Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreacom Canvas Case: Ein PC-Gehäuse, das keinem Formfaktor folgt
Ist mir dann doch irgendwo zu simpel... wie schon geschrieben kann ich da auch einfach 'ne Holzplatte nehmen, schwarze Dekorfolie drüber und die Sachen verschrauben... und dafür wird es dann auch sicher nicht billig sein. Wenn es wenigstens noch irgendeine raffinierte Lösung für Netzteil, Kabelführung, I/O hätte...aber da ist ja buchstäblich NICHTS außer der Platte
So toll an die Wand gepackt und dann diese zwei hässlichen Kabel einfach runter. Also wenn dann sollte man auch zu Ende denken und die in der Wand verstecken oder wenigstens mittig ein schönen weißen Kabelkanal o.ä.
Oder sogar noch ein Level weiter und die Komponenten werden über die Magnetplatte mit Strom versorgt und kommunizieren zudem mit den anderen Komponenten.
Welchen Wandel die Gehäuse machten als die EMV Verordnung in Kraft trat will ich nur mal kurz erwähnen. Das wurde immer mehr aufgeweicht, scheinbar weil niemand mehr die Verordnung ernst nimmt.
Davon abgesehen, wer haftet eigentlich wenn so ein PC abfackelt und einen Brand verursacht?
1. Die Kabel sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Kabel sind frei.
1. Die Kabel sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Kabel sind frei.
Änderungsvorschlag:
1. Die Kabel sind frei,
wer kann sie fest machen,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Drachen.
Kein Nerd kann sie wissen,
kein Bastler eingießen,
es bleibet dabei:
die Kabel sind frei.
Mag ja sein, dass ich da etwas nicht kapiere. Aber was ist da jetzt der Clou an den Magneten außer, dass man die Komponenten auf der Platte rumschieben kann. Aber ein paar Schräubchen und eine X-beliebige Metallplatte tun es doch im Prinzip auch.
also an die die meinen das die Neodyn Magnete problematisch wären:
Wenn dann sind die es nur wenn sich das Magnetfeld ständig ändern würde, was es aber nicht tut. Selbst einer Festplatte SOLLTE ein Neodynmagnet bis zu einer gewissen Stärke nichts ausmachen, ausprobieren würde ich das aber definitiv nicht.
Aber ansich sind die anderen Bedenken durchaus real! EMV, Kühlung sowie das Aussehen mit Kabeln dann sind absolut Schrott. Einzelne Komponenten unverkabelt hat ja noch Style, aber mit kabeln dann kann man das knicken.
Mmh, als Benchtable an die Dachschrägen in meinem Büro. Sehr witzig.
Leider nicht so schön kompakt wie das Streacom BC1 Open Benchtable, was mMn absolut Weltklasse ist. Die Jungs denken sich was bei dem Kram den sie basteln, bin Mal auf die Tests des Endprodukts gespannt.
ein PC der nicht 'die übliche kiste' ist, schöön.
hab aber schon drauf gewartet das man dich wegen der kabel oderso 'schlachtet', was ja auch nicht lange auf sich warten ließ....
bei meinem hochkant gestellten benchtable mit WK von CPU und Graka, hat man auchnoch über staub gemosert, nicht nur das die kabel nicht sauber zu bäumen gelegt waren.
so ist das wenn ordnungsliebende menschen auf frei verlegte leitungs-aufbauten treffen ;-)
ist eben nicht 'wie man es zu machen hat' -in deren köpfen :-) .....
das mit der lochblech-platte finde ich auch witzig und sogar günstiger!
leute weiter so mit ansätzen die fern ab vom 'gehört sich so' laufen!
achja, EMV, ist ja ehr für aluhüte interessant ;-) , da bei PC's ehr die hardware vor (funk-)störquellen geschützt werden muss, als umgekehrt...