News Kabel Deutschland: 500.000 WLAN-Hotspots für 19,99 Euro monatlich

Die Jungs sind ja lustig schalten Hotspots frei obwohl sie wissen, dass das Netz überlastet ist sage nur Ausfall am 02.11 in ganz Berlin. Telefon und Internet Weg. Bei mir kommen nur 10 MBit an und abends 1 MBit Klasse . Bei gebuchten. 100 k Leitung und 6490.

Nach Auskunft von der Hotline Störung in Berlin soll ca bis Juli nächsten Jahres gehen, habe ich nach hin und her eine sonderkündigung bekommen.

Eigentlich eine Frechheit Leitung zu verkaufen obwohl sie wissen die sind überlastet. Und dann noch mit den Hotspots.
 
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Bei mir kommen nur 10 MBit an und abends 1 MBit Klasse . Bei gebuchten. 100 k Leitung und 6490.
Ist beim Kumpel mit Unitymedia auch so. Zahlt für 100Mbit aber als wir nachts mal gemessen haben kamen grade mal 10Mbit an, aber selbst die schwanken stark. Waren also eher schon das Maximum.
 
Ich finds schon langsam lustig wie die die Leute verkackeiern!
Einerseits "müssen" die AGB mit Beschränkungen gefüttert werden weil ja ach so Viele (1,54%) mit Filesharing das Netz überlasten, andererseits ist genug Bandbreite da um zusätzliche Hotspots einzurichten....
Aber da kann ich ja, wenn meine 10GB am Tag verbraucht sind ne Jacke anziehen und den Lappy mit in'n Park nehmen und da weiter machen (kostet dann halt ein bissl mehr..:evillol: )
 
Was hat der Kunde davon? Ist ja schön dass man nicht Belangt wird, wenn dort Mist gebaut wird, aber das Glaube ich so nicht.

Z.B. eines Morgens rennen dir die Bullen via HD die Türen ein, sagen über ihr Internet wurde Kipo gemacht. Dann sagst Du niemals, ich betreibe aber einen KD Hotspot (Hat Logiserweise die selbe IP Adresse!) Dann sagt der Ermittler, ja ist uns bekannt, aber sie könnten den Hotspot ja auch selber Nutzen! Wir nehmen jetzt ihre gesammte iT erst mal mit...

Supi das Wünscht man sich!

Dann der Stromverbrauch, wenn ich schon so ein KD Hostpot betreibe, dann sollte KD einem auch Preislich entgegen kommen!
Zum Anfang hieß es ja, dass diese Hotspotfunktion nur für KD Kunden ist die Unterwegs sind nun, aber will KD Hotspot WLAN Verkaufen an Fremdkunden!!
Da sehe Rechtlich einige Probleme und es ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten diese neue Endwicklung!

Dass ist so als würde ich, mein WLAN für das gesammte Haus Öffnen und dafür Gebühren verlangen, das ist aber laut AGB von KD Verboten!
Die halten sich ergo nicht an ihre Eigenen AGB´s, denn ein Vertragsklausel muss eigentlich für beide Seiten bestand haben, meiner Meinung nach.

mfg
 
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Z.B. eines Morgens rennen dir die Bullen via HD die Türen ein, sagen über ihr Internet wurde Kipo gemacht. Dann sagst Du niemals, ich betreibe aber einen KD Hotspot (Hat Logiserweise die selbe IP Adresse!) Dann sagt der Ermittler, ja ist uns bekannt, aber sie könnten den Hotspot ja auch selber Nutzen! Wir nehmen jetzt ihre gesammte iT erst mal mit...
Man kann die Hotspots nur mit einem Usernamen und PW nutzen den du bei KD hinterlegen musst...
PS: Was zahlt man nochmal für die günstigste Handyinternetflat? ;)
 
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Die günstigste Handyinternetflat kostet genau 0,00€ monatlich.
Aber das mit den Hotspots richtet sich auch eher an die die Unterwegs viel Bandbreite und das relativ günstig mit viel Volumen brauchen (und zufällig in der Gegend von den Hotspots sind)
Wenn ich in meiner Gegend viele dieser Hotspots hätte würde ich mir wohl sowas für 5€ holen, aber doch nicht für 20.
 
Dann der Stromverbrauch, wenn ich schon so ein KD Hostpot betreibe, dann sollte KD einem auch Preislich entgegen kommen!

Preislich wird wohl kaum was passieren aber ich finde wenn ich selber Teil dieser Hotspot Infrastuktur bin sollte ich auch unentgeltlich andere Hotspots nutzen. Hier will KD aber dann nochmal 5eus sehen was ich bescheuert finde, wenn ich selber son Teil betreibe, am Strom für meinen Router beteidigen die sich ja dann auch wohl kaum.

nun, aber will KD Hotspot WLAN Verkaufen an Fremdkunden!!
Dass sich Nichtkunden eine Möglichkeit geben wollen die Teile zu nutzen finde ich okay. Dass ihre bestehenden Kunden die die Teile bereitstellen das Netz aber nicht kostenfrei nutzen können finde ich alles andere als kundenfreundlich.

Das macht die Telekom mit WLAN to go oder wie es sich schimpf deutlich besser, weil da kann man die Teile gratis benutzen dann wenn man das Features selber aktiviert hat bei sich. Alles andere ist Kundenverarsche. Man zahlt ja auch keine Miete fürs Eigenheim lol

P.S.: Dieses Bild wo Herren in Anzüge auf nen roten Knopf drücken oder wo jemand mit ner goldenen Schere nen rotes Band durchschneidet finde ich sowas wie von bescheuert.
 
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Bin seit etlichen Jahren Kabel Doofland Kunde im Ballungsgebiet Hamburg und Umland und bis auf einige Ausnahmen kaum Probleme gehabt mit der Leistung, nur mit der Rechnungszentrale. hab 101MBit, gedrosselt wird nix, selbst wenn ich an einem Samstag 100GB Urlaubsbilder downloade.

Mein Bruder hingegen hatte auch nur Probleme und der wohnt nur 4km entfernt und ist näher am Verteilerkasten.

Aber für Hotspots zahlen hmmm neee

und das Cisco Modem 4tw, das riesen neue ding will doch keiner haben ....
 
Die unfähigen Herrschaften von Kabel Deutschland sollen den Kunden endlich die Bandbreiten liefern die sie propagieren. Schaut mal ins Kabel Forum https://www.kunden-kabeldeutschland.de da wird einem schlecht, was KD den Kunden bietet. Leistungseinbrüche im Großteil des KD verfügbaren Bereich, da bekommt man zu Lastzeiten (jeden Tag) statt 100 Mbit/s nur noch 5Mbit/s geliefert. Die Kunden werden dann mit Gutschriften vertröstet bei vielen Kunden geht das schon seit Monaten. Und dann jetzt die Homespots propagieren, auf den Stromkosten der Kunden Geld drucken, schaltet an euren Routern bloss den Homespot ab, werdet nicht zum Komplizen bei der Geldmacherei auf eure Kosten.( über die KD Accountverwaltung --> Interneteinstellungen) . Die Abschaltung erfolgt nach einer Frist von 7 Tagen. Und fallt nicht auf die 100 Mbit/s bzw. 200 Mbit/s Werbung herein, es gibt keinerlei Garantie das ihr auch nur einen Bruchteil der Leistung (Segmentauslastung) erhaltet. Beim Vertragsabschluss wird auch nicht geprüft ob das entsprechende Segment bereits überlastet ist, Vertragsabschluss auf Teufel komm raus, Hauptsache die Provisionen stimmen. Wenn sich eine Homespot oder Hotspot in so einem ausgelasteten Bereich befindet ist dieser natürlich auch betroffen, vom Leistungseinbruch.
 
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