keldana schrieb:
Das vom User "Conceptions" angehängte Bild macht den Eindruck, als wären oben / unten / rechts / links nach der Installation des Deckels ziemlich lange Luftschlitze "oben raus" vorhanden.
Sorry aber ... meinst Du nicht, ein Hersteller der jahrelang solche Art Gehäuse produziert, hat selbst mehr als genug Tests gemacht und kann sich daher sicher sein (auch @ Nacho_Man), daß dort selbst mit Vollbestückung nicht gleich alles "schmilzt" ?
Nein, die Bohrungen zum Verschrauben des Deckels sitzen auf Höhe der Schlitze, der Deckel reicht klar ersichtlich (Bild 2) bis zum Rand, kein Luftspalt.
Davon abgesehen testen Hersteller sowas wie "nutzergruppenübliche Konfigurationen"
Ich bin mir ABSOLUT sicher dass Streacom keine 5 Festplatten in Verbindung mit einer GTX970 Mini verbaut und einen Langzeittest zu einer nicht akzeptablen Ausfallrate der Festplatten gemacht haben.
Gerade Hersteller von Design-Gehäusen achten eben auf das Design, wie die verbohrte Kundschaft.
Dein Argument geht ins Leere, denn bei eigentlich jedem Test haben Hersteller (gleich ob Gehäuse oder sonstiges Zubehör) was übersehen was Nutzer später in der Praxis meist zurecht bemängeln. Oder habt ihr an eurem Auto (der dämliche Autovergleich mal wieder
) nicht wenigstens einen groben Schnitzer zur Praktikabilität wegen des Designs im Kopf?
Seid ehrlich, überall werden Fehler gemacht, hier halt bei der Kühlung.
Ypselon schrieb:
Ihr habt alle Sorgen ... dann baut man eben ZUSÄTZLICH einen kleinen 140'er Lüfter rein, der mit 300 umdrehungen läuft, und die Sache hat sich gegessen.
Kleiner Lüfter = Geräuschlos und es findet eine Luftumwälzung statt = Festplatten sterben nicht den Hitzetod.
Toller Tipp, wo soll die raus? Bei einem Gehäuse für 300€ erwarte ich verdammt nochmal dass das Teil funktioniert und nicht noch ein Loch in den Deckel schneiden zu müssen!
Wo soll man den verbauen? Der Boden ist ja aufgrund des ach so tollen Kammerkonzepts (@Conceptions) dafür zugebaut, also verbleibt keine andere Möglichkeit als im Deckel...
Und das verschandelt nun wirklich die Optik wenn er neben dem Fernseher o.ä. steht.
@Conceptions:
Die 110W möchte ich sehen, langsam wird es mit den Versprechungen der Hersteller lächerlich.
Dein F1C hat laut Anleitung einen 40mm Lüfter, aber nicht im Lieferumfang.
Welche Hardware hast du drin mit welchen Temperaturen?
An alle:
Das hier steht ebenfalls auf deren Seite:
A location with adequate air flow and moderate ambient room temperature is required.
Jaja, immer schön rückversichern, ich weiß schon wieso ich nie wieder komplett passiv verbaue...