Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin.
Ich habe mir ein Abo bei F1TV Pro gemacht. Online gibt es den Livestream nach Anmeldung und diesen übertrage ich über HDMI auf meinem Fernsher.
Am Samstag 30.03 im Qualifying wechselte die Qualität ab und zu immer zwischen HD und SD was nervig war.
Am Sonntag 31.03 während des Rennes wechselte die Qualität STÄNDIG zwischen HD und SD.
10-15 Sekunden SD dann höchstens 30Sekunden HD und wieder SD! Musste dann das Rennen wieder über RTL schauen.
Nun habe ich den Kundensupport kontaktiert. Die wollten zuerst das ich ein Speedtest mache und das sind die Ergebnisse:
PING: 16ms
Download: 126,17Mbps
Upload: 5,76Mbps
verbindungsart: LAN
Die meinten Download ist gut aber Upload könnte besser sein und das ich beim nächsten mal nicht Google Chrome sondern einen anderen Browser benutzen soll.
Jetzt die Frage an euch:
Vielen Dank! & Grüße
bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin.
Ich habe mir ein Abo bei F1TV Pro gemacht. Online gibt es den Livestream nach Anmeldung und diesen übertrage ich über HDMI auf meinem Fernsher.
Am Samstag 30.03 im Qualifying wechselte die Qualität ab und zu immer zwischen HD und SD was nervig war.
Am Sonntag 31.03 während des Rennes wechselte die Qualität STÄNDIG zwischen HD und SD.
10-15 Sekunden SD dann höchstens 30Sekunden HD und wieder SD! Musste dann das Rennen wieder über RTL schauen.
Nun habe ich den Kundensupport kontaktiert. Die wollten zuerst das ich ein Speedtest mache und das sind die Ergebnisse:
PING: 16ms
Download: 126,17Mbps
Upload: 5,76Mbps
verbindungsart: LAN
Die meinten Download ist gut aber Upload könnte besser sein und das ich beim nächsten mal nicht Google Chrome sondern einen anderen Browser benutzen soll.
Jetzt die Frage an euch:
- Wofür brauche ich Upload bei einem Stream?
- Gibt es Browser die sich am besten für das Streamen eignen?
- Ich meine früher eine Software gehabt zu habe (Ashampoo Internet Beschleuniger oder so was in der Art), dass irgendwelche Sachen eingestellt hat um mehr Geschwindigkeit rauszuholen. Gibt es tatsächlich Einstellungen die ich vornehmen könnte, um die Verbindung an das Streamen bestens anzupassen?
Vielen Dank! & Grüße