News Streacom Canvas Case: Ein PC-Gehäuse, das keinem Formfaktor folgt

Die Idee gefällt mir auch gut. Und wegen dem Staub sehe ich auch keine Probleme. Somit kommt man hervorragend an den einzelnen Komponenten dran zum entstauben. Andernfalls kann man mit druckluft via Spray auch entstauben.

Ge·hä̱u̱·se

die feste Hülle, die eine Apparatur oder ein Gerät von allen Seiten umgibt.

"Das Gehäuse der Uhr ist vergoldet."

Ergo das ist alles aber kein Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und Homie2009
@smart-
Wenn Spannungsregler, CPU und Grafikkarte unter Wasser ist, benötigst du bei dieser offenen Bauweise keinen Lüfter mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
EchoeZ schrieb:
Mir gefällt das Prinzip der drahtlosen Verkabelung!
make my day.
Sehr geil! Gleicher Gedanke!
In der Sache gute Idee. Halten die Neodyms das alles permanent aus? Speziell bei WaKü ja gefährlich

naja, da muss man schon zusehen dass mans richtig macht, direkt gegenüber vom Netzteil auf der anderen Seite des "Boards" dürfte man dann KEIN Neodyme hin setzen.

Wäre ne klasse Leistungsverstärkung fürs Netzteil, die andere Hardware "mag" das weniger. ^^

Kann mans SO nennen ?

Die Computer Pinnwand !? Der elektrische Kratzbaum ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :) noch einer)
Helge01 schrieb:
@smart-
Wenn Spannungsregler, CPU und Grafikkarte unter Wasser ist, benötigst du bei dieser offenen Bauweise keinen Lüfter mehr.

Ja, wenn. Ist mir schon klar. Dennoch hast du noch das NT. Aber selbst bei Wakü hat man normalerweise ein paar Lüfter die noch für Durchzug im Gehäuse sorgen. Es ist zudem ein gehöriger Aufwand alles unter Wasser zu setzen, was dann weniger für das Gehäuse spricht. Ich würde bei so einem Szenario dann auch noch den RAM mit Wasser kühlen, also quasi alles und naja...

An sich ein Coole Idee.

Aber Elektronik und Magneten ? Stört das nicht ?

So ein Magnetfeld kann man ja nicht einfach abgrenzen.

Ich meine mich zu erinnern das mir bei mein ersten Eigenbau der Pc-Fritze im Laden noch gesagt hat, kein magnetischen Schraubendreher in die Nähe der CPU.

Mag heute ja anders sein.

Mfg ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Die Idee finde ich gut. Es erinnert mich ein wenig an mein eigenes Gehäuse, selbst gebaut aus Holz. Nur bei mir kommen keine Magnete sondern Senkkopfschrauben auf der Rückseite zum Einsatz.

Auf jeden Fall ist dieses Modell mal etwas neues, was sich nicht nur durch noch mehr RGB-LEDs von der Masse abhebt. Dass es kein Gehäuse für Jedermann ist, versteht sich von selbst.

Mal was anderes aber der Einwand eher Pinwand denn Gehäuse hat Berechtigung .

matti87 schrieb:
Fehlen nur noch die Aluhüte als Zubehör. ;)
Was möchte uns der kleine Matti hier mitteilen :confused_alt:?
Achtung Ironie
Suchst du deine Verschwörungseltern und möchtest im Bällebad abgeholt werden :evillol:?

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
neues Spielzeug für die heimische Katze... :D

Sieht super cool aus und eine interessante Idee! Sieht halt perfekt für das Schmücken eines Raumes aus.

Also mir gefällt der Grundgedanke.
Wenn man an sowas denkt aber nicht soviel Arbeit haben möchte.
x237296_b.jpg.pagespeed.ic.vndNIsH8tz.jpg

Das Streacom Canvas Case sieht zwar noch recht langweilig aus, aber wenn man auf die Kunden hört....
Da könnte man bestimmt was geiles draus machen, das mit den Staubfiltern bekommt man bestimmt auch noch irgendwie hin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, SIR_Thomas_TMC und qappVI
Nette Idee. Was ist mit der elektromagnetischen Abschirmung? Oder braucht man die nicht, weils eh nur ne Idee ist - so wie die Gehäuse aus Komplett Acryl.
MfG

emeraldmine schrieb:
hatte Neodyme die sollte man nicht an METALL ran lassen
Zu Allgemein, soweit ich weis, können nur Eisen, Nickel und Kobalt von Magneten angezogen werden. Deswegen braucht man z.B. für Radiatoren noch extra Halterungen, denn die bestehen entweder aus Kupfer oder Aluminium.

Hab ich da was nicht mitbekommen ... ich hab nen Gehäuse damit ich die superhässlichen Komponenten mit immer gleichen "Designs" nicht ständig sehen muss ;)

Witzig mag die Idee zwar sein, aber ich glaube ich greif da lieber zu dem Lochblech ... das kost' dann auch nicht ganz so viel.

Bitte noch Pedale und nen Dynamo dran, damit die Leute mal merken, was ihr schicker PC im 24/7-Betrieb so an Strom wegfuttert.

Frag mich auch, wies mit EMV aussieht.

Normale PC Gehäuse sind nicht umsonst aus Metall...

Zecke01 schrieb:
Also mir gefällt der Grundgedanke.
Wenn man an sowas denkt aber nicht soviel Arbeit haben möchte.

Das Streacom Canvas Case sieht zwar noch recht langweilig aus, aber wenn man auf die Kunden hört....
Da könnte man bestimmt was geiles draus machen, das mit den Staubfiltern bekommt man bestimmt auch noch irgendwie hin :)

So toll an die Wand gepackt und dann diese zwei hässlichen Kabel einfach runter. Also wenn dann sollte man auch zu Ende denken und die in der Wand verstecken oder wenigstens mittig ein schönen weißen Kabelkanal o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent und qappVI
Zurück
Oben