News Xiaomi TV Stick 4K: Neuer Streaming-Stick mit 4K, Android TV 11 und AV1

Photographil schrieb:
Gerade nochmal nachgesehen. Nein man sieht das Anschlusssetting auf keinem der Produktbilder die man ganz oben durchwischen kann...
Ergänzung ()

Die meisten die so einen Stick kaufen beschäftigen sich nicht damit mit wieviel A der betrieben werden kann oder muss. Die gehen davon aus, dass es ohne extra Kabel funktioniert.
Das sind in meinen Augen Träumer. Wo soll der Strom herkommen, auch per WLan oder ist denen lieber alle paar Tage ne Batterie zuwechseln. Also ä bissle logisches Denken sollte schon vorhaden sein.

Mit die wichtigste Informationen, nämlich welches Level Widevine Support der Stick bietet, fehlt...

An alle wegen der Stromversorgung des Fire TV Stick ->

https://www.amazon.de/Mission-USB-S...034&sprefix=fire+tv+stick+strom,aps,77&sr=8-2

Hier gibts eine gute Lösung, das Ding kann den Stick mit genug Strom aus der USB Buchse des TV versorgen. Ist bloß nochmal ein ordentlicher Preisaufschlag und irgendwie ziemlich clunky, aber wen das nicht stört, top.

Normales USB Kabel zum Stick ziehen funktioniert nicht oder wird irgendwann abbrechen. USB 3.0 Anschluss könnte allerdings funktionieren mit entsprechendem Kabel.

Mutterbread schrieb:
An alle wegen der Stromversorgung des Fire TV Stick ->

https://www.amazon.de/Mission-USB-S...034&sprefix=fire+tv+stick+strom,aps,77&sr=8-2

Hier gibts eine gute Lösung, das Ding kann den Stick mit genug Strom aus der USB Buchse des TV versorgen. Ist bloß nochmal ein ordentlicher Preisaufschlag und irgendwie ziemlich clunky, aber wen das nicht stört, top.
Funktioniert bei neueren Fernsehern auch mit dem normalen Kabel. Hab das schon 2 Jahre so.

Photographil schrieb:
Bei der 4K Variante sieht man nichts davon. Die hatte ich mir zuvor angesehen.
Aber eigentlich geht es halt schon darum, dass die Leute schon davon ausgehen das ein Stick ohne externe Stromzufuhr funktioniert. So wie ein USB Stick...
Na. Musst halt nicht nur Büldchen guggen ;).
Weiter unten wird (mit Bildern auf dem der Stick, das Kabel UND sogar ein NT zu sehen sind)
erklärt "Schließen Sie das Gerät an den Strom an" :daumen:

DagdaMor schrieb:
Na. Musst halt nicht nur Büldchen guggen ;).
Weiter unten wird (mit Bildern auf dem der Stick, das Kabel UND sogar ein NT zu sehen sind)
erklärt "Schließen Sie das Gerät an den Strom an" :daumen:
Bei mir reicht der Fernseher

wuesty schrieb:
kenne absolut niemanden der diese sticks, egal von welcher firma die nun kommen, mit einen eigenen usb netzteil betreibt. alle nutzen die usb buchse am tv. und oh wunder bisher ist weder ein tv noch ein stick defekt oder funktioniert nicht...
Google Chromecast Ultra lässt sich zumindest mit Stadia nur so betreiben. Da wird bei dem eigenen Netzteil scheinbar noch ein Token oder irgendwas mitgeschickt.

wuesty schrieb:
dafür hab ich den vorteil das die sticks ausgehen wenn der tv aus ist ;)
Naja, ich hoffe doch mal, dass die Sticks sich nach einiger Zeit selbst abschalten.
Wenn ich das selbst mit meinem HTPC hinbekomme, dass er sich via CEC selbst abschaltet, wenn der TV ein paar Minuten aus ist, dürfte das für Sticks kein Problem sein, der Receiver macht das ja auch.

Beim FireStick stört mich der Stromkabel gewaltig. Ich habe schon die USB-Buchse versucht (am TV), das geht nicht weil der FireStick mehr Strom benötigt. Nämlich 1,2 bis 1,5W (zwischen Menü und Stream gucken).
Eine USB Buchse hat (meistens) nur bis 0,9W zur Verfügung.

Naitrael schrieb:
Es ist übrigens auch davon abzuraten, TV Sticks, die mehr als 0.5A in der Spezifikation angeben, über einen USB-Port am TV anzuschließen.
Warum? Hier liefen 2 FireTV Sticks genau so und eine Chromecast immer noch, dazu noch 3 weitere Sticks bei Freunden.
Was könnte passier?

Wechhe schrieb:
NVIDIA Shield Pro (2019) sollte eigentlich alles abspielen.
Für 200 EUR kann ich einen HTCP bastelt der geiler aussieht und wesentlich mehr kann als das Shield.
Zu teuer aber ja, er würde es packen denke ich.

Wechhe schrieb:
Kommen deine Dateien aus anderen Quellen, dann musst du da eventuell etwas selektieren - manche sind halt komisch.
Ja kommen aus Quellen. Mal x264 mal HAVEC oder so, keine Ahnung.
Habe HdR in 4k @ 80 Mbits + Atmos. Raspberry Pi 4 mit 8GB (KODI) kann es abspielen, so 30 Minuten, danach ist der RAM voll und das Bild stottert bis ich den Film ausmache und wieder anmache, dann ist der RAM wiede leer.

Wechhe schrieb:
Problem bei den ganzen Sticks bisher war, dass die HD Tonformate nicht im Passthrough funktionieren. Und die Amazon Sticks sind leider mit Werbung vollgeballerte Wegwerf Artikel, die darauf ausgelegt sind, dass man sie alle 1-2 Jahre gegen was Neueres austauscht (Amazon will ja Geld machen).
Passthrough brauche ich nicht da mein TV nichts encoden kann, das muss der Stick schon selbst übernehmen.

Wechhe schrieb:
Richtig gut soll der AppleTV 4K sein. Leider aber teuer und kann am Ende weniger als die Shield.
Apple Verweigerer hier....

@rpsch1955 Das sind Apps für IP-Streams, die übers Internet laufen.

DKK007 schrieb:
Gibt es bei den Sticks eigentlich eine Funktion für SAT>IP o.ä. (ggf. per App) um da auch TV auf den Monitor zu Streamen?
VLC sollte doch auf dem Stick verfügbar sein, damit sollte es funktionieren.

calippo schrieb:
Das sind Apps für IP-Streams, die übers Internet laufen.
Dann kauf ich mir für 30€ nen Stick. Und der Monitor hängt mit Sicherheit an einem Gerät mit Internet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wechhe schrieb:
Und die Amazon Sticks sind leider mit Werbung vollgeballerte Wegwerf Artikel, die darauf ausgelegt sind, dass man sie alle 1-2 Jahre gegen was Neueres austauscht (Amazon will ja Geld machen).
Mit ADB pull entweder selbst debloaten und die Animationszeiten verkürzen. Sieht nicht mehr sooo toll aus, lauft aber viel schneller.

Alternativ findet man auch genug Tools, die das für einen übernehmen
Ergänzung ()

Mutterbread schrieb:
An alle wegen der Stromversorgung des Fire TV Stick -
Nett, aber teurer als der 4k Stick. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Alphanerd schrieb:
Mit ADB pull entweder selbst debloaten und die Animationszeiten verkürzen. Sieht nicht mehr sooo toll aus, lauft aber viel schneller.

Alternativ findet man auch genug Tools, die das für einen übernehmen
Welche Werbung?

BrollyLSSJ schrieb:
Sideload ist ein Befehl der Android Debugging Bridge "ADB sideload....."

Die apk runterladen ist installieren von fremden quellen.

Zurück
Oben