News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Nutze das Basis Abo weil es uns reicht. Wenn das mal wegfällt würde ich kündigen. Aber meine Frau schaut mehr Netflix. Daher wäre wohl dann Standard angesagt.

Ich hab das Abo Standard mit Werbung und das reicht mir vollkommen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
highwind01 schrieb:
Abenteuerliche Definition von Gesetz...
Der Verlinkte Input jedoch wird jedem bekannt sein?

Ist schon Interessant wie sich über angedeutete Piraterie von anderen Usern geäußert wird. Hier bitte, ein Beispiel!

Die Leute die aber den Weg über VPN gehen, mitunter mindestens hier zumeist geduldet werden. Gerne darf mich jemand zwecks meiner vorherigen Aussage Anzeigen.

Absolute Lachnummer, was hier abgeht.

Gruß Fred.

PegasusHunter schrieb:
Ich finde es gut, dass die Kontentanbieter ihre Preise erhöhen. Schließlich müssen deren Angestellte ja auch von irgendwas leben.
Ja, so weit so gut, aber die Angestellten verursachen bei Netflix sicher nur einen winzigen Teil der Kosten. Jedenfalls würde ich z.B. die Netflix Gagen von The Rock und R. Reynolds nicht dazu zählen und welche Stars sie auch sonst so für Filme und Serien bezahlen "müssen".

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
In Timbuktu wird's teurer, bei meinem Premium Tarif änderts sich gar nichts. Ich heul trotzdem rum, dann das ist was ich tue.

Es ist alles zu teuer, ich verdiene zu wenig und zu wenig Sex hab ich auch. Ob das vielleicht an mir liegt?

Martinipi schrieb:
Es gibt keine Inflation in diesem Markt!
:daumen: Ja, das vergessen manche immer. Würzt man ein paar Filme oder Serien mit Stars, dann explodieren die Kosten. Auch ohne Inflation oder echten Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Standard wird wohl nicht angepasst, weil die meisten sonst weg sind.
Bei mir ist es so. Die letzte Erhöhung war meine Grenze.
Bisher bleibt es nur wegen meiner Frau.
Es geht mir eigentlich eh sehr gegen den Strich, dass ich mit meinem Geld diesen woken Kram mit finanziere.
Das macht nahezu jedes Werk kaputt.
Wenn es auch nur die paar Taler im Monat sind.

Für Werbung würde ich grundsätzlich nie bezahlen. Wenn es was kostet, will ich nicht einen Spot sehen.

Beim Account Sharing bin ich aber voll auf der Seite von Netflix.

Tenferenzu schrieb:
@PS828 Zählt das auch als OT oder ist das noch nah genug am ursprünglichen Tehma? ;)
Sollte dann gut sein. War aber als kurze Erklärung okay ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
7H0M45 schrieb:
Geldnot hat Netflix aber zumindest nicht
Aber rund 600 Millionen weniger Gewinn im Pandemiejahr 2022 gegenüber dem Pandemiejahr 2021 mag der Aktionär nun mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dragnod0 schrieb:
Seit das Basispaket 720p unterstützt, hatte ich darauf gewechselt, weil ich am PC eh nicht mehr bekomme.
Es gibt doch schon seit Ewigkeiten 4K am PC! Natürlich gibt's da gewisse Vorraussetzungen, früher waren das Hardware (Intel oder Nvidia), HDCP nur über HDMI und Netflix App oder den alten Edge.
Ob das heute noch so stimmt weiß ich nicht, habe Anfang des Jahres gekündigt.

PegasusHunter schrieb:
Ich finde es gut, dass die Kontentanbieter ihre Preise erhöhen. Schließlich müssen deren Angestellte ja auch von irgendwas leben.
Angestellte fair zu bezahlen ist wichtig. Aber wer sagt dass die Mitarbeiter das Geld erhalten bzw. davon profitieren? Nur weil die Preise steigen, bedeutet das nicht automatisch, dass die Löhne der Mitarbeiter ebenfalls steigen. Davon abgesehen sind wir hier in der Techbranche und die Gehälter sind schon üppig. Nix neues, aber rechtfertigt für mich die Preiserhöhung nicht.
Dazu zitiere ich mal
gq-magazin schrieb:
Wenn Sie bei Netflix arbeiten, dann haben Sie das große Gehaltslos gezogen. Im Durchschnitt verdienen die Mitarbeiter 183.300 Dollar. Hier kassieren sogar Assistenten schon 80.000 Dollar im Jahr. Manager bei dem Streaming-Dienst verdienen bis zu 400.000 Dollar jährlich. Und Netflix-CEO Reed Hastings könnte 2018 einen stattlichen Betrag von 29,4 Millionen bezahlt bekommen – wenn alle Unternehmensziele erfüllt werden Link
oder
businessinsider.de schrieb:
Die Daten zeigen ein breites Spektrum, je nach Position kann man mit einem Stundenlohn von 40 US-Dollar bis hin zu einem Jahresgehalt von 800.000 Dollar rechnen. Link
oder
gehalt.de schrieb:
Und bei Netflix Deutschland? Ergebnissen auf Bewertungsportalen zufolge können Senior Project Manager zwischen circa 62.000 Euro und 68.000 Euro verdienen. Ein Office Coordinator oder eine Person, die im Bereich Guest Relations tätig ist, verdienen etwas weniger und bewegen sich circa zwischen 55.000 Euro und 60.000 Euro im Jahr. Noch weiter oben in der Gehaltsliste stehen Kameraleute mit einem Jahresgehalt zwischen 100.000 Euro und 110.000 Euro Link

Terrordrome schrieb:
Nun wird es interessant. Nachdem ich zuletzt Spotify gekündigt habe wird Netflix folgen, sollte der Preis für Premium über 20€ steigen.
Warum Spotify wenn man fragen darf? Der 1€ mehr ist dir zu viel?

FR3DI schrieb:
Die Leute die den Weg über VPN gehen, sind da wenn nicht viel besser. Es bleibt bei dem erschleichen von Leistungen!
aber wieso dass denn? die zahlen doch den normalen preis für den ausländischen tarif. ganz im ernst, das mag zwar gegen die agb der anbieter verstoßen (die evtl wiederum gegen EU-recht verstoßen, aber das ist ein anderes thema), aber der deutsche gesetzgeber stellt sowas (derzeit) jedenfalls noch nicht unter strafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, graysson, joshlukas und eine weitere Person
ich teile mir den netflix account mit einem kumpel und seinem bruder - läuft über waipu.
allerdings muss ich sagen dass da inzwischen immer weniger im katalog drin ist dass mich interessiert - rein preislich finde ich das absolut unverhältnissmäßig und wenn es kein sharing wäre, wäre ich schon längt weg. die anzahl und die qualität der uhd produktionen ist eher so lala und - wie ich finde - als premium die nun geforderten 20€ im monat NICHT wert. (warum wird im jahr 2023 überhaupt uhd als "premium" angesehen und nicht längst als standard??)

ich gebe es zu: seitdem die streamingwelt immer mehr ausfranst, bin ich dazu übergegangen das eine oder andere aus dem netz zu saugen und merkwürdigerweise habe ich nicht im mindesten ein schlechtes gewissen. dabei war aus meiner warte das ganze illegale streaming und downloading zwischendurch jahrelaang irrelevant geworden - die legalen angebote waren einfach zu gut und bequem um überhaupt ans downloaden zu denken...

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
CastorTransport schrieb:
Wenn Du etwas nicht bezahlen kannst oder willst, klaust Du Dir es? Nur weil es digital ist, einfacher zu "rauben" - ist es nicht einfach richtig.
Es wird nichts gestohlen, geklaut oder gar geraubt.
Lies Dir doch mal die juristischen Definitionen durch.

Was wäre es denn, wenn ich mit meiner Nachbarin zusammen Netflix anschaue?
Erschleichnung von Streamingleistungen? ;)

Timo Lock schrieb:
Warum Spotify wenn man fragen darf? Der 1€ mehr ist dir zu viel?
wer so fragt, hat es nicht verstanden.
natürlich ist der eine euro nicht "zuviel".
aber wenn jeder dienst und jedes abo die man so hat um 1, 2, 5€ teuerer wird, renden wir in summe über jähliche mehrkosten, welche nicht mehr irrelevant sind!
gerade wenn sich die gebotene leistung nicht ebenfalls verbessert hat oder man nun irgendein feature queerfinanziert, welches man selbst nicht nutzen mag, kann man die erhöhungen durchaus kritisch sehen.
denn wie es schon einige hier angemerkt haben: diese inflationsbereinigte anpassung haben die allerwenigsten bei ihrem lohn erfahren...

man kann dazu stehen wie man mag, aber zumindest zur kenntnis nehmen kann man es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
n8mahr schrieb:
aber wieso dass denn?
Meine Aussage wird aber auch angenommen obwohl ich nicht mal den passenden Paragraphen herausgeholt hatte. Ich habe schlussendlich nur geäußert, das ich zwischen dem einem und den anderen keinerlei Unterschiede sehe.
n8mahr schrieb:
aber der deutsche gesetzgeber stellt sowas (derzeit) jedenfalls noch nicht unter strafe.
Wird wohl Zeit das dieser das tut. Denn erstens bleiben nach Meinungen anderer die Preise Stabil und zweitens werden andere die denken das sie besser seien als irgendwelche Kapitäne auf hoher See, mal wachgerüttelt.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
FR3DI schrieb:
Meine Aussage wird aber auch wahr genommen obwohl ich nicht mal den passenden Paragraphen herausgeholt hatte. Ich habe schlussendlich nur geäußert, das ich zwischen dem einem und den anderen keinerlei Unterschiede sehe.
das ist dein gutes recht, dass so zu sehen.
FR3DI schrieb:
wird wohl Zeit das dieser das tut. Denn erstens bleiben nach Meinungen anderer die Preise Stabil und zweitens werden andere die denken das sie besser seien als irgendwelche Kapitäne auf hoher See, mal wachgerüttelt.
sehe ich anders. es steht jedem anbieter frei, das zu unterbinden. wir reden hier ja nicht von einer 5-mann klitsche, sondern von weltkonzernen. wenn die etwas nicht benötigen, dann ist das speziell auf deren preismodelle zugeschnittene "hilfe" vom gesetzgeber.
bin da auch guter dinge, dass das nie passieren wird - analog zur entscheidung neulich gegen steam, denen geo-blocking / unterschiedliche preise untersagt worden sind.
zu glauben, dass wenn nur alle in ihrer preisstaffel konsumieren, die preise stabil bleiben würden, ist ebenfalls dein gutes recht, aber aus meiner sicht nicht erfüllbar. stabil ist nämlich nicht das ziel von netflix. das ziel heißt "gewinnmaximierung", daher wird die kundschaft so stark gemolken, wie nur irgendwie möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, chuckie und FR3DI
Zurück
Oben