News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Windell schrieb:
Irgendwie witzig, die ganzen Leute mit ihren High End Systemen und 4090 Karten versuchen dann natürlich irgendwo noch zu sparen mit Abos ausm Ausland etc.

Die graka ist ein fester Gegenstand die kann ich anfingern so oft ich will da bleib ich nicht auf nichts sitzen denn es ist generell kein abbo ,
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Um die GEZ komme ich nicht herum, warum dann nicht nutzen?
Weil das nach hinten losgehen kann :) schau dir nutzen unsere Mediathek komm müssen Preise erhöhen

Tenferenzu schrieb:
Die örtliche Bibliothek hat 33k DVDs und 4k BluRays für 32€/Jahr. :D
(Bonus: Dort gibt's auch die ganzen HBO Serien die man bei uns tlw. echt schwer bekommt.)
WO?
🙃

Maxminator schrieb:
Wir zahlen jetzt 27€

Krass, ist das wirklich 1zu1 Premium NETFLIX Angebot im Waipu TV?!
Ich zahle nämlich auch Waipu 14,99€
Wäre für mich ja Wahnsinns Ersparnis
Ja, ist es. Einzige was nicht geht ist das Hinzufügen von Personen aus anderen Haushalten, also diese 3-5€ oder was auch immer man da bezahlen müsste. Die Funktion gibts gar nicht.

Warte mal bis Black Friday. Da gibts mit Sicherheit wieder die 50% Aktion. Musst dir dann vermutlich nur einen neuen Waipu Account machen, oder deinen jetzigen vorher auslaufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Erst alle Videotheken platt machen in den Dörfern zumindest, dann werden keine DVDs oder Blurays mehr hergestellt und das herkömmliche Trash TV bietet keinen Mehrwert. Schön abhängig gemacht und es wird weiter bezahlt.
Werde keinen Streamingdienst abonieren und ein Buch lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Maxminator, C4rp3di3m und eine weitere Person
Reglohln schrieb:
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Lohn- und Gehaltssteigerungen in den letzten 15-20 Jahre zumindest im Durchschnitt deutlich über der Inflation lagen.
Naja, "deutlich" ist anders.
Siehe auch hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
scryed schrieb:
bei YouTube kann in problemlos 1080p 1440p oder 4k
Das was die und als 1080p 1440p und 4k zumindest verkaufen wollen. Das ist fast überall des Todes komprimiert. Bis auf wenige Ausnahmen (Apple, Disney).
Wenn mir Netflix sagt, dass für 4k einer 25000er Leitung reicht, muss ich lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
habichtfreak schrieb:
Doch. denn die meisten Menschen haben das klitzekleine Problem, dass ihre finanzielle Einnahmenquelle nicht inflationsbereinigt wurde
Interessant, in meinem Umfeld wurde die Einnahmen bei den meisten Menschen inflationsbereinigt.
Hängt dann sehr wahrscheinlich wie so oft von der eigenen Disziplin ab.

Habe Streaming den Rücken gekehrt und sammle jetzt Blurays.
Zu wenig sehenswerter Inhalt, sich ständig ändernde Bibliotheken,..

Klar, praktisch wars schon aber so stehen jetzt alle meine Lieblingsfilme zu Hause und die Sammlung wird ständig erweitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Maxminator, PS828 und eine weitere Person
Reglohln schrieb:
Vergisst man gern, dass die Inflation teils sogar negativ war.
Wann in den letzten Jahren war sie denn negativ? In den 80er vielleicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und bluna
JaniC schrieb:
Bester Thread.. alle regen sich über die Preiserhöhung auf, zeigen aber gleichzeitig ihre VPN Abos von den Jungferninseln für 7 Cent im Monat
Schuldig.
Aber wer gerne mit Technik spielt, muss da einfach basteln. Sucht und so.

Anyway: Gewinnorientiertes Unternehmen. Das sind ja keine Wohltäter. Wenn die Marge nicht passt, ziehen die Preise an.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
die drehen ja jetzt komplett am rad, erst kunden fischen und jetzt fleißig erhöhen? kündigung ist raus

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Sobald ein Streaminganbieter Thema ist tauchen Diebe und Kriminelle auf die meinen für einen Einkauf nicht zahlen zu müssen. Was ist da eigentlich im Elternhaus vermittelt worden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, linuxxer, FR3DI und eine weitere Person
War/ist doch schon eine Weile auf 17,99€ bei UHD

Habe es Abbestellt, die Filme sind zum Großteil B-Movies mit miesen Storys und gute Dokus zu wenige.
Ein haufen komischer Realtity Hokuspokusserien wo man denkt is Fake, ist mir auch zu krankhaft auf Woke getrimmt, kein Bock darauf. Lohnt sich gar nicht mehr finde ich, also Abbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile echt keine Lust mehr, bin ganz kurz davor alle Abos egal ob Film oder Musik wieder zu kündigen und mir stattdessen ein Abo bei einem Mulithoster zu buchen und dazu wieder JDownloader 2 zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, chuckie, Samhein und 3 andere
Mal sehen, wie viele sich diesmal darüber aufregen...den Jdownloader "androhen"...bzw..zu kündigen...und diese dann nach bissel "Wut auf die Tastatur gelassen" dann doch bei den Laden bleiben, wie eigentlich IMMER.:daumen:

Hatte ich vor einigen Jahren mal...glaube ich ne halbe Stunde (genutzt)..damals konnte gab es noch einen Testzeitraum. Habe mir den Content und einige Filmchen mal kurz angesehen...und nach ne halben Stunde gleich wieder "gecancelt"..:D
Ich bin aber auch nicht so der Typ "Couch-Potato"...oder jemand, der vielleicht beruflich bedingt am Abend diese Berieselung braucht (so macht es mein Nachbar, der bei der KriPo arbeitet...um "runterzufahren)..
Von daher bin ich wohl eh nicht die Zielgruppe.;)

radoxx schrieb:
Habe Streaming den Rücken gekehrt und sammle jetzt Blurays.
Zu wenig sehenswerter Inhalt, sich ständig ändernde Bibliotheken,..

Klar, praktisch wars schon aber so stehen jetzt alle meine Lieblingsfilme zu Hause und die Sammlung wird ständig erweitert.
Hab schon früh angefangen Filme auf Bluray zu kaufen aber aktuelle Filme erscheinen gar nicht mehr auf Disc, da bleibt ja nur die Piraterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Ich habe Filmen und Serien bereits vor 5, 6 Jahren den Rücken gekehrt, einfach kein Interesse mehr. Für passive Unterhaltung schaue ich stattdessen einem Streamer zu :D Und seit zwei Jahren habe ich nach 20 jähriger Pause die Animewelt für mich neu entdeckt. Schaue einige Anime bei einer Freundin, welche zwei Dienste abboniert hat. Daher habe ich selber genau Null Dienste abboniert und das wird wohl auch so bleiben :) Die paar handvoll guten Anime abseits des Mainstreams und die tolle Unterhaltung beim Streamer reichen mir als passive Hobbys neben den aktiven völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Also für 18 € gehe ich manchmal Mittagessen.. So schlimm ist der Preis nun auch wieder nicht, was Einige hier schreiben.

Ich habe mein Abo in Togo. Da gibt es alles.

(und crunchyroll für spontanes am TV)

Zurück
Oben