Also ich bin von "
Standard" auf "
Standard mit Werbung" gewechselt und spare so 8€/Monat nur für Netflix.
Dazu verdienen sie wohl mehr, durch das Werbe-abo, als wenn die Kunden zahlen. Win-Win. Außer dass halt Werbung bei mir läuft.
Bisher nutze ich aber noch Prime als Alternative. Hab gestern da von einer Serie die jetzt in Netflix mit Werbung bei mir läuft zur gleichen Serie in Prime ohne Werbung gewechselt. Is aber auch selten, dass Serien in Prime und Netflix gleichzeitig laufen. Mein Plan ist eh, dass ich entweder Prime, oder Netflix irgendwann ganz kündige. Wird dann aber wohl eher Netflix. Prime nutze ich halt auch wegen der Versandkosten.
Dazu spart man halt überall sonst. Internetkosten halbiert, Musikstreaming günstiger und dazu noch besser(Deezer Jahresabo anstatt Spotify monatl.). Und halt auch sonst hier und da. Versicherungen einfacher/günstiger, Mieterschutzbund kündigen usw.
Man kann schon ne Menge sparen, wenn man will. Bei mir liegt die Einsparung ab diesem Jahr grob über alles bei über 600€/Jahr, was die monatlichen + jährlichen Zahlungen zusammen angeht.
Ich geb' das lieber an anderer Stelle aus, für Lebensmittel, gebraucht E-Bike Kauf, Essen gehen usw. .
Falls das Werbe-Abo von Netflix irgendwann teurer wird, kündige ich Netflix ganz. Würde mich dann lieber ganz auf Deezer und Prime konzentrieren.
Netflix würde bei mir das Konkurrenzrennen der Streaming-Anbieter auf jeden Fall verlieren.
MilchKuh Trude schrieb:
Um die GEZ komme ich nicht herum, warum dann nicht nutzen?
Meine Frau nutzt das auch ausgiebig. Also die Mediethek von ARD(daily Serien/Tatorte usw.). So gesehen "lohnt" da die GEZ bei uns schon. Für mich nicht so ...