router. Wenn man kein Kennwort braucht um reinzukommen ist das WLAN offen und unverschlüsselt. Das wäre schon krass, da kann jeder mit 10 Minuten Kali Tutorial beim Nachbarn mitlauschen.
Ich denke KD wird den Login schon über personengebundene Konten durchführen wodurch dann bei illegalem Zugriff dieser leicht nach zu verfolgen ist.
Anders wäre es ja auch schwachsinnig, wenn KD verspricht die Leute werden dafür nicht büßen müssen wäre ja KD der Schuldige.
Diese Hotspots werden durch Router, die Kunden zu Hause zu stehen haben, eingerichtet. Die Freigabe wurde bei ausbleibendem Widerspruch per Fernwartung aktiviert. Die Bandbreite des vom Kunden gebuchten Anschlusses soll davon unberüht bleiben.
bei mir jedenfalls nicht. ich habe nie widersprochen und kontrolliere daher in regelmäßigen abständen diese einstellung und es wurde mir nicht einfach so aufgezwängt.
allerdings finde ich das gebührenmodell eine sauerei. wenn man sein wlan schon zur verfügung stellt, sollte man im gegenzug auch umsonst nutzen drüfen, und nicht für 4,99 im monat. oder hab ich das falsch verstanden? so werd ich mein wlan jedenfalls nie zur verfügung stellen.
Ne kostet 3€/Monat wenn du dein Wlan nutzen willst über die Hitron Box von KD. Finde auch das man es bei Hotspot Öffnung kostenlos bekommen sollte.
Da ja auch andere das eigene Wlan mitnutzen und es dadurch sicherlich nicht schneller wird und dafür dann weiterhin 3€ pro Monat ist auch ne Frechheit.
allerdings finde ich das gebührenmodell eine sauerei. wenn man sein wlan schon zur verfügung stellt, sollte man im gegenzug auch umsonst nutzen drüfen, und nicht für 4,99 im monat. oder hab ich das falsch verstanden? so werd ich mein wlan jedenfalls nie zur verfügung stellen.
Zwar nicht ganz falsch verstanden, aber auch nicht 100% korrekt
Wenn du WLAN nutzt und die 3€ bezahlst und zudem deinen Homespot aktiviert hast, bis du berechtigt, dich mit allen anderen Homespots verbinden zu können. Zusätzlich kannst du dich auch in Cafes mit den Hotspots für 30min verbinden. Anschließend Zwangstrennung, aber kannst dich sofort wieder einloggen.
An öffentlichen Plätzen kannst du dich mit den von KDG bereitgestellten und betriebenen Hotspots (also nicht die Homespots oder Hotspots in Cafes) für 30min pro Tag verbinden.
Willst du dauerhaft an allen Hotspots online sein können, musst du die Hotspot-Flat für 5€ buchen.
Ergänzung ()
drunken.panda schrieb:
Ne kostet 3€/Monat wenn du dein Wlan nutzen willst über die Hitron Box von KD. Finde auch das man es bei Hotspot Öffnung kostenlos bekommen sollte.
Da ja auch andere das eigene Wlan mitnutzen und es dadurch sicherlich nicht schneller wird und dafür dann weiterhin 3€ pro Monat ist auch ne Frechheit.
Dein eigenes WLAN sollte davon nichts mitbekommen oder gar langsamer werden (rein die lokale Verbindung).
Zudem bekommt man als WLAN-Kunde die Hotspot-Flat doch bereits für die Hälfte und man kann sich auch ohne die Flat schon an allen anderen Homespots dauerhaft verbinden. Gastro-Hotspots auch unbegrenzt, lediglich mit Zwangstrennung nach 30min und an öffentl. Plätzen 30min pro Tag. Da braucht die Hotspotflat eig. auch nicht noch extra.
Achso ja in das Router(Lan)netz des privaten Kunden kommt man sicherlich. Ich dachte eher an den Fall, wenn die Hotspotteilnehmer auf dubiosen Webseiten etwas herunterladen etc. pp und gegen das Urheberrecht verstoßen. Wie man dann im Schadensfall nachweist, dass es der Hotspotkunde war..
Das ist doch voneinander getrennt und klar nachweisbar. So blöd ist selbst KD nicht. Hier bei UPC in der Schweiz ist es übrigens so, dass das WLAN nicht offen ist und man sich mit persönl. Daten einloggen muss.
Dann hoffe ich für dich, das du außerhalb einer Zivilisation lebst und für deinen Beitrag hunderte von Kilometer gelaufen bist. Wenn nicht, kann man dein Beitrag unter Ulk verbuchen...
Beschwer dich bei den Politikern hierzulande Oder guck dir mal die WLAn Hotspot seite von FON an, schönes Loch in Deutschland Naja aber jetzt sind die irgendwie mit der Telekom was zusammen am machen.
Unbegrenzt surfen heißt also mit anderen Worten: Wenn meine Eltern beispielsweise bei KD sind dann kann ich einfach gratis in meiner Wohnung surfen und brauche kein Internetanschluss mehr wenn ich nen Nachbar hab der ebenfalls bei KD ist?
19eus pro Monat für alle anderen ist eh nen beschissener Preis. Soviel zahlen manche ja für nen vollen DSL Anschluss an Grundgebühr.
Das jeder Anbieter da jetzt wieder sein eigenes Netz aufbaut ist doch scheiße. Man sollte den einzelnen Gewerbebetreibenen möglichkeiten geben ihren Kunden ein kostenloses WLAN anzubieten, Internet haben die ja eh schon. idr.
Oder zumindest sollte man die ISPs dazu zwingen untereinander ne Regelung zu finden sodass ich als KD Kunde auch Telekom Hotspots benutzen kann. Sollen die dann preislich unter sich ausmachen und dem Kunden nen Produkt zur Verfügung stellen und nen Preisschild dranmachen.
Aber diese ganzen Insellösungen sind für die Tonne. Angenommen es steht schon wo nen KD Hotspot, dann muss die Telekom die gleiche Technik an genau der gleichen Stelle nochmal installieren um selber auch ihren Kunden nen WLAN anzubieten.