Nerke schrieb:Zig Festplatten aber nur 200mm gpu...
Bei 26*26*27 cm ja auch kein Wunder. Ich finde der vorhandene Raum ist optimal genutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nerke schrieb:Zig Festplatten aber nur 200mm gpu...
Nacho_Man schrieb:Muss man jetzt sogar die Fenster offen lassen für so einen poppligen Wohnzimmer-PC ohne was Besonderes drin?
Nacho_Man schrieb:JEDES weitere Grad ist ein Problem, die Frage ist nur ob man das in Kauf nehmen will für ein überteuertes viel zu großes Design-Gehäuse ohne Nutzen.
Nacho_Man schrieb:Hältst dich wohl für sehr schlau, was?
Was hat dein poppliger Heimserver mit einer einzigen Festplatte (wahrscheinlich mit Lüftern) mit diesem fetten Klotz und FÜNF Einschüben zu tun???
Deine "Perspektive" hat so gut wie GAR NICHTS mit dem vorgestellten Produkt zu tun!
Nacho_Man schrieb:Nein, die Bohrungen zum Verschrauben des Deckels sitzen auf Höhe der Schlitze, der Deckel reicht klar ersichtlich (Bild 2) bis zum Rand, kein Luftspalt.
Nacho_Man schrieb:Dein Argument geht ins Leere, denn bei eigentlich jedem Test haben Hersteller (gleich ob Gehäuse oder sonstiges Zubehör) was übersehen was Nutzer später in der Praxis meist zurecht bemängeln. Oder habt ihr an eurem Auto (der dämliche Autovergleich mal wieder) nicht wenigstens einen groben Schnitzer zur Praktikabilität wegen des Designs im Kopf?
Seid ehrlich, überall werden Fehler gemacht, hier halt bei der Kühlung.![]()
Nacho_Man schrieb:Ja, ich habe eine Dachgeschosswohnung, liegt aber am sonst nicht bezahlbaren Wohnraum, woran noch wissen wir doch alle, nur die wenigsten trauen es sich zu sagen. ;-)
Ja, sowas schreibt man wohl wenn einem argumentativ nichts sinnvolles mehr zur Debatte einfällt.Nacho_Man schrieb:@den mit dem Coolcube Mini:
Ich habe selbst diesen Cube, und das wird bei mir sogar aktiv gekühlt im Leerlauf.
Man kann das Gehäuse kaum anfassen ohne sich zu verbrennen, und da ist nur ein i3-6100 drin.
Auch wenn die Kühlung gehen sollte stellt es eine Gefahr dar. Ist ein "Achtung Hitze"-Aufkleber drauf.![]()
Plutos schrieb:Zwischen "ruhig" und "lautlos" besteht allerdings ein himmelweiter Unterschied - um den voll zu erfassen, muss man wahrscheinlich schon mal vor einem komplett passiven PC (natürlich mit SSD) gesessen haben. Ein System mit beweglichen Teilen wird niemals lautlos sein, egal wie sehr die Luftkühlerfraktion das mit "hört man bei x RPM nicht" und "wird sowieso von der Soundausgabe übertönt" zu relativieren versucht.
Ctrl schrieb:Ihr Schlaumeier in dem Ding sind nicht mal Lüftungsschlitze. Die Wärme staut sich dann wohl nicht? aber Ihr wisst ja eh alles.. von daher..ich denke das werden je nach verbauter Hardware zw 50°c und 60°c Innentemperatur unter Last herrschen..eine Grafikarte sollte man dort nicht einbauen.. das ist sicher genau die richtige Betriebstemperatur für jede Platte.. wozu Lüfter oder Belüftungsschlitze. Alles total überbewertet..
![]()
keldana schrieb:Das vom User "Conceptions" angehängte Bild macht den Eindruck, als wären oben / unten / rechts / links nach der Installation des Deckels ziemlich lange Luftschlitze "oben raus" vorhanden.
Sorry aber ... meinst Du nicht, ein Hersteller der jahrelang solche Art Gehäuse produziert, hat selbst mehr als genug Tests gemacht und kann sich daher sicher sein (auch @ Nacho_Man), daß dort selbst mit Vollbestückung nicht gleich alles "schmilzt" ?
zepho schrieb:Also wenn man einen Bericht zu einem anderen Gehäuse geben darf....
Ich hab seit 2 Jahren das Streacom fc10 mit 4 Festplatten unterm Dach stehen... Darunter eben auch 2 2TB WD caviar red...
Die Kühlflache ist hier kleiner, ich kühle komplett passiv und auch im Sommer, wenn ich eine Lufttemperatur von bis zu 28 Grad hab (direkt unter der gaube) hatte ich bisher noch keine Probleme...
rowe32 schrieb:Für ein NAS sollten die Platten (egal ob mechanisch oder SSD) ohne Öffnen des Gehäuses, am besten als Hotplug, ein- und ausbaufähig sein.