Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi TV Stick 4K: Neuer Streaming-Stick mit 4K, Android TV 11 und AV1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi TV Stick 4K: Neuer Streaming-Stick mit 4K, Android TV 11 und AV1
BrollyLSSJ
Vice Admiral
@Alphanerd
Also bei deinem Link steht halt sideload:
Daher meinte ich, dass der auch nur sideloaded.
Also bei deinem Link steht halt sideload:
Downloader is an app I created for Amazon Fire TV and Android TV devices. It is the easiest way to download files from the internet onto a streaming device. The app is especially helpful in sideloading apps, without needing any additional hardware, like a computer, smart phone, or external drive.
Daher meinte ich, dass der auch nur sideloaded.
Sollte das wegen meiner Frage zum Sideloaden sein, dann irrst du dich. Dann rallst du hier was nicht, denn ich habe mit nichten behauptet, dass Android ein wandelndes Einfallstor ist.Naru schrieb:Rallst Du überhaupt etwas? Er hinterfragt die Sicherheit von Kodi und beschämt sogleich Android als wandelndes Einfallstor.
Naru
Lt. Commander
BrollyLSSJ schrieb:denn ich habe mit nichten behauptet, dass Android ein wandelndes Einfallstor ist.
Aber angedeutet.
Und was Dein Problem anbelangt: Aktiviere in den Entwickleroptionen das oben genannte Feature und gut. Für etwas so Simples, das izwischen jeder Schulbengel aus dem FF kenne, muss man hier nicht zwei Seiten lang herummehren.
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Nein, auch das habe ich nicht. Ich habe nur gefragt, weil ich es nur vom FireTV Stick kenne. Du hast da einfach was rein interpretiert und behauptet. Also bitte lasse die Verleumdung sein.Naru schrieb:Aber angedeutet.
Vielleicht solltest du hier mal an sowas Simplem wie deinem Umgangston arbeitenNaru schrieb:Aber angedeutet.
Und was Dein Problem anbelangt: Aktiviere in den Entwickleroptionen das oben genannte Feature und gut. Für etwas so Simples, das izwischen jeder Schulbengel aus dem FF kenne, muss man hier nicht zwei Seiten lang herummehren.
Lee Monade
Banned
Widevine Level 1highwind01 schrieb:Mit die wichtigste Informationen, nämlich welches Level Widevine Support der Stick bietet, fehlt...
Ergänzung ()
Ich glaube du hast hier etwas nicht gerallt!Naru schrieb:Rallst Du überhaupt etwas? Er hinterfragt die Sicherheit von Kodi und beschämt sogleich Android als wandelndes Einfallstor.
Das hat Er nie behauptet!
Sorry, aber auch beim 4k-Stick gibt es genug sichtbare Hinweise...Photographil schrieb:@Dermitlinux
Bei der 4K Variante sieht man nichts davon. Die hatte ich mir zuvor angesehen.
Aber eigentlich geht es halt schon darum, dass die Leute schon davon ausgehen das ein Stick ohne externe Stromzufuhr funktioniert. So wie ein USB Stick...
Aber ja, es scheint dem Kunden unzumutbar zu sein, sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren.
Okay, und ich dachte, du hättest es schon verstanden...Photographil schrieb:Aber um auf die Frage zurückzukommen. Der Stick im Artikel, braucht der den Strom nun oder nicht? Dargestellt wird es ohne Kabel...
Vlt ist sideloading auch mittlerweile ein Synonym. Aber im Endeffekt lädt er die .apk auf den Stick du klickst drauf und lässt Installation aus fremden Quellen zu. Hat halt den gemütlichen URL shortener und ist mit Fernbedienung besser als andere Lösungen bedienbar.BrollyLSSJ schrieb:Also bei deinem Link steht halt sideload:
Sideload braucht ein zweites Gerät, Freischaltung der Entwickleroptionen und darin dann der ADB am Zielgerät.
NoNameNoHonor
Lieutenant
Soweit ich lesen kann ist Netflix nur für ganz wenige Android-Geräte zertifiziert, auf dem Rest läuft nur eine uralte Netflix Version (wenn überhaupt). Einfach mal auf https://devices.netflix.com/de/ schauen und dann wird man sich vielleicht doch überlegen, ob ein Xiaomi Gerät das überhaupt kann/das es zu Problemen kommen kann.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Sideloading heißt doch im Grunde nur, dass man etwas außerhalb eines offiziellen "Store" installiert - quer rein.
Mich würde auch interessieren, ob man hier konkret blokada als Werbeblocker und Youtube Vanced installieren könnte. (Edit: Ich frage deshalb, weil aktuell Amazon Fire Tablets gerade nicht mit der XDA Fire Toolbox bearbeitet werden können.)
Und heißt das nun Android TV oder Google TV? Irgendwie scheint Google die Begriffe alle paar Jahre für was anders zu verwenden. Android TV ist das Betriebssystem und Google TV die Oberfläche dafür? 🙃
https://de.wikipedia.org/wiki/Android_TV
Mich würde auch interessieren, ob man hier konkret blokada als Werbeblocker und Youtube Vanced installieren könnte. (Edit: Ich frage deshalb, weil aktuell Amazon Fire Tablets gerade nicht mit der XDA Fire Toolbox bearbeitet werden können.)
Und heißt das nun Android TV oder Google TV? Irgendwie scheint Google die Begriffe alle paar Jahre für was anders zu verwenden. Android TV ist das Betriebssystem und Google TV die Oberfläche dafür? 🙃
https://de.wikipedia.org/wiki/Android_TV
Naru
Lt. Commander
NoNameNoHonor schrieb:ob ein Xiaomi Gerät das überhaupt kann
Mit dem XiaoMiTool.
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Danke dir für die Erleuterung. Dann habe ich in der Tat bisher immer gesideloaded. Den Trick mit dem Downloader kenne ich, wie gesagt, auch erst seit 1 Monat Dank Bruder.Alphanerd schrieb:Sideload braucht ein zweites Gerät, Freischaltung der Entwickleroptionen und darin dann der ADB am Zielgerät.
Edith sagt:
Auch dir Danke für die Erklärung. Das würde sich dann mit dem Text vom Downloader decken, der es generell als Sideloading bezeichnete.Wilhelm14 schrieb:Sideloading heißt doch im Grunde nur, dass man etwas außerhalb eines offiziellen "Store" installiert - quer rein.
Zuletzt bearbeitet:
Jo, scheint so. Für mich war es halt der ADB Befehl, mit dem ich mit nem anderen Gerät, von der Seite was reinlade.Wilhelm14 schrieb:Sideloading heißt doch im Grunde nur, dass man etwas außerhalb eines offiziellen "Store" installiert
Ich habe das neue fire HD 10 relativ zu Release gekauft und auch mit diesem wunderschönen Programm bearbeitet.Wilhelm14 schrieb:Edit: Ich frage deshalb, weil aktuell Amazon Fire Tablets gerade nicht mit der XDA Fire Toolbox bearbeitet werden können.
Gab es ein Update seitens Amazon, oder wie kann das? (Habe OTA ja aus)
DKK007
Lt. Commander
NoNameNoHonor schrieb:Soweit ich lesen kann ist Netflix nur für ganz wenige Android-Geräte zertifiziert, auf dem Rest läuft nur eine uralte Netflix Version (wenn überhaupt). Einfach mal auf https://devices.netflix.com/de/ schauen und dann wird man sich vielleicht doch überlegen, ob ein Xiaomi Gerät das überhaupt kann/das es zu Problemen kommen kann.
Oder die Liste ist einfach unvollständig.
Naru
Lt. Commander
Wilhelm14 schrieb:Sideloading heißt doch im Grunde nur, dass man etwas außerhalb eines offiziellen "Store" installiert - quer rein.
Aptoide, HappyMod, APKPure... hust
Das tun Apps ganz regulär, die ihren Support über den Play Store hinaus ausgeweitet haben, bspw. um Intels oder Updates anzubieten, die sie mit einem Klick downloaden und installieren.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wie ich das verstehe geht die Fire Toolbox ab einer bestimmten Version nicht mehr. Es gibt aber auch weitere (angebliche) Workarounds. Das Tablet ohne Konto-Bindung kaufen und die Einrichtung ohne WLAN vornehmen.Alphanerd schrieb:Gab es ein Update seitens Amazon, oder wie kann das?
https://forum.xda-developers.com/t/windows-tool-fire-toolbox-v25-2.3889604/post-86105943
Ist halt ein Katz-und-Maus-Spiel.
Da nur so wenige bei einem so populären Tool betroffen sind, nehme ich die Erklärung mit den Chipsatztreibern.Wilhelm14 schrieb:Wie ich das verstehe geht die Fire Toolbox ab einer bestimmten Version nicht mehr.
Im OP und den letzten 3 Seiten sehe ich da keine alle betreffenden Probleme. Ich Guck mal nachher nach meiner fire OS Version und welche Toolbox Version ich damals hatte. Habe auf jeden Fall ein Gen 11 tablet
maxik
Captain
Er meinte auch den Amazon Stick. Und dort sind gleich 2 Bilder zu sehen dass auch Strom benötigt wirdPhotographil schrieb:Gerade nochmal nachgesehen. Nein man sieht das Anschlusssetting auf keinem der Produktbilder die man ganz oben durchwischen kann...
Ergänzung ()
NoNameNoHonor
Lieutenant
Nein. Ich habe verschiedene Android Settop-Boxen ausprobiert, alle laufen offiziell nicht mit der aktuellen Netflix Android-App. Wenn überhaupt, mit einer inoffiziell gepatchten APK, die man aus dubiosen Foren herunterladen muss. Wer das will, bitte....DKK007 schrieb:Oder die Liste ist einfach unvollständig.
Naitrael
Lt. Junior Grade
Forum-Fraggle schrieb:Warum? Hier liefen 2 FireTV Sticks genau so und eine Chromecast immer noch, dazu noch 3 weitere Sticks bei Freunden.
Was könnte passier?
Naitrael schrieb:Wenn bei einem Systemupdate des Sticks der Strom weg ist oder nicht ausreichend ist, kann er gebrickt werden. Die meisten Sticks reizen ihre Spezifikation nur bei dem Update aus.
Und einige funktionieren nicht so gut, weil ihnen eben die 500mA nicht ausreichen.
Muss nicht passieren, aber gibt auch mMn keinen Grund, so eine Situation herauszufordern.