w0nd4bra schrieb:
Ich halte ja Streaming-Dienste ja immer noch für eine Totgeburt... Aber hey, it's just me.
Es kommt einfach auf den User an. Es gibt Menschen die gehen ins Kino, andere schauen am TV und andere schauen Netflix. Manche sind Mischformen. Das selbe geht mit dem Besitz. Manchen reicht es aus, einen Film zu sehen, andere schauen gern Filme öfteres, einige Besitzen gern diese Filme (also eine Lizenz, eine DVD, whatever).
Selbst wenn Streaming ala Netflix oder Prime Video durchsetzt, wird es immer Menschen geben, die trotzdem andere Dienste/Plattformen/Medien beanspruchen. Ich könnte mir ein Abo vorstellen, wo es ähnlich wie auf Netflix oder Prime Video ältere Games aktuell im Programm sind. Zahl dafür Monatlich. Will ich es aber unbeschränkt haben, kaufe ich das Spiel eben. Dann muss es aber eben nicht zwanghaft Streaming bedeuten.
Denn in einem Single Player Spiel sind mir teils Latenzen nicht so wichtig wie in einem Multiplayer Game, oder E-Sports Titel (auch wenn ich sowas nicht spiele).
Das Streaming Angebot würde ehrlich gesagt dort einschlagen, wo Steam aktuell ihre "Angebots" Tage hat. Games, die ich mir eventuell nie kaufen würde, aber wenn ich sie in einem Paket hätte, zocken oder antesten würde.
Aber das ist mein Use-Case. Wäre mir lieber, als noch eine größere Steam-Biblothek von Games, die ich eh nie spiele werde, bzw, einfach nicht mein Ding sind.
Selbe Netflix/Amazon. Ich habe genug Filme und Serien gesehen, die ich ohne Netflix vermutlich nie angeschaut hätte.