supermanlovers
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.900
Bin ich der einzige den die USB Anschlüsse an der Unterseite stören? Soll man das Teil jedes Mal anheben wenn man einen USB Stick anschließen möchte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hältst dich wohl für sehr schlau, was?kingphiltheill schrieb:Ich hab in meinem Heimserver 1x 3,5" die nur mal abends paar Stunden läuft, Backup extern. Für meine Anwendungen wäre das klasse. Da wird auch nichts zu warm. Bitte andere Perspektiven betrachten bevor man urteilt.
Fakt ist dass fünf Platten in einem komplett passiv gekühlten Gehäuse schneller verrecken als mit einem minimal laufenden Lüfter.Conceptions schrieb:Festplatten sind für entsprechende Temperaturen ausgelegt, zumal man davon ausgehen kann das im privaten Bereich diese eh meistens im Idle laufen.
Conceptions schrieb:Ohja, wenn man dort Platten bspw der WD Red oder Green Serie reinklatscht, dann sterben die gleich wie die Fliegen.
http://www.tomshardware.de/western-...purple-festplatten,testberichte-241720-6.html
Uiuiuiuiui, und dann 5 Stück, die sich gegenseitig auch noch richtig "einheizen"...😂😂😂
digitalangel18 schrieb:Passive Kühlung für maximal 65W TDP...hmm...macht in meinen Augen nur in wenigen Szenarien Sinn, das kühlt man bei der Gehäusegröße auch mit nem langsam drehenden Lüfter ruhig weg. Die HDDs und GRaka machen da mindestens genau soviel Krach.
Ctrl schrieb:ja ja und die platten dann passive verrecken lassen alles klar..
😐😐😐😐😐😐Ctrl schrieb:Dir ist schon klar das in jeder richtigen Multi-Bay NAS eine aktive Kühlung verbaut ist ?
unsere Eternus DX100 ist so laut das dir die Ohren wegfliegen..
Das gesamte Gehäuse ist ein gigantischer Passivkühlkörper. Lass mich raten. Du hattest noch nie ein Streacom Gehäuse und auch nicht passiv.dieses geschlossene Gehäuse wird durch die Heatpipekühlung besonders warm.. das kann man nicht ernsthaft NAS Case einsetzen – die warme Luft staut sich auf!
Ctrl schrieb:Ihr Schlaumeier in dem Ding sind nicht mal Lüftungsschlitze. Die Wärme staut sich dann wohl nicht? aber Ihr wisst ja eh alles.. von daher.. ich denke das werden je nach verbauter Hardware zw 50°c und 60°c Innentemperatur unter Last herrschen
MaverickM schrieb:Unsinn. Festplatten müssen - zumindest bei der Menge, die da reinpasst - nicht gekühlt werden. Die Optimale Betriebstemperatur liegt bei 45° bis 50°C.
kumpert schrieb:Es ist unten offen. Weiter findet auch eine Wärmeübertragung nach aussen statt.
]
Natürlich ist es oben komplett dicht! Sieh hin (soweit nicht was anderes hier "komplett dicht" ist )!Conceptions schrieb:Dieses Gehäuse ist nicht oben komplett dicht.
Tut sie nicht, sobald keine (offen) beweglichen Teile da sind kommt natürliche Konvektion ins Spiel, die Luft steigt nach oben. Man kann natürlich auch hoffen dass das Gehäuse schmilzt bevor die Festplatten sterben und somit für Luftzutritt sorgt.Conceptions schrieb:Die warme Luft findet ihren Weg raus. Und sei es durch die Lüftungsschlitze über dem I/O Blendenausschnitt!