News Streacom Canvas Case: Ein PC-Gehäuse, das keinem Formfaktor folgt

Ist mir dann doch irgendwo zu simpel... wie schon geschrieben kann ich da auch einfach 'ne Holzplatte nehmen, schwarze Dekorfolie drüber und die Sachen verschrauben... und dafür wird es dann auch sicher nicht billig sein. Wenn es wenigstens noch irgendeine raffinierte Lösung für Netzteil, Kabelführung, I/O hätte...aber da ist ja buchstäblich NICHTS außer der Platte

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Gehäuse, das ist ein Brett, das würde ich nicht als Gehäuse bezeichnen das sit nicht mal ein Benchtable :D

Streacom das es diese komische Bude noch gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Geht auch einfacher mit ein paar Schienen. Ich werfe mal meinen PC in den Raum.

Anhänge

• IMAG0307.jpg
    IMAG0307.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.476
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, geist4711, raekaos und 3 andere
1898 schrieb:
So toll an die Wand gepackt und dann diese zwei hässlichen Kabel einfach runter. Also wenn dann sollte man auch zu Ende denken und die in der Wand verstecken oder wenigstens mittig ein schönen weißen Kabelkanal o.ä.
Oder sogar noch ein Level weiter und die Komponenten werden über die Magnetplatte mit Strom versorgt und kommunizieren zudem mit den anderen Komponenten. :D

Welchen Wandel die Gehäuse machten als die EMV Verordnung in Kraft trat will ich nur mal kurz erwähnen. Das wurde immer mehr aufgeweicht, scheinbar weil niemand mehr die Verordnung ernst nimmt.

Davon abgesehen, wer haftet eigentlich wenn so ein PC abfackelt und einen Brand verursacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
ciao schrieb:

Für die Kabelverlegung hast du dir aber besonders viel Mühe gegeben! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ, Dark-Silent und Apocalypse
ciao schrieb:

Geil, ich wollt grad schreiben das man das Mainboard auch direkt an die Wand nageln könne :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
ciao schrieb:

1. Die Kabel sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Kabel sind frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarshallMathers, Dark-Silent, Apocalypse und 2 andere
Neodymmagnete stark genug, um eine Festplatte zu montieren. Da kann ja wohl nix schiefgehen :freak::evillol::evillol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Auf der Idee kann man aufbauen, hoffentlich kommen da noch weitere Modelle unterschiedlicher Hersteller :)

Simanova schrieb:
1. Die Kabel sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Kabel sind frei.
Änderungsvorschlag:
1. Die Kabel sind frei,
wer kann sie fest machen,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Drachen.
Kein Nerd kann sie wissen,
kein Bastler eingießen,
es bleibet dabei:
die Kabel sind frei.

NDschambar schrieb:
Neodymmagnete stark genug, um eine Festplatte zu montieren. Da kann ja wohl nix schiefgehen :freak::evillol::evillol::evillol:

Das war auch mein erster Gedanke. Die Abbildung ist nicht gerade vertrauenserweckend:
6-1080.1553960195.jpg

@Topic so ein teil kann sich doch fast jeder einfach selbst bauen ...
(das mit den HDDs muss doch ein scherz sein)
PiraniaXL schrieb:
mein ersten Eigenbau der Pc-Fritze im Laden noch gesagt hat, kein magnetischen Schraubendreher in die Nähe der CPU.
:rolleyes:
Laggy.NET schrieb:
Frag mich auch, wies mit EMV aussieht.
Normale PC Gehäuse sind nicht umsonst aus Metall...
Steckdosen LAN ist schlimmer
ciao schrieb:
sieht schrecklich aus...wie gewollt und nicht gekonnt.
paulinus schrieb:
Ist mir dann doch irgendwo zu simpel...
sehe ich genauso

Mag ja sein, dass ich da etwas nicht kapiere. Aber was ist da jetzt der Clou an den Magneten außer, dass man die Komponenten auf der Platte rumschieben kann. Aber ein paar Schräubchen und eine X-beliebige Metallplatte tun es doch im Prinzip auch.

Auch eine coole Idee, nur schade, dass es so sehr offen ist.

also an die die meinen das die Neodyn Magnete problematisch wären:

Wenn dann sind die es nur wenn sich das Magnetfeld ständig ändern würde, was es aber nicht tut. Selbst einer Festplatte SOLLTE ein Neodynmagnet bis zu einer gewissen Stärke nichts ausmachen, ausprobieren würde ich das aber definitiv nicht.

Aber ansich sind die anderen Bedenken durchaus real! EMV, Kühlung sowie das Aussehen mit Kabeln dann sind absolut Schrott. Einzelne Komponenten unverkabelt hat ja noch Style, aber mit kabeln dann kann man das knicken.

Mmh, als Benchtable an die Dachschrägen in meinem Büro. Sehr witzig.
Leider nicht so schön kompakt wie das Streacom BC1 Open Benchtable, was mMn absolut Weltklasse ist. Die Jungs denken sich was bei dem Kram den sie basteln, bin Mal auf die Tests des Endprodukts gespannt.

ciao schrieb:

ein PC der nicht 'die übliche kiste' ist, schöön.
hab aber schon drauf gewartet das man dich wegen der kabel oderso 'schlachtet', was ja auch nicht lange auf sich warten ließ....

bei meinem hochkant gestellten benchtable mit WK von CPU und Graka, hat man auchnoch über staub gemosert, nicht nur das die kabel nicht sauber zu bäumen gelegt waren.
IMG_0082.JPG

so ist das wenn ordnungsliebende menschen auf frei verlegte leitungs-aufbauten treffen ;-)
ist eben nicht 'wie man es zu machen hat' -in deren köpfen :-) .....

das mit der lochblech-platte finde ich auch witzig und sogar günstiger!

leute weiter so mit ansätzen die fern ab vom 'gehört sich so' laufen!

achja, EMV, ist ja ehr für aluhüte interessant ;-) , da bei PC's ehr die hardware vor (funk-)störquellen geschützt werden muss, als umgekehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben