oldman65 schrieb:
kannst ja 30 tage testen ohne was zu zahlen, wo ist da das problem.
nach den 30 tagen wirst auch bedient sein, nicht vergessen rechzeitig abo zu kündigen.
ist ja nichts bindend und von dauer.
Kann ich die sagen. Du testet und gefällt dir nicht. Du kannst aber in 9 Monaten nicht normal testen, ob sich das Angebot verbessert hat. Dann musst Du zahlen zum Nachsehen.
das ist ja das ärgerliche, es ist wirklich mein problem. ich muss geld für etwas zahlen, dass ich nicht nutze. was die ÖR davon alles im programm haben kann mir auch egal sein, denn ich nutze es nicht. durch die zwangszahlung sind die ÖR ja nicht mal darum bemüht qualität zu liefern.
Der ÖR ist eben eine Leistung, die von der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird. Also auch von ihr zu finanzieren.
Ein Solidarsystem. Du zahlst auch einen Personalausweis, auch wenn Du normal keinen brauchst. Du zahlst einen Soli für den Osten, auch wenn Du im Westen wohnst. Du zahlst Steuern für vieles, was Du nicht nutzen tust.
Sicher kann man über den Umfang des ÖR diskutieren. Aber Grundversorgung heißt nicht Minimalversorgung. Sagte schon das Verfassungsgericht.
Ich sehe auch die Qualität nicht so schlecht im Vergleich zu den Privaten. Bei Netflix suchst Du dir ja explizit ein Anbieter, der nur das bietet, was Dir gefällt. Beim ÖR Rundfunk ist es eben ein universal Fernsehen. Dass eben eine enorme Bandbreite hat. Man darf ja nicht nur ARD und ZDF sehen. Arte, 3Sat, Phönix muss man nicht gut finden. Aber da kommt qualitativ hochwertiges Programm. ZDFInfo hat sich wie ich, finde zu einem der besten Doku Sender gemausert.
Wer sagt da kommt nur Soaps und Volksmusik der hat schon lange nicht mehr geschaut oder lügt. :-)
Sicher gebe ich dir recht. Wer auf Ami kram steht. Also Ami Filme und Serien der hat da deutlich weniger Auswahl. Nur was würde der ÖR Rundfunk kosten, wenn Sie auch noch den Ami Kram einkaufen würden. Selbst die Privaten TV Sender produzieren immer mehr Eigensachen.
In den USA sind sie ja schon sehr profitabel.
Nicht vergessen in der USA haben sie auch noch den Medien Verleih und Versand. Soweit ich weiß ist der Anteil der Gewinne durch den Meiden Verleih bei Netflix USA nicht zu verachten.
Dazu sind in den USA Kabelanschlüsse sehr teuer. Es gibt eben kein vergleichbares Free TV Angebot wie hier.