News Streacom DA6 & DA6 XL: Vertikales Gehäuse wird mit Rohrrahmen flexibel

Heftiger Preis für ein paar gebogene Rohre. Für 150€ bekommt man Netzteil, Ram und SSD für einen kleinen Heimserver oder Mediastation.

Einfach mit Alu-Folie einwickeln und das Problem mit der fehlenden Abschirmung ist auf einfache aber elegante Art gelöst. Natürlich nur mit meiner Fairtrade Bio-veganen Platinum Performance-Folie für nur 80 Euro der laufende Meter.

War aktuell für 77€ im Angebot, hab direkt zugeschlagen.

Das Case hat Eigenschaften, die leider in keinem Test zur Sprache kommen, wie auch der Lieferumfang in keinem einzigen Shop gscheit dargestellt wird.

Also es passen auch M-ATX Boards rein, werden halt nur an den 4 ITX Löchern fest gemacht, aber das hält.
Das steht dann genau so weit raus wie jeder tower Lüfter, aber das soll ja evtl. auch so sein.

Das ATX Netzteil geht natürlich auch in Überlange und in hochkant rein, trotz M-.ATX! Hängen halt die Kabel auf der anderes Seite draussen, aber auch das ist egal, man kann es ja schon machen. Hab so mini Schleppkettenglieder die ich mal dran mach, oder ein Edelstahl flexrohr kommt evtl. auch gut.

Verarbeitung ist überwiegend top.
Alle Lüfter drehen nie mehr wie idle RPM. ich mach aussen ne 360, oder ne 420 dran. weils einfach geht und es nicht sinnvoll sein muss.

Was nervt und auch der Grund ist, wieso viele bestimmt das Case wieder zurückschicken:
  • das Gefiddel bis was passt. Man muss echt gern schrauben und tüfteln
  • man baut 3-4 mal auf oder um, weil irgendwo was klemmt oder nicht sauber aussieht
  • Kaltgeräte selten dummer Kabelabgang, streift am Board hinten.
  • Bei ATX PSUs mit etwas Gewicht hängt eine Seite, kann man ausgleichen
  • Linker Rechter Mobo Post ist minimal schief
  • beide Mobo Posts lösen sich zu leicht, weil das Edelstahl nur der schwarzen beschichteten Platte rutscht und die Schrauben glaub nur M3 sind. Es geht schon, aber wenn man nen Luftkühler dran machen will...
  • kann an sich nur das originale riser cable empfehlen. nur das hat sicher die Löcher dort, wo man festschrauben kann. Hab da ne Hypercard von asus fest gemacht, hält sehr gut.

Dinge die total falsch sind, aber alle reden einander nach:
- das Teil taugt im Leben nie zu einem Benchtable. Du wirst wahnsinnig wenn du nur 1 Teil tauschen musst.
wie kommt man nur da drauf? :-) geht echt nicht.
- Der Staub wenn er überhaupt ein Thema wird bekommst aus dem Case bzw .den Teilen besser runter wie von allem anderen was ich so habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Zurück
Oben