Gamefaq
Vice Admiral
Einen SoC Chip zu finden der genug Leistung hat parallel zu Streamen und gleichzeitig wie von der XBox gewohnt jederzeit auf den Homescreen zu anderen Anwendungen zu wechseln ohne den Stream dabei zu schließen und dabei bezahlbar ist. Zum Vergleich was kostet eine nvidia Shild TV als TV-Box (Nicht die Stick Version!) die das kann obwohl der SoC von nvidia selbst ist? 199€ und da ist noch kein Gamepad dabei...DaysShadow schrieb:Was kann so teuer daran sein, eine herunterskalierte Version seiner Xbox Hardware oder etwaig kompatibler Hardware bauen zu lassen die das Xbox OS stemmen kann, für's Streaming eben genügt und die Software auf das Streaming auszurichten oder zu limitieren? 🤨
Und nun bedenke MS müsste gegenüber nvidia die den SoC selber bauen, den SoC von einem Anbieter kaufen....da ist es klar warum sie eine (iOS/Andriod) X-Box Live App entwickeln wollen die einfach die SoC's in diversen Settop Boxen und TV-Geräten nutzt dazu ein Bluetooth oder USB Dongle Gamepad dran und fertig ist das X-Box Live Streaming...
EDIT: Apropos X-Box Live Streaming. Ich hab eine X-Box One X hier und wenn man den Game Pass Ultimate aktiviert hat (was ich aktuell habe, es kostet ja nur 1€ im ersten Monat danach 12,99€) dann hat man ja das Streaming auf X-Box & PC inklusive. Ich hab auf der X-Box One X das neue A Plague Tale: Requiem ausprobiert indem ich es als Stream gespielt habe. Von der reinen Steuerung ect. war KEIN Unterschied gegenüber einem Installierten Spiel zu bemerken. Hab grade mal X-Box auf dem PC installieren lassen aus dem MS Store und mir wird das Spiel direkt wieder zum "weiter spielen" angeboten. Hab es nun gestartet was extrem Fix war. Klickst auf Spielen zählst 21 22 23 und schon startet es. Ich konnte direkt da weiter spielen wo ich auf der X-Box aufgehört habe. Also wie beim TV-Streaming auf diversen Geräte mit gleichem Account auch wo man einfach da weiter schaut wo man aufgehört hatte.
Wer ein Problem mit Ratten hat sollte das Spiel meiden...alles was man da im "Dunkeln" sieht sind Ratten die einem ans Leder wollen und nur darauf warten das man das "Licht" verlässt... eigentlich dachte ich immer nur Piranhas nagen alles in Windeseile ab...
Zuletzt bearbeitet: