Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein
Ich war seinerzeit UseNext Kunde und habe eigentlich immer auf bezahlbare Streamingdienste gewartet.
Dann war es endlich soweit und jetzt, ein paar Jahre später, muss ich wieder eine Woche auf eine neue Episode meiner Serie warten und zahle bald so viel wie bei ARD/ZDF.....
Nach Disney, Amazon nun auch Netflix. Goodbye. Ich lasse mich nicht länger abzocken. Dann wird in Zukunft halt wieder mehr "schwarz" geschaut. Das Programm traf in den letzten Jahren sowieso immer weniger mein Geschmack. Auch die Streamingdienste bleiben in Zukunft wohl eher mehr den Menschen mit dem nötigen Kleingeld überlassen. Eine Entwicklung, die generell immer mehr an Fahrt aufnimmt. Sehr schade.
Edit: Und wer jetzt damit kommt, du kannst ja mit Werbung gucken. Pustekuchen. Ich buche Streamingdienste aus nur einem Grund: Damit ich keine Werbung mehr sehen muss. Und das wird mir finanziell immer unmöglicher gemacht.
Was binich froh nicht auf solche Dienste angewiesen zu sein, mein Medienkonsum beschränkt sich auf vielleicht 1 2 serien im Jahr. Das Geld stecke ich lieber in BDs.
Staffelboxen einer Serie kosten was? 30-40 Euro? Wenn es sie überhaupt noch gibt. Die physischenAngebote werden mittelfristig komplett aussterben.
Und für das Geld habe ich 2-3 Monate einen Anbieter abonniert.
Das ist halt der Punkt. Ich würde kein Jahresabo mehr abschließen, wenn ich eh nur sporadisch etwas schaue. Da reichen dann auch 1, 2 oder 3 Monate im Jahr.
Früher hat man sich beklagt, dass ein Film auf DVD 15 Euro kostet. Heute bemängelt man einen riesigen Katalog für 18 Euro. Geiz ist halt doch einfach zu geil.
Das Thema mit der Inflation...nur mein arbeitgeber hat nicht erhöht...
Das Problem ist doch, dass wenn alle immer mit dem Preis nach oben nachziehen, haben wir dauerhafte Inflation. Richtig wäre, wenn eben keiner erhöht und die Preise stabil bleiben.
Habe letztens die Doku "Was kostet Bier" gesehen. War mir gar nicht so bewußt, aber Bier hat früher 20 DM gekostet und kostet heute auch nur 10,- Euro. Also Markenbier jeweils im Angebot. Trotz gestiegerne Kosten ist es also nicht teurer geworden. Einfach weil die Masse nicht mehr als "nen Zehner" für die Kiste zahlen.
Wenn ich dann höre der neue Scorcese, DiCaprio, DeNiro Film war so teuer (200 Millionen USD!?), dass sich Paramount und Apple zusammengetan haben, dann frage ich mich: Wieso? Bekommen die Menschen hinter der Kamera mittlerweile so viel Geld oder die Stars einfach was die eben haben wollen? Und hinterher muss Streaming teurer werden weil die Kosten so hoch sind? Klar.
Habe im Frühling alles richtig gemacht, als ich im Netflix Account auf "kündigen" geklickt habe. Die wenigen guten Sachen lassen sich an 1 Hand abzählen pro Jahr, dafür wird jetzt halt wieder in See gestochen. Die nerd User der ersten Stunde haben nicht vergessen was Netflix initial zu so einem Erfolg gemacht hat. Wir sind nicht dumm. Wir sind Legionen. Wir vergessen nicht.
Joa. Das Ende der Streamingdienste. In ein paar Jahre. Wird’s eine Marktbereinigung geben und das Thema ist vom Tisch. Die Rechteverwerter haben ein Erfolgskonzept wieder mal gekillt.
Als Premiumnutzer bin ich zwar nicht betroffen, aber zum Ende des Jahres werde ich trotzdem Kündigen. Habe glaube das letzte Mal im Juni was geschaut. Jetzt wollte ich im Winter mal dieses Heart of Stone schauen und eventuell Walking Dead, wenn die letzte Staffel drin ist. Ansonsten reicht mir Waipu. Dort kann ich auch mal bei Angeboten die alle halbe Jahr kommen mal einen Monat Netflix dazuholen.
Hab eigentlich eh keine Zeit und für nebenher laufen tun es auch die Öffis.
Ich nutze beides, also netflix für 5,99€ Standard mit Werbung und Freevee. Werbung habe ich bei Netflix so selten gesehen, dass ich mich zwischendurch kaum überhaupt daran erinnern konnte, dass es nur das Abo mit Werbung war. Überhaupt kein Vergleich zu Freevee. Das wiederum ist kein Vergleich zur Werbung bei einem Pro7-Film in der Primetime oder (mittlerweile) Youtube auf dem Firestick ohne Adblocker...
Also die 6€ sind da ganz ok, finde ich.
Nutze nur das gratis Angebot der Telekom mit Werbung. Muss sagen die Werbung stört noch nicht so sehr, da sie relativ kurz ist. So viel zahlen würde ich für Netflix auf keinen Fall. Wenn es wenigstens einen Einzelstream mit 4K geben würde.
Bei der Telekom gibt es etwas gratis?? Hatte mich nur wegen meiner Mutter und TV informiert. Da habe ich nur MagentaTV mit Netflix Werbung für 14,- gefunden.
@torben
Waipu.tv ist preislich für das Gebotene echt super. Inkl. den Mediatheken u. a. von Filmtastic, Kabel 1 Classics, Kinowelt TV. Da würde ich dann auch sogar noch zwei, drei Euro mtl. mehr für zahlen. Und 1080P sieht auf dem 4K-Fernseher zur Not auch ziemlich gut aus. Kommt halt auf das Gerät an.
Edit: Man kann sogar ganze Serien aufzeichnen. Ich habe für die Serie Akte X (SYFY) gerade Platz dazu gebucht.
Staffelboxen einer Serie kosten was? 30-40 Euro? Wenn es sie überhaupt noch gibt. Die physischenAngebote werden mittelfristig komplett aussterben.
Und für das Geld habe ich 2-3 Monate einen Anbieter abonniert.
Ja, aber Du bist unabhängig und Dir gehört die Serie/Staffel und der Zugang ist nicht weg wie bei einem Streamingabo, bei dem man die Inhalte nur für eine Dauer mietet und wenn das Abo nicht mehr besteht, ist man aufgeschmissen oder muss wieder zahlen. Das ist der große Unterschied.
Im Regelfall kauft man dann auch bewusster und wählerischer per Datenträgern (meist etwas, was man sich mehr als einmal (Jahre später wieder) anschauen möchte) als bei einem Streamingabodienst wie Netflix, wo man ein großes aber auch nicht komplettes, sondern fragmentiertes/ausgesuchtes Angebot hat und es einfach schneller Massenkonsum ist.
Zudem ist man auch nicht von der Qualität der Internetverbindung abhängig und oft ist die Qualität auf den Datenträgern immer noch (unkomprimiert) höher, als das was man per Streamingabodienst bekommt und insgesamt natürlich auch wesentlich nachhaltiger.
Noch gibt es bei Media Markt und Saturn, und einigen Buchladenketten ein insgesamt halbwegs brauchbares Angebot (wenn auch nicht mehr so viele Datenträger in der Ladenauslage sind wie vor der Existenz von Streamingabodiensten, aber definitiv bestellbar) sowie Amazon und anderen Onlinehändlern und wenn die Streamingabodienste weiterhin so rigoros und regelmäßig an der Preisschraube drehen, werden die Datenträgerverkäufe vielleicht wieder ein größeres Comeback machen und damit (ähnlich wie Vinylplatten) ein Bestandteil des Markts bleiben, zumal die (Film/Serien-)Studios außerhalb der Streamingabodienstbetreiber, die es zum Glück noch gibt und die teilweise auch Inhalte für diese produzieren, an beidem verdienen ebenso wie die Händler.
Du hast behauptet, Netflix würde die Preiserhöhung nicht mittels Gehaltssteigerungen an die Beschäftigten
weitergeben und ich wollte wissen, woher du das weißt.
Was damit nun die Leute auf den Straßen meiner Stadt zu tun haben sollen, erschließt sich mir einfach nicht. Und warum
FR3DI schrieb:
Es mag Leute geben (wie du) die gekonnt andere Ignorieren und deshalb nichts von der Realität mitbekommen.
Warum geht es denn (vor allem auch bei dir) immer gleich ans persönliche? Was ignoriere ich bitte, wenn ich gern wissen möchte, wie du auf eine von dir aufgestellte Behauptung begründest?
Wenn du dir die Gehalts- und Lohnentwicklungen sowie die Reallohnentwicklung (bereits auch im Thread hier zu lesen) ansiehst, erkennst du, dass all diese aktuellen Emotionen eigentlich nur auf der Entwicklung seit 2022 beruhen. Somit ignorierst du und andere die letzten mind. 15 Jahre.
Das heißt natürlich nicht, dass jeder einzelne Mensch in Deutschland auch im Durschnitt oder darüber liegt und natürlich haben viele Menschen zu knaupeln (mir in gewisser Weise inklusive), aber bei einem Scheinargument (Kompositionsargument), wie du es bringst, ist die Diskussionsgrundlage durchaus dünn.
@Diskussion im öD
Ihr vergesst die Tatsache, ob jemand beim Land oder dem Bund angestellt ist. Da gibts unterschiedliche Tarifverträge.
Außerdem schmeißt ihr die unterschiedlichen Laufbahngruppen durcheinander. Mittler Dienst ist ein Ausbildungsberuf und geht bis A9. Für den gehobenen Dienst ist ein Studium notwendig und geht bis A14.
Müßte jetzt immer noch gehen, noch ist ja nicht Montag. Also wenn man sich jetzt eine 25 Euro Guthaben Karte kauft, sollten da 3 Monate zugerechnet werden. Ich gehe mal nicht von aus, dass Netflix die Zeit, die man für das Guthaben bekommt, ab Montag neu berechnet. ^^