c9hris
Lt. Commander
@saintsimon Sieht ja echt interessant aus, und hat sogar einen Ethernet Port
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und selbst wenn man dieses Bild nicht bei allen Fire TV Sticks sieht, so wird immer ein Bild mit Zubehör gezeigt, bei dem man das Netzteil und das USB-Kabel sieht. Man weiß also vor dem Kauf, dass er extra Strom benötigt.Photographil schrieb:@Dermitlinux
Bei der 4K Variante sieht man nichts davon. Die hatte ich mir zuvor angesehen.
Aber eigentlich geht es halt schon darum, dass die Leute schon davon ausgehen das ein Stick ohne externe Stromzufuhr funktioniert. So wie ein USB Stick...
Aber um auf die Frage zurückzukommen. Der Stick im Artikel, braucht der den Strom nun oder nicht? Dargestellt wird es ohne Kabel...
Zum einen, es läuft auch mit einem 15 Jahre alten fernseher.Ash-Zayr schrieb:Kann mir überhaupt mal jemand erklären, was so ein Stick ist; ist das eine Ersatzlösung?
Ash
Ash-Zayr schrieb:Kann mir überhaupt mal jemand erklären, was so ein Stick ist; ist das eine Ersatzlösung? Meine beiden TVs hängen am LAN, WLAN ginge auch, und haben Apps der Streaming Anbieter an Bord, und damit gucke ich alles was das Herz beghert...was macht ein Stick anders, besser oder überhaupt erst möglich?
Wurde doch nun schon mehr als einmal erklärt, dass diese Streaming-Sticks alle einen USB-Anschluss brauchen. HDMI liefert 250 Milliwatt. Das reicht für das ein oder andere aktive Kabel, aber keinen Streaming Stick der Welt.Photographil schrieb:Aber um auf die Frage zurückzukommen. Der Stick im Artikel, braucht der den Strom nun oder nicht? Dargestellt wird es ohne Kabel...
Naitrael schrieb:Es ist übrigens auch davon abzuraten, TV Sticks, die mehr als 0.5A in der Spezifikation angeben, über einen USB-Port am TV anzuschließen.
Photographil schrieb:@Dermitlinux
Bei der 4K Variante sieht man nichts davon. Die hatte ich mir zuvor angesehen.
Aber eigentlich geht es halt schon darum, dass die Leute schon davon ausgehen das ein Stick ohne externe Stromzufuhr funktioniert. So wie ein USB Stick...
Aber um auf die Frage zurückzukommen. Der Stick im Artikel, braucht der den Strom nun oder nicht? Dargestellt wird es ohne Kabel...
Nochmal, sowas ist technisch nicht möglich. HDMI liefert keinen Strom, mit dem man Geräte betreiben könnte.Photographil schrieb:Aber um auf die Frage zurückzukommen. Der Stick im Artikel, braucht der den Strom nun oder nicht? Dargestellt wird es ohne Kabel...
nlr schrieb:Inhalte in jetzt vierfacher Auflösung werden Anwender primär streamen müssen, weil mit 8 GB Speicher nur wenig Platz für Downloads zur Verfügung steht, zumal auch das Betriebssystem Speicher belegt.
BlackByte1 schrieb:Wird der Stick ohne eine externe Stromversorgung betrieben?
Falls nein, gibts welche die ohne auskommen?, weil bei meinem FireTV Stick nervt mich das USB Kabel zur Steckdose.
Das Teil ist ja richtig cool ...saintsimon schrieb:Den Amlogic-Chip gibt es auch demnächst als Android-TV Puck von T-Mobile USA für 50 US$:
https://www.t-mobile.com/tvision/services/hub
Apocalypse schrieb:Geht der Trick den ganzen Streaming Stick an einen OTG Hub anzuschließen und so zum Beispiel für den Stick USB-Festplatten, Webcam, Game-Controller, Ethernet und so Zeug verfügbar zu machen nicht mehr?
Engelsen schrieb:Das Teil ist ja richtig cool ...
Weiß einer, ob und wann das in DE kommt?
Am Fire TV Stick kann man zwar eine USB-Festplatte anschließen, die muss aber mit FAT32 formatiert sein.Apocalypse schrieb:Geht der Trick den ganzen Streaming Stick an einen OTG Hub anzuschließen und so zum Beispiel für den Stick USB-Festplatten, [...] verfügbar zu machen nicht mehr?
Photographil schrieb:Man wird beim Fire TV Stick nämlich so richtig verarscht. Da sieht man auf keinem der Bilder das nötige Stromkabel zum Stick...
Schreibst du vom alten 4k Stick oder vom neuen inkl. angeschlossenem original Stromkabel? 😉BxBender schrieb:Kann dieser Stick echtes 4K abspielen?
Also mit richtiger Bitrate?
Der Amazon 4K Stick kann das nämlich nicht, der ist dafür einfach zu leistungsschwach.
Der stottert, sobald man echtes UHD abspielen möchte, weil der mit der Bitrate nicht mehr hinterher kommt.
Also die Xiaomi 4K TV Box, welche eine ähnliche Hardware bietet wie der neue Stick kann 4k Videos in hoher Bitrate abspielen.BxBender schrieb:Kann dieser Stick echtes 4K abspielen?
Also mit richtiger Bitrate?