News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Jetzt soll das Premium-Abo schon schlappe 20€ kosten… Naja… Netflix‘ Weigerung zu einem günstigeren werbefreien UHD-Tarif ohne nutzlose parallele Streams haben mich mittlerweile auch zu einem Türkei-Urlaub gebracht,

FR3DI schrieb:
Wird wohl Zeit das dieser das tut. Denn erstens bleiben nach Meinungen anderer die Preise Stabil und zweitens werden andere die denken das sie besser seien als irgendwelche Kapitäne auf hoher See, mal wachgerüttelt.
Globalisierung sollte nicht nur großen Firmen nützlich sein dürfen. Firmen produzieren billiger im Ausland bzw. stellen Dienstleistungen billig aus dem Ausland, zu niedrigeren Lohn- und Sozialniveaus, zur Verfügung und verkaufen hier gleichzeitig für Normalpreise, die sich hier aufgrund der nicht zeitgemäßen Löhne immer weniger Leute leisten können, aber der Endkunde soll nicht billiger im Ausland kaufen dürfen?

Und das z.T. sogar innerhalb der Währungs- und Zollunion, wo die Firmen dann noch nicht mal zum Ausgleich Zölle zahlen müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Seven2758, n8mahr und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Anhang anzeigen 1410105

Wurde jetzt auch in der Türkei bei mir erhöht auf knapp 6,74€ für das Premium Paket. Echt übel 🤮

(Davor waren es ne halbe Ewigkeit um die 4,60€)
Anhang anzeigen 1410107

Ja, hab ich auch:

wir hoffen, dass Ihnen das vielfältige Angebot von Netflix gefällt. Ab 12. November 2023zahlen Sie monatlich 199,99 TL.

An der Stelle entfallen aktuell auch Zahlungsoptionen wie die türkische OlduBill virtuelle Kreditkarte für NF.

Eingeben einer alternativen Kreditkarte:
Login auf netflix.com/tr/Login nicht möglich per VPN.
Auf netflix.com gehen, Vpn an scheint es dort möglich - zumindest auf den ersten Blick.
Für non TR Kreditkarten benötigt man eine türkische Handynummer als 2Faktor Bestätigungscode per SMS (SMSMAN ist hier eine Freund).
Klappt aber dennoch nicht (Diba Debit, Comdirect, Norwegian, Barclay klappt nicht trotz korrektem SMS verify).

Was ging ist: Netflix.com Login, dann VPN an und dort dann türkische NF Guthabenkarten einlösen. Die 150TL Karten haben scheinbar 200TL für 6,3€.

Bevor die das fixen, werden sie aber vermutlich das Dauer-abspielen von TR Abos in anderen Ländern verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und FR3DI
n8mahr schrieb:
dass so zu sehen.
Ich hätte es mitunter etwas mehr verdeutlichen können!😅

Ich habe sicher auch schon über VPN, zumindest Spiele aktiviert. Weil ich es nicht eingesehen hatte wie lang die Shops dort die Preise stabil halten. Als Beispiel dient hier sicher ganz gut CoD.

Gut, es kam aber auch vor, das es Keys gab aber nicht für den deutschsprachigen Raum. Und oder man wollte halt eine nicht geschnittene Fassung.
n8mahr schrieb:
das ziel heißt "gewinnmaximierung", daher wird die kundschaft so stark gemolken, wie nur irgendwie möglich.
Der Auffassung bin ich ja auch!😁
iGameKudan schrieb:
aber der Endkunde soll nicht billiger im Ausland kaufen dürfen?
Das wollen die ja zumindest mit ihren AGBs unterbinden. Konto-Sperre wie auch immer. Ja, ich finde es auch nicht so toll.

Gruß Fred.

Bester Thread.. alle regen sich über die Preiserhöhung auf, zeigen aber gleichzeitig ihre VPN Abos von den Jungferninseln für 7 Cent im Monat und erzählen, wie sie früher mit 45 Leuten den Account geshared haben... merkt ihr was? Und jetzt gibt es auf den Deckel, weil ich nicht mitgesungen habe bei "netflix pöse" ... doch, doch, das ist alles richtig übel, was Netflix, DAZN usw. da abziehen, aber hätten alle von Anfang an ihre vorgesehenen 10 Euro für zahllose Serien (bzw. Sportlizenzen bei DAZN) bezahlt, wäre es sicherlich nicht so krass eskaliert. Aber lieber mit der 73. Wegwerf-E-Mail den nächsten kostenlosen Probemonat bei DAZN abgreifen oder Netflix über die Türkei einbuchen, um paar Euro zu sparen.. naja, was reg ich mich auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Paladin301, cruse und 13 andere
Einzel - Stream auf UHD Premium mit Preisangeboten wäre mal eine willkommene Abwechslung aber das ganze hier zieht sich ja wie ein Faden durch all die Dienste, die der Markt zu bieten hat.

Der Preis für all die Netflix Streamer - rei hat ja mittlerweile mein Fitnessstudio Preisniveau erreicht.

Für mich als Einzelne Person einfach zu teuer weil mein Haushalt nur mit einer Katze geteilt wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: graysson und n8mahr
FR3DI schrieb:
Ich habe sicher auch schon über VPN, zumindest Spiele aktiviert. Weil ich es nicht eingesehen hatte wie lang die Shops dort die Preise stabil halten.

An der Stelle:
Eigentlich (TM) gibt es ein EU Gesetz, welches verschiedene Pricings zwischen verschiedenen Ländern in der Eurozone verbietet auf Basis von GeoIP.

Müsste man so melden. Hier sollte die Bundesnetzagentur helfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also ich share immernoch mit leuten.
Am TV geht's nicht aber an allen mobilen Geräten und am rechner ja..... Passt für mich

Ehrlich gesagt sehe ich dass Netflix für mich einfach zu viel Auswahl bietet. So verbringe ich jeden Abend damit erstmal einen Film zu finden. Am Ende war es zu 80% Schrott. Mir reicht es aus wenn ich das Prime Abo nutze und dort meine zwei bis drei Serien im Monat habe.

seyfhor schrieb:
:daumen: Ja, das vergessen manche immer. Würzt man ein paar Filme oder Serien mit Stars, dann explodieren die Kosten. Auch ohne Inflation oder echten Mehrwert.

Hauptsache 8 Folgen Secret Invasion kosten über 200 Mio ... Wo bitte ist das Geld gelandet? Sicher nicht im Writing oder in der Qualität!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Juckt mich nicht. Das was ich sehen will kaufe ich auf Blu Ray oder UHD.🤷🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und LuxSkywalker
ASCORBIN schrieb:
Einzel - Stream auf UHD Premium
Und bitte ohne Downloadfunktion und gut ist.
ASCORBIN schrieb:
weil mein Haushalt nur mit einer Katze geteilt wird!
Also wenn die Mieze über deine Wirtschaftlichen Verhältnisse lebt, solltest du dich vielleicht mal mit ihr Unterhalten?

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Sicher nicht im Writing oder in der Qualität!
Ich hatte da auch weitaus mehr erwartet.
Ergänzung ()

Edelgamer schrieb:
Das was ich sehen will kaufe ich auf Blu Ray oder UHD.🤷🏼‍♂️
Bei UHD gibt es doch ersteres dazu?

Edelgamer schrieb:
Juckt mich nicht. Das was ich sehen will kaufe ich auf Blu Ray oder UHD.🤷🏼‍♂️
Und das soll dann günstiger als Streaming sein^^?

In der Türkei zahle ich ab November 5€ im Monat für das Standard Abo.. Kumpel guckt auf noch mit. Bisher merken wir nix davon das gegen das Accountsharing vorgegangen wird.

sTOrM41 schrieb:
Und das soll dann günstiger als Streaming sein^^?
Es gibt durchaus Leute die in MP3 und anderen verlustbehafteten Formaten ihren absoluten Feind gegenüber stehen.

Ersteres mag man mitunter tatsächlich nur hier und da heraus hören. Bei Videos sieht man es aber immer!

Gruß Fred.

Wenn man wenigstens noch Zugriff auf das internationale Programm hätte, z.B. auf Serien aus den USA oder bestimmte Dokus, die hier nicht gezeigt werden. Aber so ist das viel zu teuer und lohnt sich auch nicht.
Das Geld gebe ich dann lieber anders aus und mit Filmen und Serien bin ich auch so versorgt.

Die Piraterie wird auch wieder zunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samhein, graysson, C4rp3di3m und eine weitere Person
Das führt nur dazu, dass ich meinen Netflix-Bedarf ernsthaft überdenke.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und ChrisMK72
motorazrv3 schrieb:
Was für eine Sack Reis in China Meldung? Schlecht geschlafen die Nacht? 😳

Ich hab so gut geschlafen, dass ich mich gefragt habe, warum die Preiserhöhung eines Streamingdienstes im Ausland eine Meldung wert sein sollte. Das ist doch komplett irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Habe kürzlich den Russel crow Exorzist auf Netflix geschaut , am Rechner mit Gbit Leitung und auf Firefox .... Der Film ist so lala aber die Bild Qualität unter aller sau

Ständig alles teurer aber keine neuen Features oder höhere Bitraten , nichts passiert in der Hinsicht , bei YouTube kann in problemlos 1080p 1440p oder 4k via Firefox streamen und Netflix packt das nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben