Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreacom Canvas Case: Ein PC-Gehäuse, das keinem Formfaktor folgt
Mit einem Teaser hatte Streacom auf einen neuen Typ von PC-Gehäuse aufmerksam gemacht. Nun wurde das Geheimnis um das Canvas Case gelüftet: Es handelt sich quasi um einen Bausatz, mit dem das Gehäuse weitgehend individuell gestaltet werden kann. Neodym-Magnete bilden den Schlüssel für die ungewohnt umfassende Modularität.
Einfache Idee die mir gefällt
Nimmt eine HDD da keinen Schaden? Die Magnete sind enorm stark!
EDIT: Ok beim zweiten mal hinschauen habe ich die Zusammensetzung vom Magnet gesehen. Sollte genug weit entfernt sein.
Auch wenn ich der Typ „Oldschool Midi-Tower“ bin und für mich persönlich nur Gehäuse im Stil von Fractal (R4, R5, R6) in Frage kommen - die Idee ist super und optisch macht’s wirklich was her.
Von der Flexibilität und Individualität her - next Level.
Gefällt mir gut. Mir ist aber auch allgemein alles lieb, was Schwung in einen beliebigen Hardware-Markt bringt :=
Wer weiß, vielleicht pinnen wir unsere Hardware irgendwann nur noch an unsere schwarzen Pinnwände. Stichwort Hotswapping: Wenn die Grafikkarte veraltet ist, einfach eine neue anpinnen.
DIskettenlaufwerke, "alte" HDDs, Spulen, Übertrager, Spannungswandler, lecker neodyme...dass sich das Metall an die Magnetisierung "anpasst" ist ganz vergessen !?
ok , mit Abstandshaltern aus Carbon, vielleicht machbar ?
Die Idee ist wirklich ganz witzig und bietet sogar Potential.
ABER:
Beim Gehäuse müsste sich noch mehr Gedanken gemacht werden.
Sieht 1. scheiße aus und 2. (was noch schlimmer ist) ich sehe da kein sinnvolles Konzept wie das NT und evtl. Gehäuselüfter sinnvoll so integriert werden können, dass auch ein effektiver Luftstrom entsteht. So wie das auf den Bildern aussieht hängt das einfach irgendwo in der Gegend rum und der Gehäuserahmen lässt sich bestimmt nicht so abschließen, damit Lüfter da ordentlich eingefasst sind. Da liegt auch die Krux begraben, denn wenn man das wieder ändert, hat man am Ende auch wieder nur ein "normales" Gehäuse... für ein Case im Alltagsbetrieb ist das in seiner jetzigen Form eher nix. Für Testsysteme allerdings echt nett.
Lässt auf jeden Fall viel Raum für Spielereien und dank des simplen Aufbaus kann man da mit Sicherheit das eine oder andere für seine Zwecke selber anfertigen.
Aber wie sieht das aus, wenn man seine Grafikkarte flach montieren möchte? Hab bisher nur PCIe Verlängerungskabel gesehen, die mit 2 Schrauben befestigt werden können, aber reichen 2 Magnete um eine GraKa mit großem Kühler zu halten?