Stanzlinger schrieb:
Eben. Moldawien ist das ärmste Land in der EU. Dennoch, wenn Netflix Geoblocking einsetzt und ich als Deutscher kein Abo dort abschließen darf, dann ist das rechtswidrig. Egal wieviel mehr ich verdiene. Wenn netflix das nicht passt, muss es Strafe zahlen oder die EU verlassen
Das ist das grundsätzliche Problem. Die Anbieter (egal was) wollen den Profit bis ins Extrem maximieren über Globalisierung, dem Kunde soll es aber verboten werden, da es die Gewinne senkt.
4Helden schrieb:
So viel zum Thema im ÖD trinkt man nur Kaffee und verdient sich eine Goldenen Nase.
Der ÖD sucht massiv halbwegs qualifizierte Leute aber haben manchmal sogar überhaupt keine Bewerbungen auf Stellenangebote. Trotzdem hält sich das Stammtischgerücht, dass im ÖD nicht gearbeitet wird und sowieso viel zuviel bezahlt wird. Man kann hier gut die Abschlüsse der letzten Tarifabschlüsse sehen (z.B. BA)
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-ba/ . Auch wenn es im Vergleich zu anderen nicht so schlecht aussieht, lagen aber fast alle Abschlüsse unterhalb der Inflation (die letzten 2-3 sogar extrem darunter). Und selbst diese sind so gemacht, dass den in Mathe nicht ganz so Bedarften nicht auffällt, dass die Erhöhungen deutlich niedriger sind als die Zahlen suggerieren. Z.B. 1%+2%+3% gestaffelt über 2,5 Jahre wird in den Medien (und auch von der Gewerkschaft) als 6% und somit als Verhandlungserfolg verkauft, obwohl diese 6% über 1Jahr gefordert waren.
malvan schrieb:
Ja die Gier wird immer größer. Wenn Sie auch in Deutschland die Preise erhöhen, dann bin ich mal ganz schnell weg. Dann bleibt eigentlich nur Amazon Prime, obwohl die auch schon die ganze Zeit rumzicken.
Die sind genauso schlimm. Wenn man O-Ton möchte, sieht es sehr schlecht beim Angebot aus und das UI wird immer schlimmer, da es mittlerweile nicht Prime Inhalte anzeigt und man sich in den Apps keinen Prime only Inhalt mehr anzeigen lassen kann.
MilchKuh Trude schrieb:
Da wir ja alle gerne GEZ zahlen haben wir auch alle Zugriff auf ARD und ZDF Mediathek. Ich habe da in letzter Zeit viele gute filme gefunden.
Filme wie "Der Ungeimpfte", "Der Russe kommt", ganz aktuell "Der Antisemit" oder die unabhängigen Nachrichten? Natürlich alles nur in 720p.
t3chn0 schrieb:
@ScorpAeon
Also so bitter würde ich das im ÖD nicht sehen.
...
Wenn ich mir gerade angucke was im ÖD gezahlt wird, ist das schon ordentlich.
Wenn das so wäre (vor allem, wenn man dafür auch noch wie oft behauptet nicht wirklich viel machen muss), würde der ÖD sich vor Bewerbern kaum retten können.
Dirty_Harry schrieb:
Muss sagen die Werbung ist echt so wenig bisher, dass es mich so gut wie gar nicht stört und einem geschenkten Gaul…
Geschenkt ist es ja nicht wirklich, da man ja trotzdem noch dafür bezahlt. Es ist IMHO einfach nur eine versteckte Gewinnmaximierung. Andernfalls würde Netflix ja den normalen Basistarif nicht einstellen.
Vor allem, da man anschließend langsam die Frequenz und Dauer der Werbung erhöhen kann (wie auch bei Youtube oder dem normalen TV, wo von 1h über 15min Werbung sind), ohne dass der Kunde es sofort oder überhaupt mitbekommt.