News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

mfJade schrieb:
Da sich das Angebot teilweise stark unterscheidet würde ich netflix nicht im Ausland buchen.
Das Angebot von Netflix richtet sich IMMER nach dem Land, von wo es abgerufen wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
Also ich bin von "Standard" auf "Standard mit Werbung" gewechselt und spare so 8€/Monat nur für Netflix.

Dazu verdienen sie wohl mehr, durch das Werbe-abo, als wenn die Kunden zahlen. Win-Win. Außer dass halt Werbung bei mir läuft.

Bisher nutze ich aber noch Prime als Alternative. Hab gestern da von einer Serie die jetzt in Netflix mit Werbung bei mir läuft zur gleichen Serie in Prime ohne Werbung gewechselt. Is aber auch selten, dass Serien in Prime und Netflix gleichzeitig laufen. Mein Plan ist eh, dass ich entweder Prime, oder Netflix irgendwann ganz kündige. Wird dann aber wohl eher Netflix. Prime nutze ich halt auch wegen der Versandkosten.

Dazu spart man halt überall sonst. Internetkosten halbiert, Musikstreaming günstiger und dazu noch besser(Deezer Jahresabo anstatt Spotify monatl.). Und halt auch sonst hier und da. Versicherungen einfacher/günstiger, Mieterschutzbund kündigen usw.

Man kann schon ne Menge sparen, wenn man will. Bei mir liegt die Einsparung ab diesem Jahr grob über alles bei über 600€/Jahr, was die monatlichen + jährlichen Zahlungen zusammen angeht.

Ich geb' das lieber an anderer Stelle aus, für Lebensmittel, gebraucht E-Bike Kauf, Essen gehen usw. .

Falls das Werbe-Abo von Netflix irgendwann teurer wird, kündige ich Netflix ganz. Würde mich dann lieber ganz auf Deezer und Prime konzentrieren.

Netflix würde bei mir das Konkurrenzrennen der Streaming-Anbieter auf jeden Fall verlieren.

MilchKuh Trude schrieb:
Um die GEZ komme ich nicht herum, warum dann nicht nutzen?
Meine Frau nutzt das auch ausgiebig. Also die Mediethek von ARD(daily Serien/Tatorte usw.). So gesehen "lohnt" da die GEZ bei uns schon. Für mich nicht so ...

Mimir schrieb:
alles was ich sehen will, erstmal runterzuladen, anstatt einfach am TV mit der Ferbedienung auf Start zu klicken.
Das braucht man schon längst nicht mehr.

mfJade schrieb:
Da sich das Angebot teilweise stark unterscheidet würde ich netflix nicht im Ausland buchen.
Nachdem ich eine Weile KDramas geschaut hatte, wurden mir NUR noch asiatischer Content angeboten. Das kann man übrigens nur sehr umständlich (jede geschaute Seire einzeln) wieder rückgängig machen (ka ob das mittlerweile einfach mit ein paar Klicks geht).
MilchKuh Trude schrieb:
@graysson Nee, ich gucke gerne Krimis und Tatort und Dokus. Das ist tatsächlich nicht schlecht in der Mediathek.
Und dann ist es eben 720p.
Um die GEZ komme ich nicht herum, warum dann nicht nutzen?

Mit dem Alter scheint sich der Geschmack zu verändern. Der Anteil von klassischen Krimiserien hat sich bei mir auch erhöht, wo es besonders bei den UK/AUS Serien ein paar gute gibt.
Die deutschen Serien finde ich einfach nur schlecht im Vergleich zu Serien aus US/UK/AUS/Korea. Gefallen hat mir von den deutschen Serien damals nur "Der letzte Bulle" und "Türkisch für Anfänger". Wobei die guten Serien aus den anderen Ländern fast alle die älteren Serien sind, bevor Unterhaltung zu "Erziehung" verkommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
@ChrisMK72 dann bist du der Perfekte Kunde für Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac und xXBobbyXx
Netflix habe ich seit Anfang des Jahres nicht mehr. Als die Ankündigung kam für die "Familienaccounts" zusätzlich bezahlen zu müssen, hat unser Verwalter das ganze eingestampft. Erstaunlicherweise fehlt mir auch überhaupt nichts. Für die Serien die mich dann wirklich interessieren Peaky Blinders / Stranger Things kann ich bei einer neuen Staffel wohl auch mal einen Monat abschließen, bingen und dann wieder kündigen. Die ganzen (für mich) mittelmäßigen Serien, die ich nur zum Zeitvertreib schaue geschaut habe, fehlen mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Syrato schrieb:
@ChrisMK72 dann bist du der Perfekte Kunde für Netflix.
Ja, natürlich. So lange sie das nicht noch erhöhen(Werbeabo). Ich schaue es halt auch nicht täglich. Von daher stört mich die Werbung da (bisher) nicht sonderlich.

edit: Ich finde es schon ganz gut, dass man für 5€ mit 2 Personen gleichzeitig Full HD Quali gucken kann.

edi2: Downloadfunktion hab ich noch nie genutzt, da schon ewig Handy-Flat. Erst für 30€/Monat und aktuell für 19,99€/Monat. Hab da auch 10€/Monat eingespart. :D

EdwinOdesseiron schrieb:
Einfach kündigen, man verpasst da eh nichts. Nur noch schrott Serien und Filme "made by Netflix".
Das ist mir zu pauschal. Es gibt genügend ältere Serien, die man vielleicht gar nicht so am Radar hat, oder Serien die eher in der Nische bleiben. Die wollen gefunden und gesehen werden. Und es kommen immer wieder mal sehenswerte Serien auf den Markt, das Problem ist eher der Durchblick bei der Schwemme an wirklich schlechtem Content. Dennoch wären mir 18€ im Monat für die beste Qualität zuviel, da stimme ich dem Chor zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: graysson und ChrisMK72
Letzten Monat griffen bei unserem Netflix Account die Maßnahmen gegen das Sharing. Just in dem Moment hab ich das Abo gekündigt.

Sobald Prime extra Geld will für keine Werbung wird auch das gekündigt. Ich bestelle zwar viel aber da man sich zu fein ist ein bestellen only Tarif zu bieten, pfeif ich drauf ein Tag länger zu warten. Und ob ich den 50 Cent Artikel sofort bestelle oder in Sammlung mit anderen Dingen ist mir auch Latte. Zudem hat Amazon sehr stark nachgelassen. Ich bestelle immer häufiger woanders.

Disney+ läuft noch da es ein Jahr umsonst gab aber auch das wird über kurz oder lang gekündigt.

Fazit: ich vermisse nicht einen Streamingdienst. Das lief nebenbei mit weil es so wenig gekostet hat im sharing und man immer mal wieder was geschaut hat aber ich bin kein power User und für mich lohnt sich das einfach nicht. Die ausgewählten wirklich guten Sachen, die ich mir anschauen will bekomm ich auch anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Ralf0204, xXBobbyXx und 2 andere
highwind01 schrieb:
Das Angebot von Netflix richtet sich IMMER nach dem Land, von wo es abgerufen wird!
Genau so siehts aus. Ohne VPN logischerweise. Wenn man per VPN nach Argentinien tunnelt, bekommt man natürlich den Landescontent zu sehen. Aber wer nutzt denn einen aktiven VPN währen des Streamings?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ich hatte Netflix am Ende nur noch abonniert weil meine Eltern das mitbenutzt haben. Wollte denen das nicht wegnehmen. Als ich dafür dann aber hätte extra zahlen müssen, hab ich es natürlich gekündigt.

Disney+ Jahresabonnement läuft auch grade aus. Ist mir alles zu teuer geworden, da verzichte ich lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf0204
Postman schrieb:
NETFLIX ist für mich zumindest eine neutrale Plattform analog Steam, welche ich noch gerne unterstütze.
Irgendwelche DISNEY, PARAMOUNT oder HBO Kanäle können mir jedoch aufgrund der Exklusivität ähnlich EPIC gestohlen bleiben
Ich finde es mutet schon seltsam an ausgerechnet die Platzhirsche (Monopolisten sind es noch nicht) zu unterstützen. Gilt für Steam noch viel eher als für Netflix. Preisfindung und Preis/Leistung existiert nur mit gesunder Konkurrenz, ohne bezahlst du zu viel für zu wenig.
Ich verstehe dennoch denke ich was du meinst. Leider fragmentiert alles, überall gibt es nur wenige Perlen, sollst allerdings Vollabo abschliessen. Warum ich ein Abo bei Paramount abschliessen sollte außer dem Serien-Zugpferd Star Trek erschliesst sich mir wirklich nicht. Für Bundesliga benötigt man ja wohl mittlerweile auch mehrere Abo's um jedes Spiel sehen zu können, dazu haben auch dort die Preise ausgeufert.
Letztlich ist es ein Angebot. Man kann es annehmen oder es sein lassen. Ich habe seit kurzem ein OLED und dachte mir ich schaue mal ob ich ein Abo abschliesse. Die aufgerufenen 16€ für 4k oder was es bei Netflix kosten sollte war es mir nicht wert.

Vitche schrieb:
Wer Netflix als Neukunde möglichst günstig ohne Werbung schauen will ist sozusagen also auch in Deutschland von einer Preiserhöhung betroffen, die sich mit rund 62 Prozent gewaschen hat: Der Basis-Tarif schlägt mit 7,99 Euro zu Buche, für den Standard-Tarif ohne Werbung werden hingegen 12,99 Euro fällig, wobei es im Gegenzug eine bessere Videoqualität und weitere Vorteile gibt.
Dieser Absatz ergibt irgendwie keinen Sinn. Vergleiche von Äpfeln und Birnen. Ich würd den Begriff Preishöhung nicht so inflationär (höhö) verwenden.

Wenn meine Bäckerei bisher Brötchen von vorgestern für 10ct, Brötchen von gestern für 20ct und Brötchen von heute für 50ct verkauft hatte, aber ab sofort die Brötchen von gestern (20 ct) aus dem Programm nimmt, dann ist es natürlich eine Preiserhöhung für diejenigen, die nur Brötchen mit einem Alter von maximal 1 Tag haben wollen (müssen jetzt die 50ct-Brötchen kaufen), aber man sieht an dem Beispiel schon, dass "Preiserhöhung" nicht so richtig passt.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich des aktuell günstigsten werbefreien Tarifs für Neukunden vs des ab nächster Woche günstigsten werbefreien Tarifs für Neukunden

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir eine Prepaidkarte 25 Euro Netflix geholt, um den gehypten
''Im Westen nichts neues'' Fim zu sehen.

Ansonsten gibt es da wenig was mich interessiert. Serien schon garnicht.

Ich nutze mehr Content für den ich eh ein Abo bezahle (18,36 pro Monat).

Zb wühle ich mich grad durch alte Serien, Ein Fall für zwei, der Kommissar in s/w schön,
das waren noch Krimis (ohne politischer Botschaft), einfach nur Kriminalfall,

da durfte noch hemmungslos im TV geraucht werden, ;)

7H0M45 schrieb:
Ich lass das hier einfach mal so als Kontext stehen. Geldnot hat Netflix aber zumindest nicht

Anhang anzeigen 1410108
Bekommen wir das auch mit dem aktuellen Schulden die Netflix bedienen muss, die noch nicht vom Gewinn abgezogen sind? Denn sonst ist die Grafik nur Meinungsmache die einen manipulieren soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
ich_nicht schrieb:
Wozu für ein Zeitfresser Geld zahlen?
und schon verlieren die meisten Hobbies dieser Welt ihre Daseinsberechtigung ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, cruse, graysson und 7 andere
Boimler schrieb:
Wenn ich 2 statt 1€ zahle, sind das auch 100% Kostensteigerung ;). Ist eher eine "Sack Reis in China"-Meldung.
Was für eine Sack Reis in China Meldung? Schlecht geschlafen die Nacht? 😳

Von 1 auf 2 Euro ist nun mal 100 Prozent Steigerung. Nur ist hier die Ausgangsbasis mit 1 Euro gering und tut dann dem Geldbeutel nicht so weh wie eine Steigerung um 100 Prozent mit einer Ausgangsbasis von zum Beispiel 1000 Euro.

Ändert aber nicht, das es in beiden Fällen eben 100 Prozent sind. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, cosmo45 und msv
Nun wird es interessant. Nachdem ich zuletzt Spotify gekündigt habe wird Netflix folgen, sollte der Preis für Premium über 20€ steigen.

Zurück
Oben