News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Reglohln schrieb:
woher du das weißt.
Wissen tu ich das nicht! Es bleibt somit eine sogenannte "populistische Aussage" und gut ist.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
4Helden schrieb:
Wie willst du in einem Land wo jeder im Schnitt 500€ Netto verdient die selben Preis anschlagen wie in einem Land wo der Durchschnitt das 6 fache verdient?
Demnach müsste das Abo in DE ja >30€ kosten.
Der Durchschnitt sicher nicht, das wird mit großer Sicherheit von hohen Einkommen im Verhältnis beeinflusst. Vielleicht ist die "Blase" hier im Durchschnitt treffend, aber sicher nicht der Durchschnitt, wenn man die Großverdiener herausnimmt, die solche "Durchschnitte" "da draussen" eh verfälschen. 😉

CloudConnected schrieb:
Hab auch schon länger gekündigt.
Bekommt ja für 40€ im Jahr:
𝐍𝐞𝐭𝐟𝐥𝐢𝐱 + 𝐃𝐢𝐬𝐧𝐞𝐲 𝐏𝐥𝐮𝐬 + 𝐂𝐫𝐮𝐧𝐜𝐡𝐲𝐫𝐨𝐥𝐥 + 𝐂𝐮𝐫𝐢𝐨𝐬𝐢𝐭𝐲 𝐒𝐭𝐫𝐞𝐚𝐦 + 𝐏𝐚𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭 𝐏𝐥𝐮𝐬 + 𝐒𝐡𝐨𝐰𝐭𝐢𝐦𝐞 + 𝐇𝐁𝐎 𝐌𝐚𝐱 + 𝐍𝐨𝐫𝐝𝐕𝐏.𝐍. + 𝐃𝐞𝐞𝐳𝐞𝐫 + 𝐒𝐩𝐨𝐭𝐢𝐟𝐲 𝐏𝐫𝐞𝐦𝐢𝐮𝐦

darüber würde ich jetzt aber gerne etwas mehr wissen! - ich bin interessiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, joshlukas, JoeDante und eine weitere Person
Ich habe auch das Waipu + Netflix Premium Abo letztes gebucht für ein Jahr. Normales Geld habe ich noch nie für Netflix bezahlt, die letzten Jahre immer dann genommen, wenn es das als Beigabe gab... Falls ich überhaupt schaue, dann eher und wenig Disney. Bei Waipu sind die Mediatheken top... Und dass im Fernsehen oft alte Schinken laufen, die kein Streamer hat.
Und wie immer: man ist ja nicht gezwungen, so etwas zu abonnieren, wenn es einem das nicht wert ist oder man es nicht nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Flexatainment
Netflix/Streaming generell steht hier schon länger auf dem Prüfstand:
  • keine bedarfsgerechten Tarife
  • schon länger Fokus auf Quantität (statt Qualität)
  • ständige Preiserhöhungen ohne Mehrwert
  • kein Account Sharing (mehr)
  • generelle Streamingdienst Fragmentierung (dadurch weniger sinnvoll nutzbarer content je Anbieter, bzw. hohe Kosten durch Mehrfach Abos)

Netflix ist aktuell noch gebucht, weil der Preis passt (mit Türkei & Sharing). Für mein Nutzungsverhalten ist das aber eigentlich schon zu viel. Preiserhöhung Türkei kommt gerade (+50%), sollte das Sharing noch wegfallen, kann ich aber auf das besser haben als brauchen auch gerne verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chilisidian
chuckie schrieb:
Türkei kommt gerade (+50%)
Da sich das Angebot teilweise stark unterscheidet würde ich netflix nicht im Ausland buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Kuristina
@Kuristina
Wenn das mit dem 8€-Tarif tatsächlich stimmen sollte, dann habe ich wohl gerade das letzte Mal die Laufzeit um einen Monat verlängert. Dann wars das auch mit Netflix bei mir - für immer? Disney läuft noch (Dank Geschenk-Gutschein) bis Anfang Januar. Dann wars das auch mit Disney - für immer? Prime Video buche ich schon jetzt gar nicht mehr. Und Paramount bietet halt viel zu wenig, dafür ist mir der Preis zu hoch. Mal sehen, WOW scheint immerhin noch ein kleiner Lichtblick am Horizont zu sein, da flattern mir ständig 6-Monats-Kombi-Angebote für Filme/Serien in mein E-Mail-Fach.

WOWs Bibliothek ist aber auch Mini. Und ich binde mich bei den Angeboten für mindestens ein halbes Jahr. Da sind dann auch die 8 Euro im Verhältnis nicht günstig.
Und das meiste landet dann eh auch bei anderen Anbietern.

Irgendwie witzig, die ganzen Leute mit ihren High End Systemen und 4090 Karten versuchen dann natürlich irgendwo noch zu sparen mit Abos ausm Ausland etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, cosmo45, rosenholz und 3 andere
CloudConnected schrieb:
Hab auch schon länger gekündigt.
Bekommt ja für 40€ im Jahr:
𝐍𝐞𝐭𝐟𝐥𝐢𝐱 + 𝐃𝐢𝐬𝐧𝐞𝐲 𝐏𝐥𝐮𝐬 + 𝐂𝐫𝐮𝐧𝐜𝐡𝐲𝐫𝐨𝐥𝐥 + 𝐂𝐮𝐫𝐢𝐨𝐬𝐢𝐭𝐲 𝐒𝐭𝐫𝐞𝐚𝐦 + 𝐏𝐚𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭 𝐏𝐥𝐮𝐬 + 𝐒𝐡𝐨𝐰𝐭𝐢𝐦𝐞 + 𝐇𝐁𝐎 𝐌𝐚𝐱 + 𝐍𝐨𝐫𝐝𝐕𝐏.𝐍. + 𝐃𝐞𝐞𝐳𝐞𝐫 + 𝐒𝐩𝐨𝐭𝐢𝐟𝐲 𝐏𝐫𝐞𝐦𝐢𝐮𝐦
Da zahlst du aber viel, ich bekomms für 20€ ;)

Da sämtliche CB User bereits bei der letzten Preiserhöhung gekündigt haben, da Sie ihren Account nicht mit 25 Kollegen teilen können, dürfte es ja jetzt Sie nicht betreffen ist ja bereits gekündigt ;)

Ich bin jetzt schon am überlegen Netflix zu kündigen, ich glaube es wird zeit die Segeln zu schwingen, ay Captain

@kachiri Dafür erhält man bei WOW sehr oft Filme, die gerade aus dem Kino kommen. Allein deswegen buche ich WOW eigentlich gern. Aber ich mache gerade eine längere Pause, nach einem Jahresabo.:D

chuckie schrieb:
Netflix/Streaming generell steht hier schon länger auf dem Prüfstand:
  • keine bedarfsgerechten Tarife
  • schon länger Fokus auf Quantität (statt Qualität)
  • ständige Preiserhöhungen ohne Mehrwert
  • kein Account Sharing (mehr)
  • generelle Streamingdienst Fragmentierung (dadurch weniger sinnvoll nutzbarer content je Anbieter, bzw. hohe Kosten durch Mehrfach Abos)

Wenn man mal ehrlich ist, läuft zu 98% Schund und zwar bei allen Streamingdiensten. Man wird zugespammt mit irgendwelchem Müll, den selbst ein RTL2 zur spätesten Uhrzeit nicht senden würde. Das Problem geht ja schon damit los, in 98% Müll die 2% guten Sachen überhaupt zu finden.

Für die eine gute Serie pro Jahr, sollte man sicher nicht hunderte Euro ausgeben. Das geht meiner Meinung nach alles völlig in die falsche Richtung. Zwischen 2006 und 2018 war das goldene Zeitalter. Dank des Streiks in Hollywood wird jetzt erst recht für lange Zeit Essig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, chuckie, graysson und eine weitere Person
Hatten unseren Account mit 4 Personen geteilt, lediglich der Besitzer mit Account 1 wurde gesperrt :D
Die drei anderen schließen jetzt alle ihren eigenen Vertrag ab, für mich steht die Nutzung in keinem sinnvollen P/L Verhältnis. Youtube bietet mir "kostenlos" genug Content der für mich passt.

Tenferenzu schrieb:
Die örtliche Bibliothek hat 33k DVDs und 4k BluRays für 32€/Jahr. :D
(Bonus: Dort gibt's auch die ganzen HBO Serien die man bei uns tlw. echt schwer bekommt.)
Ja, da hab ich mir auch schon einige Perlen geliehen, die ich mir so sonst nie gekauft/gestreamt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Wenn die so weitermachen bezahlen die Nutzer bald mehr in abbos als jemals vorher mit den alten Medien ;)

So eine Blu ray hat auch viele Vorteile. Der Inhalt wird nicht einfach entfernt wenn dem Betreiber danach ist und Bild und Ton sind um Welten besser :D ich sammel alles was ich schauen möchte auf (4k) blu ray oder je nach dem auch auf DVD wenn nicht anders vorhanden und sehe mich bestätigt mich nicht auf Anbieter und Mieten von content zu verlassen.

Solche Medien werden nie ganz verschwinden, das zeigte schon die Geschichte an Schallplatten und jetzt auch CDs ^^

Und wer meint immer alles umsonst zu wollen und einfach zu Klauen irgendwo sollte sich doch Bitte freuen, es tun, aber nicht dafür rechtfertigen.
das ist ja kaum zu ertragen was sich einige hier schönreden. Es ist und bleibt illegal, ihr wisst es genau und was ihr macht, also tut es aber rechtfertigt euch nicht dafür. Ihr scheint damit leben zu können also tut nicht so als werdet ihr gezwungen oder wehrt euch nur. Ihr könnt es euch alle Leisten, es ist nicht lebensnotwendig, dennoch wird geklaut. ;)

jeder der schonmal was mit Mühe erschaffen hat versteht wie es ist wenn die Leute es einem einfach Klauen ohne was zurückzugeben weil sie selbst entschieden haben nichts dafür zu bezahlen. Wendet das mal auf andere Güter an und überlegt ob das rechtens ist nur weil man selbst seinen eigenen virtuellen Preis nicht zahlen möchte nimmt man es sich Dann einfach?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Vitche schrieb:
allerdings entfällt in Deutschland zu Beginn der nächsten Woche der werbefreie Basis-Tarif für bislang 7,99 Euro monatlich.
@Vitche
laut https://stadt-bremerhaven.de/netflix-neue-preiserhoehung-basis-abo-wird-in-deutschland-verschwinden/
heißt es hier:
Die Neuerung, die in Deutschland ab nächster Woche gilt: Es gibt kein Basisabo mehr für Neukunden. Wer es derzeit hat, wird es nutzen können, bis in ein anderes Abo gewechselt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Wir zahlen jetzt 27€
torben schrieb:
Krass, ist das wirklich 1zu1 Premium NETFLIX Angebot im Waipu TV?!
Ich zahle nämlich auch Waipu 14,99€
Wäre für mich ja Wahnsinns Ersparnis

Also wenn ich jetzt die News richtig gelesen habe wir es in Deutschlang gar nicht teurer?
Nun wie auch immer, Netflex haben wir schon seit fast einem Jahr nicht mehr. Zwischenzeitlich habe ich WoW TV probiert, muss sagen die App ist richtig richtig richtiger Müll, der Content aber echt gut. Ich hatte das Anegbot Serie + Film für 7 pro Monat. Das Ganze lief als 6 Monate Promo und nach den 6 Monaten hätte es 10€ kosten sollen. Interessanter Weise haben die dann aus dem Abo HD rausgenommen und alles auf SD beschränkt und HD hätte nochmal 5€ mehr gekostet. Sind die typischen Gebaren von Sky, beim Kündigen musste ich dann 5 (!) mal bestätigen und das jeweils für Film und Serie. Und bei der letzten Bestätigung wollten sie mit das wieder für 7€ anbieten (+5€ HD). Auf so ein Scheiss habe ich gar kein Bock und WoW Tv bleib gekündigt. Aktuell nutze ich nur Amazon Prime Video ein wenig, da sowieso Prime Abo und ich habe Apple TV für gerade 6€ (?) für mich entdeckt, da gibt es nicht viel aber durchaus hochwertige und interessante Serien.

Zurück
Oben