News MagentaTV Stick: Neuer WLAN-Streaming-Stick der Telekom mit Android TV

Unti schrieb:
Wer sich bei so viel Geld einen TV kauf, denkt er kann sich für seine Apps ein Zusatzgerät mit dem "TV OS" ersparen.
Dem ist bei Gott nicht mehr zu helfen.
In erster Linie wurde der LG-TV wegen des Bildes (und der Größe) gekauft. Zu erwarten wäre aber, dass sich das Ding auch angemessen bedienen lässt und keine Lag-Show wird (LagOS?).

Im Schlafzimmer steht ein "billiger" TCL 65" 65QM8B (irgendwas um 900€) - der ist nach zwei Sekunden ansprechbar. Wenn die PS5 angeht, sehe ich auf dem sogar noch den Startbildschirm der PS5. Die Magenta TV App könnte sich nicht "nativer" anfühlen.

Am Preis kann es also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
mscn schrieb:
Zu erwarten wäre aber, dass sich das Ding auch angemessen bedienen lässt und keine Lag-Show wird (LagOS?).
Also am Ende lässt sich mein C1 nativ recht schnell einschalten und zeigt instant ein Bild an.
Ansonsten schalte ich das Teil über Homeassistant ein und auch die Quellen um, ist alles "sofort".
Die Apps und Rest vom Menü = Lag Show = LagOS.

Ist aber bei jedem TV, egal welcher Preis so, alles Müll am Ende :D
Du kriegst für den Preis am Ende nur ein fettes Display^^.

Team Panasonic. Ich wollte das beste Bild mit bester Werkskalibrierung … :D. Quellen habe ich drei: Magenta Receiver (der alte), AppleTV und SkyBox. Den MR der Telekom würde ich gerne loswerden, aber naja :(. Fernsehen auf dem SkyQ ist qualitativ schlechter als auf dem MR. HD+ auf dem TV ist dabei eigentlich okay aber ich muss mich da mit eArc rumärgern. Also wird’s wohl die One 2 Box bei Tarifumstellung :/

Anhänge

• 20250113_233332.jpg
    20250113_233332.jpg
    975,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben