Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Streacom DA6 & DA6 XL: Vertikales Gehäuse wird mit Rohrrahmen flexibel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Streacom DA6 & DA6 XL: Vertikales Gehäuse wird mit Rohrrahmen flexibel
floq0r
Commander
Für solche Zwecke gibt es schon länger BenchtablesHydrogenium schrieb:Das „Gehäuse“ oder besser gesagt Gestell hätte ich sofort genommen! Nenne ich mal wartungsfreundlich und dabei noch optisch ansprechen.
https://geizhals.at/?fs=benchtable&hloc=x
DizzyVanOwl
Cadet 4th Year
Für Leute die es gern offen mögen, bestimmt nicht verkehrt. Wenn man an die Reinigung denkt wärs für mich ohne Putzfimmel nen "Rohrkrepierer" (ja, flacher Wortwitz).
Finde man sollte es schon auch etwas wert schätzen, dass ein Hersteller solch Designs anwendet. Klar kann der Bastler von nebenan sowas günstig auch selbst bauen. Ist dennoch nicht verkehrt, dass sich die "ich bekomm grad so die Komponenten verbaut und verkabelt" - Fraktion hier auch einfach was Fertiges gönnen kann. Bequemlichkeit beim Bau - > hinblättern beim Geld... Why not
Zum Kabelmanagement:
a.) Kann ich mir schick verlegte optisch passende Kabel auch sichtbar gut vorstellen...
b.) Für die, die es selbst bauen wollen, gibt's bestimmt gut eigene Ideen die Kabel zu verstecken.
Ist nicht mein Fall, finds aber soweit ok.
Finde man sollte es schon auch etwas wert schätzen, dass ein Hersteller solch Designs anwendet. Klar kann der Bastler von nebenan sowas günstig auch selbst bauen. Ist dennoch nicht verkehrt, dass sich die "ich bekomm grad so die Komponenten verbaut und verkabelt" - Fraktion hier auch einfach was Fertiges gönnen kann. Bequemlichkeit beim Bau - > hinblättern beim Geld... Why not
Zum Kabelmanagement:
a.) Kann ich mir schick verlegte optisch passende Kabel auch sichtbar gut vorstellen...
b.) Für die, die es selbst bauen wollen, gibt's bestimmt gut eigene Ideen die Kabel zu verstecken.
Ist nicht mein Fall, finds aber soweit ok.
Chesterfield
Fleet Admiral
So schlicht, dass es schon fast wieder cool ist. Ohne rgb usw bestimmt nettes Understatement optik .
bossbeelze
Captain
Das gabs doch schon vor 15(?) Jahren, SelfBuilt mit sogar ATX-Board.
0x8100
Admiral
als open case finde ich dann sowas schicker, da kann man auch die kabel wenigstens noch etwas verstecken:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MORPEUS
Commander
Ich auch.0x8100 schrieb:als open case finde ich dann sowas schicker...
V
VoAlgdH
Gast
Bis sie mit dem Schwanz im Lüfter hängen bleiben^^.kane70 schrieb:ich denke meine Katzen wären begeistert von dem neuen Spielzeug.
Leereiyuu
Lieutenant
paulinus schrieb:Sicherlich eine sehr effektive Abschirmung der verbauten Komponenten.
Jongleur666 schrieb:Ich kann mich an frühere Diskussionen bzgl. EMV Abschirmung erinnern wenn bloß ein Plexiglas-Fenster in die Seitenwand gesägt wurde.
Die Frage ist aber wirklich im Raum: Ist Abschirmung kein Muss mehr? Hat da zufällig jemand die aktuelle Regelung parat?
TrueAzrael schrieb:Will nicht "bashen", aber als Bastler baue ich mir das komplett selbst, habe Spaß am Bauen und komme dazu weit günstiger weg.
Ist doch oft so. Die Fertigprodukte sind halt fuer die Nicht-Bastler.
Ergänzung ()
Leereiyuu schrieb:Die Frage ist aber wirklich im Raum: Ist Abschirmung kein Muss mehr?
Ich bezweifle, dass man die Emmissionsgrenzwerte ohne Abschirmung erfuellen kann. Aber das liegt in der Verantwortung von dem, der den Computer dann zusammenbaut.
M
Mickey Cohen
Gast
Ist zwar schon kühl, aber was hilfts mir, wenn zwar die Lüfter leise laufen können, die Elektronik heute aber selbst so einen Krach macht (spulenfielen etc.), dass man sie wegsperren muss.
0x8100
Admiral
jede einzelkomponente für sich muss ja schon die emv-anforderungen erfüllen, insofern ist das nicht so problematisch. für das gesamtkonstrukt bist allerdings du dann verantwortlich (wie bei jedem selbst gebauten system auch). wenn du bei dir was störst, ist das dein problem. störst du dritte und es wird dir nachgewiesen, musst du den störer abstellen. ich wüsste aber nicht, dass mir z.b. schon mal der mobilfunk am phone ausgefallen ist, weil ich den pc eingeschaltet habeLeereiyuu schrieb:Die Frage ist aber wirklich im Raum: Ist Abschirmung kein Muss mehr? Hat da zufällig jemand die aktuelle Regelung parat?