News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Houzebomb schrieb:
da bleibt ja nur die Piraterie.
Sehe ich auch so, ein Abo bei einem Mulithoster bekommt man recht günstig und JDownloader 2 ist kostenlos.
Da wundert sich die Industrie das die Piraterie Zahlen seit Jahren das erste mal wieder steigen.
Kein Wunder, der Kunde wird ja quasi gezwungen, spätestens wenn alle Serien und Filme auf 10 Unternehmen aufgesplittet sind und alle ein eigenes Abo anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samhein, espiritup und ComputerBase101
Houzebomb schrieb:
Hab schon früh angefangen Filme auf Bluray zu kaufen aber aktuelle Filme erscheinen gar nicht mehr auf Disc, da bleibt ja nur die Piraterie.
Welche aktuellen Filme erscheinen nicht mehr auf Disc ?? Bitte ein plausibles Beispiel bitte...

Ich finde die Empörung über die höheren Tarife zum Teil urkomisch, wenn dann so Sätze fallen wie „erst anfixen und dann abkassieren bis zum geht nicht mehr!“ Frage ich mich ernsthaft ob die Leute etwas anderes erwartet haben?

Das sind die gleichen Leute die seit einem Jahr den Kauf von Activision/Blizzard durch Microsoft verteidigen, weil es ja „Eine richtig gute Sache sei“… ich wage mal einen Blick in meine Kugel und sage dem Gamepass ähnliche Schritte in der Zukunft voraus.

Vielleicht ist das mal eine gute Lektion für manche hier das man nicht immer jedes Abo erst abschließen muss, damit man das Konstrukt aufbaut, was man dann hinterher verteufelt.

Denn den Markt hat sich der Konsument selbst mit seiner eigenen Gier kaputt gemacht, jetzt muss man halt damit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Der Beweis, wie sehr Netflix seine Kunde verarscht. Erst zwingt man die Leute aus dem Sharing zu Extrakosten und mindestens einen der 4 Sharer in einen separaten Stream, weil nur noch 3 sharen können. Und jetzt wird der Stream teurer, da die Leute nicht mal auf des Basisstream ausweichen können. :( War aber genauso absehbar.

Lee Monade schrieb:
Sehe ich auch so, ein Abo bei einem Mulithoster bekommt man recht günstig und JDownloader 2 ist kostenlos.
Da wundert sich die Industrie das die Piraterie Zahlen seit Jahren das erste mal wieder steigen.
Kein Wunder, der Kunde wird ja quasi gezwungen, spätestens wenn alle Serien und Filme auf 10 Unternehmen aufgesplittet sind und alle ein eigenes Abo anbieten.
Doch gibt es, ich weiß das kennen nicht viele Menschen in der heutigen Welt aber das ist ganz einfach. Es nennt sich: Verzicht

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@Mrbrill

Dazn kostet 45 Euro Monatlich, dazu brauchst du noch Sky, aktuell 35 Euro Komplettpaket. Disney Plus hast du vergessen, Paramount Plus gibt es im Sky Cinema Paket kostenlos dazu ;). Aber Paramount Plus bietet wirklich kaum Mehrwert für das was man zahlt.

ComputerBase Pro gäbe es da auch noch XD

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, The Azazil und Mrbrill
sTOrM41 schrieb:
Und das soll dann günstiger als Streaming sein^^?
Nein das ist auch nicht der Punkt dabei. Scheiben kauft man weil man sie dauerhaft haben möchte, keine laufenden Kosten nach dem Kauf hat und um Längen bessere bild und Tonqualität hat.

All das können streaming Services nicht bieten und ist und bleibt demnach für viele,. mich eingeschlossen, die art Medien zu sammeln und zu kaufen.

Es ist nicht billiger, im Gegenteil, man bezahlt für die Selbstbestimmung natürlich viel mehr. Aber das ist es vielen wert zumal es die obrigen Vorteile bietet

Der sog. "Basis"- Tarif war eh nutzlos. Die Auflöäsung unterfordert sogar jedes aktuelle Smartphone- Display.
Ein Upgrade auf eine richtige Auflösung wäre hier besser gewesen, aber wenn Netflix lieber Werbung verkaufen will, dann sollen sie halt. Der Content geht mit Prinzen- Soaps und seltsamen Spielshows ja schon länger in die Richtung Trash- TV.

Ich trauere so ein wenig der "Sharing is caring" Zeit hinterher. Aber damals gab es auch noch sehenswerten Content.

Eigentlich finde ich 17,99€ für UHD absolut ok. Ich habe Netflix noch nicht so lange, habe es mir damals wegen Im Westen nichts Neues geholt. Und zwischendrin mal Brooklyn 99 durchgesuchtet.

Unterm Strich überlege ich dennoch zu kündigen. Denn der Großteil des gebotenen spricht mich nicht an. Mit Glück erwischt man mal einen brauchbaren Film unter den zig Eigenproduktionen, aber letztlich ist es deutlich mehr Masse statt Klasse.

Mit den ganzen Serien kann ich nix anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und chuckie
Sie tun wirklich Alles in letzer Zeit um Schwarzkopien atraktivST zu machen auf breiter Front.

Es gibt letzlich für Unternehmerisches Risiko kein Anrecht auf "Inflationsausgleich" das ist Marktwirtschaft ganz klarer Fall und wenns nach Mir ging währe Niemand TooBigToFail und jede Bank einer Pommesbude gleich gestellt vom Unternehmerischem Risiko her.

Aber was erwartet man im Eu Sozialismus ? Drucken wir halt noch mehr EZB "Geld" wenn die Preiserhöhungen hier nicht langen wegen falscher Kalkulation und die Oben profitieren "dank" Cantilion Effekt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Exit666 schrieb:
Eigentlich finde ich 17,99€ für UHD absolut ok.
Naja dafür das es mal mit 11,99€ begonnen hat, man damals den Account mit Freunden teilen durfte und es fast jeden Monat eine Knaller Serie gab, sind die 17,99€ mittlerweile doch sehr ernüchternd. Eine wirklich herausragende Netflix Serie gab es schon länger keine mehr, teilen darf man auch nicht mehr. Dazu kommt noch das die Bildqualität in den letzten Jahren doch sehr gelitten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: AxelStu
Gehts noch ein wenig größer? Ich seh so schlecht.... Abseits davon wer schimpft der kauft.

Die Produktionsqualität sinkt in meinen Augen jedes Jahr; wo gehen die ganzen Mehreinnahmen hin? Richtige Cashcow-Mentalität..

• Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Mrbrill schrieb:
Mal eine (fiktive) Rechnung die wohl durchaus realistisch ist,

DAZN für BuLi 30€/Monat
Prime abo für amazon 8,99€/Monat
Netflix für Filme 18€/Monat
XBox GamePass 9,99€/Monat
DSL Telekom 100M/bit 50€/Monat
Rundfunkgebühr(muss) 18,36€/Monat

Das sind ca. 140€/Monat für Entertainment,

Mindestlohn aktuell 12,00€/Std. (diverse Firmen im Niedriglohnsektor zahlen genau den und keinen cent mehr)

Arbeitnehmer single, kinderlos, StKl. 1, arbeitet 40 Std/Woche, macht bei 4 Wochen im Monat 160 Std.

12,00€ x 160=1920€ Bruttolohn/Monat, Steuern/Sozialabgaben (inkl erhöhtem Anteil an der Pflegeversicherung weil kinderlos) in St.Kl 1 ca 35%,

35% von 1920€=672€

1920€-672€=1248€

1248€ beträgt dann der Nettolohn,

1248€-140€(Entertainment)=1108€

die Enternainment Kosten machen somit ca. 11% des Monats Nettolohn aus.
Die erste 4 Punkte sind ja nun wirklich kein muss.

Joobix schrieb:
Wenn man für andere Zeitfresser wie PCs doch viel mehr Geld zahlen kann.
In meinem Augen sinnvoller als in Netflix stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Zurück
Oben