News Streacom Canvas Case: Ein PC-Gehäuse, das keinem Formfaktor folgt

@SIR_Thomas_TMC

Ist ein Bild von Google. Sollte nur als Beispiel dienen :D
Wenn es Leute gibt die sich sowas bauen, vielleicht gibt es Leute mit 2 Linken Händen die sowas auch haben wollen.
Das meinte ich damit. Ob es blinkt oder glitzert soll jedem selber überlassen sein.

weiß nicht was ihr seht, aber für mich ist das kein wall mount gehäuse in erster linie. das gehäuse lässt sich komplett flexibel auf beiden seiten bestücken und jederzeit kann man ganz einfach die komponenten einfach verschieben. als emp abschirmung dient die beschichtete glasscheibe, die einen teil der strahlung abhält(wohl nicht perfekt, aber besser als ein benchtable). der gerät steht komplett von alleine auf dem tisch, die wandbefestigung ist eine option und nicht unbedingt vorgesehen. wenn man on top lüfter verbaut kann man auch einen luftstom erzeugen wie im normalen case.

wenn das teil einen halbwegs vernünftigen preis hat, dann werde ich es mir vl zulegen.

Sebbi schrieb:
Wenn dann sind die es nur wenn sich das Magnetfeld ständig ändern würde, was es aber nicht tut.

Naja dann bring nen starken Neodym Magnet mal in die Nähe der Übertrager ...

Der Preis für das Teil kann eigentlich nicht besonders hoch ausfallen oder? An dem Ding ist ja kaum etwas dran und schwer zu bauen ist es sehr wahrscheinlich auch nicht?

Ca.50€ würde ich dafür wohl ausgeben, aber viel mehr eher nicht. Um Staubfilter etc. muss man sich ja noch selbst kümmern.

Sieht nicht so aus, als wäre zwischen Platte und Glasscheibe genügend Platz für eine Grafikkarte oder?^^ Ist ja dann quasi nutzlos?

könnte mir gefallen weil man gut überall rankommt um zB staub zu wischen oder schnell mal was ein/auszubauen. wenns nicht mehr als 150€ kommt dann wärs schon ne überlegung wert.

wenn ich eines an meinem Phanteks p400 (schwarz) hasse dann isses der staub bzw schlimmer noch die fusseln meiner angeblich fusselfreien microfaser stabtüchern an der innenseite meiner glass scheibe..

bei diesem case (wenn man das überhaubt noch gehäuse nennen kann/darf) kann man schnell mal mitm lappen beide scheiben abwischen, mh.. o.O

Ist ja nicht so dass man sich fehlende Teile per Magnet dranpappen kann.

Lüfter einbauen? - Magnetstreifen dranpappen und ab dafür.
Luftstrom generieren? - Seitenteile basteln und mit Magnetstreifen dranpappen.
Kabel verlegen? - Magnetstifte dranpappen und Kabel drumwickeln

man kann sich aber auch einfach ein i/o Modul kaufen und sich den Spaß daheim selber machen. Alle Teile sägt einem der Baumarkt zu.

@Affenzahn

Dann kann man aber auch gleich ein richtiges Gehäuse kaufen wenn man da noch zig Sachen kaufen und anbringen muss....

theoretisch muss das alles ja nicht gerade und rechtwinklig sein. mit genug liebe zum Detail kann man damit schon tolle Sachen machen. muss ja nicht alles einen Sinn und Zweck haben was man da dranbaut.

Cool Master schrieb:
Dann kann man aber auch gleich ein richtiges Gehäuse kaufen...
Es gibt aber auch Leute, denen so eine Tüftelei und Bastelei Spaß macht, für Modder ist das Ding auch eine schöne Spielwiese.

@HerrRossi

Es gibt ja schon Beispiele hier im Thread die zeigen, dass es auch ohne das Brett aus der News geht. Das ist also alles, aber nichts besonderes. Wenn jemand Spaß an Tüftelei und Bastelei hat wird er so etwas auch selber bauen können ohne die Hilfe eines Herstellers der das Teil so oder so zu einem Preis verkaufen will der jenseits der Realität ist.

Ist der Preis schon bekannt? Meinst du nicht, dass so ein Hersteller auch ein bisschen Marktforschung macht und vorher versucht herauszufinden, ob sich einProdukt denn auch verkaufen lässt? Ich würde es jedenfalls tun.

Schau dir mal die Preise von Streacom Gehäusen an. Das günstigste ATX Gehäuse liegt bei 240 €. Streacom ist kein Thermaltake oder Corsair die auf Masse setzen und damit Preise von unter 80 € anbieten können. Selbst ein ITX-Benchtable kostet rund 100 €. Würde Streacom nun ein 50 € Teil anbieten würde das der Marke weh tun.

Meinst du nicht auch, dass so ein Hersteller so eine Messe perfekt nutzen kann um zu schauen wie das Feedback ist? Da noch kein Preis genannt wurde kann der Hersteller immer noch sagen "wir optimieren noch etwas" und das Gehäuse wird still und heimlich eingestellt. Auf der anderen Seite könnte sich das Teil verkaufen, keine Frage, aber es wird sich halt nicht in 4 Wochen amortisieren vor allem nicht wenn es nur 50 € kostet. Wie gesagt wenn jemand die Idee an dem Teil gefällt hat er entweder sich schon was selber bauen lassen oder selber gebaut, wie man an einigen Bildern ja schon sehen kann.

Die Idee ist also nicht neu nur die Umsetzung und das Material.

Ach, da gefällt mir die amerikanische Herangehensweise besser. Ausprobieren, wenn's läuft gut, wenn nicht, einstampfen. Hier lässt man sowas lieber, wenn nur die Möglichkeit besteht, dass es nicht ankommt.

1528282534958.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Monterbild)
Entschuldigung, aber das ist kein Gehäuse, ein Gehäuse ist per Definition "eine feste Hülle, die einen empfindlichen Inhalt schützend umgibt, oder die Umgebung vor einem gefährlichen Inhalt schützt."
Das ist einfach nur ein schwarzes Brett an dem die Komponenten befestigt werden.

Cool Master schrieb:
Meinst du nicht auch, dass so ein Hersteller so eine Messe perfekt nutzen kann um zu schauen wie das Feedback ist? Da noch kein Preis genannt wurde kann der Hersteller immer noch sagen "wir optimieren noch etwas" und das Gehäuse wird still und heimlich eingestellt.
Selbstverständlich kann so eine Messe auch der Marktforschung dienlich sein, warum auch nicht. Ich verstehe nur nicht, warum immer alles so absolut gesehen werden muss. Dir gefällt das Case nicht, du siehst keinen Anwednungsbereich dafür, das ist ja auch ok, andere User denken wieder anders, ich finde die Idee gut und kann mir vorstellen, dass man damit kreative Sachen anstellen kann. Jeder wie er mag. Der Preis ist ntürlich ein Knackpunkt, warten wir ab, was Streacom dafür aufruft, falls es denn überhaupt auf den Markt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das Gehäuse vielleicht gar nicht so sehr - die Abstandshalter könnten das teure werden.
Würde mich überhaupt nicht wundern wenn die 20$ pro Abstandshalter aufrufen.

"Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Vor 48 Minuten (Monterbild)"
Ich nehme mal an, das hieß Monsterbild- und ja, richtig. Danke für das Schrumpfen. :-)
Gibt es die Möglichkeit ein Bild im Editor eine passende Größe zuzuweisen (hab ich nicht gesehen/gefunden)? Oder geht das nur über den Umweg - Download, Bildeditor, Schrumpfen, Upload?
Grüße
Thomas

als Gehäuse definitiv nicht zu bezeichnen. Eine Idee, die mM ausbaufähig ist, auf jeden Fall, z.B. (kupferbedampfte Glasscheiben wg. EMV, Kabelmangement, RGB, oder- hört, hört:
Aaachtung!; statt Glasscheibe einen Monitor montieren. Streacom baut gutes Zeug, deshalb von mir ein "good luck", auch wenn mich dieses Konzept nicht unbedingt überzeugt.🎰

Zurück
Oben