Streaming - Tizen, WebOS, Android TV?

floTTes

Lt. Commander
Hey Leute,

ich würde für meine Mutter gerne einen neuen TV (40"/43") bis max. 450€ kaufen. UHD, WLAN ... alles klar.

Wir nutzen in der Familie viel Netflix, Amazon und Spotify. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit den Apps bei Smart TVs sind.
Auf einen extra Stick will ich unbedingt verzichten. Für Mama muss das alles schön einfach sein und sich möglichst selbst erklären.

Ich habe eben gelesen, dass sich auf Tizen alles ein wenig träge anfühlen soll. Ist da was dran?

Es wäre super wenn ihr mir noch TV-Hersteller empfehlen könntet, die Netflix- und Amazon-Tasten auf der Fernbedienung haben.

Zuletzt bearbeitet: (Netflix- und Amazon-Tasten)
Die ganzen Smart TVs kann man meiner Meinung nach vergessen. Meistens ist das Interface Performance technisch eine Katastrophe und spätestens wenn die neue TV Generation (also 1 Jahr danach) draußen ist gibt es keine Updates mehr. (Falls es überhaupt welche gibt)

TVs mit Android TV eingebaut kann man wohl am meisten vergessen. Die CPUs in den Teilen sind halt langsamer als von jedem 100€ Handy und das selbst wenn der TV 4000€ kostet. (hust Sony OLED hust) Obwohl Android TV eigentlich toll ist sofern man vernünftige Hardware benutzt (Shield TV).

WebOS läuft (zumindest auf den OLED Modellen) deutlich flüssiger, da es wenigere Ressourcen benötigt aber bei 450€ Budget ist es glaube egal was man kauft. Ich würde WebOS empfehlen dort kann man die Fernbedienung als Virtuelle Maus benutzen (wie ein Wii Controller) und das funktioniert auch ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Lutzifer
Zurück
Oben