News Streacom DA6 & DA6 XL: Vertikales Gehäuse wird mit Rohrrahmen flexibel

erinnert mich mehr an einen mac pro ohne das Gehäuse darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Für Leute die es gern offen mögen, bestimmt nicht verkehrt. Wenn man an die Reinigung denkt wärs für mich ohne Putzfimmel nen "Rohrkrepierer" (ja, flacher Wortwitz).

Finde man sollte es schon auch etwas wert schätzen, dass ein Hersteller solch Designs anwendet. Klar kann der Bastler von nebenan sowas günstig auch selbst bauen. Ist dennoch nicht verkehrt, dass sich die "ich bekomm grad so die Komponenten verbaut und verkabelt" - Fraktion hier auch einfach was Fertiges gönnen kann. Bequemlichkeit beim Bau - > hinblättern beim Geld... Why not

Zum Kabelmanagement:
a.) Kann ich mir schick verlegte optisch passende Kabel auch sichtbar gut vorstellen...
b.) Für die, die es selbst bauen wollen, gibt's bestimmt gut eigene Ideen die Kabel zu verstecken.

Ist nicht mein Fall, finds aber soweit ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
ich denke meine Katzen wären begeistert von dem neuen Spielzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, Holgmann75 und Col. Jessep
MMn nicht besonders innovativ oder schön. Hätte man da nicht irgendwie eine Wasserkühlung mit in die Rohre integrieren können?
Der Preis ergibt sich sicher aus einer geringen Stückzahl...

• Gefällt mir
Reaktionen: Samez
140€ für ein gebogenes Röhrchen mit zwei Platten, wow.
Sieht für mich nach einer Brainstormsitzung aus der 5. Klasse aus.
Aber mit "Design" kann man heute verrückteste Dinge zu Mondpreisen rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Hörbört
So schlicht, dass es schon fast wieder cool ist. Ohne rgb usw bestimmt nettes Understatement optik .

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wenn das Gehäuse ein Bikini wäre, dann wäre der Artikel ab 18.

• Gefällt mir
Reaktionen: DizzyVanOwl und Viper816
Viel Spaß beim putzen...

Ein Gehäuse für Freunde der Ausblaspistole.:daumen:

Im Prinzip ne tolle Idee. Mit Kabeln siehts sicher nicht.mehr so Schick aus. Mit Glas drumherum wärs aber besser wegen dem Staub.

Das gabs doch schon vor 15(?) Jahren, SelfBuilt mit sogar ATX-Board.

als open case finde ich dann sowas schicker, da kann man auch die kabel wenigstens noch etwas verstecken:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Haggis und Col. Jessep
paulinus schrieb:
Sicherlich eine sehr effektive Abschirmung der verbauten Komponenten.

Jongleur666 schrieb:
Ich kann mich an frühere Diskussionen bzgl. EMV Abschirmung erinnern wenn bloß ein Plexiglas-Fenster in die Seitenwand gesägt wurde. :D

Die Frage ist aber wirklich im Raum: Ist Abschirmung kein Muss mehr? Hat da zufällig jemand die aktuelle Regelung parat?

TrueAzrael schrieb:
Will nicht "bashen", aber als Bastler baue ich mir das komplett selbst, habe Spaß am Bauen und komme dazu weit günstiger weg.

Ist doch oft so. Die Fertigprodukte sind halt fuer die Nicht-Bastler.
Ergänzung ()

Leereiyuu schrieb:
Die Frage ist aber wirklich im Raum: Ist Abschirmung kein Muss mehr?

Ich bezweifle, dass man die Emmissionsgrenzwerte ohne Abschirmung erfuellen kann. Aber das liegt in der Verantwortung von dem, der den Computer dann zusammenbaut.

Ist zwar schon kühl, aber was hilfts mir, wenn zwar die Lüfter leise laufen können, die Elektronik heute aber selbst so einen Krach macht (spulenfielen etc.), dass man sie wegsperren muss.

Leereiyuu schrieb:
Die Frage ist aber wirklich im Raum: Ist Abschirmung kein Muss mehr? Hat da zufällig jemand die aktuelle Regelung parat?
jede einzelkomponente für sich muss ja schon die emv-anforderungen erfüllen, insofern ist das nicht so problematisch. für das gesamtkonstrukt bist allerdings du dann verantwortlich (wie bei jedem selbst gebauten system auch). wenn du bei dir was störst, ist das dein problem. störst du dritte und es wird dir nachgewiesen, musst du den störer abstellen. ich wüsste aber nicht, dass mir z.b. schon mal der mobilfunk am phone ausgefallen ist, weil ich den pc eingeschaltet habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Zurück
Oben