Lee Monade
Banned
BrollyLSSJ schrieb:Da der auf Android basiert kann man hier doch bestimmt auch Kodi Sideloaden oder?
Was meinst du mit Sideloaden?
Es gibt im PlayStore die Kodi Android TV App.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BrollyLSSJ schrieb:Da der auf Android basiert kann man hier doch bestimmt auch Kodi Sideloaden oder?
Also meine FireTV 4k (2018) und 4k max (2021) sticks spielen mit Kodi 18.9 (nicht 19.x) und aktiviertem Puffer für lokale Netzwerkfreigaben HDR HEVC bis ca 65mbit/s vom SMB-Server ab.BxBender schrieb:Der Amazon 4K Stick kann das nämlich nicht, der ist dafür einfach zu leistungsschwach.
Der stottert, sobald man echtes UHD abspielen möchte, weil der mit der Bitrate nicht mehr hinterher kommt.
Selbst wenn man die Bitrate auf etwa 40mbit senkt, geht dem Stick nach einigen Sekunden oder mal ner Minute die Puste aus, weil dann der Puffer leer ist.
TheTrapper schrieb:Was meinst du mit Sideloaden?
Es gibt im PlayStore die Kodi Android TV App.
Ich bin halt vom Fire TV Stick ausgegangen. Dort musste ich bisher Kodi immer sideloaden.TheTrapper schrieb:Was meinst du mit Sideloaden?
Du kannst den Stick an einem mobilen oder festen Projektor anschließen - da sind die wenigsten Geräte wirklich smart - auch ältere Fernseher, z.T. schon 3 Jahre alte Modelle aus der Mittelklasse, werden nicht mehr mit Updates versorgt und können dann irgendwann z.B. kein Netflix mehr abspielen oder bekommen nie neue Streaming-Apps wie Disney+ oder Apple TV und die hält man damit dann eben aktuell.Ash-Zayr schrieb:Kann mir überhaupt mal jemand erklären, was so ein Stick ist; ist das eine Ersatzlösung? Meine beiden TVs hängen am LAN, WLAN ginge auch, und haben Apps der Streaming Anbieter an Bord, und damit gucke ich alles was das Herz beghert...was macht ein Stick anders, besser oder überhaupt erst möglich?
Ash
[ChAoZ] schrieb:Hört sich interessant an. Bisher habe ich keine Hardware gefunden (also Sticks und Boxen) die mir alle meine 4k Videos (unterschiedliche Codecs) abspielen kann ohne Verzögerungen.
Ash-Zayr schrieb:Kann mir überhaupt mal jemand erklären, was so ein Stick ist; ist das eine Ersatzlösung? Meine beiden TVs hängen am LAN, WLAN ginge auch, und haben Apps der Streaming Anbieter an Bord, und damit gucke ich alles was das Herz beghert...was macht ein Stick anders, besser oder überhaupt erst möglich?
Ash
flaphoschi schrieb:... Etliche der Smart-TVs bekommen schon ewig keine Updates mehr ...
Wenn bei einem Systemupdate des Sticks der Strom weg ist oder nicht ausreichend ist, kann er gebrickt werden. Die meisten Sticks reizen ihre Spezifikation nur bei dem Update aus.wuesty schrieb:mal blöd gefragt... was soll passieren? hab das nun schon mehrmals gehört.
kenne absolut niemanden der diese sticks, egal von welcher firma die nun kommen, mit einen eigenen usb netzteil betreibt. alle nutzen die usb buchse am tv. und oh wunder bisher ist weder ein tv noch ein stick defekt oder funktioniert nicht..
https://www.aftvnews.com/downloader/BrollyLSSJ schrieb:Ich bin halt vom Fire TV Stick ausgegangen. Dort musste ich bisher Kodi immer sideloaden.
Jo ich auch, mein Amazon TV Stick ist am TV eigenen USB Port gerne abgestürzt (zu wenig Strom) -> Eigenes NT war die Abhilfe. Da ich hinter dem Fermnseher eh eine Steckdosenleiste habe ist das auch wurst.blackshuck schrieb:Ich mache das. Jetzt kennst du einen
Welche Werbung, hab noch nie Werbung gesehen, die vom <stick ausgeht, bis auf den schmalen Streifen in der Mitte. Und da sehr viele Leute noch die erste Generation nutzen, solltest du bei deinem Unwissen lieber ein bisschen zurückfahrenWechhe schrieb:Amazon Sticks sind leider mit Werbung vollgeballerte Wegwerf Artikel,
ARD, ZDF, Joyn, Waipu, Pluto, Zattoo usw.DKK007 schrieb:Gibt es bei den Sticks eigentlich eine Funktion für SAT>IP o.ä. (ggf. per App) um da auch TV auf den Monitor zu Streamen?