Ich finde den Familientarif für sehr gut. Schließe mich den Vorrednern bezüglich des Wunsches hörere Qualität bei Streamingdiensten an. Es sollten schon 256 kbit/s - 320 kbit/s sein. Schöner wäre natürlich FLAC (oder sonstiges Lossless-Format) für daheim am PC / Stereoanlage.
Nutze selbst Simfy. Ist sehr schön am PC über Website nutzbar. In Windows finde ich die Adobe App sogar sehr gut. Noch schöner fände ich, wenn man das Ganze etwa mit Qt realisieren würde und auch in Linux usw. anbieten würde. IPad-App: schlecht. Android-App: Konzeptionell besser als IPad-App. Praktisch leider immer noch Murks.
Der folgende Text ist OT und bezieht sich auf Bose-Produkte gegen die hier schon wieder gemotzt wird:
txcLOL schrieb:
BOSE einfach beste Ware
Ich möchte hier mal eine Lanze für einzelne Bose-Produkte brechen. Ich selbst besitze den QC15 (aktive Umgebungsschallunterdrückung) und bin mit dem Kopfhörer sehr zufrieden. Den Kopfhörer nutze ich nun seit Jahren in der U-Bahn, im Flugzeug und überall wo ich meine Ruhe haben möchte. Er funktioniert und klingt gut. Im Flugzeug setze ich ihn auch einfach nur zum schlafen auf - er ist ja auch nicht umsonst in die Sitze der ersten Klasse integriert. Kurzum: Außerhalb von daheim möchte ich nichts anderes mehr, denn ich möchte den Umgebungslärm nicht durch "lauter stellen" verdrängen. Dafür sind mir meine Ohren zu schade.
Zudem bin ich mit dem Service (5 Jahre Garantie) sehr zufrieden. Das Kabel mit Fernbedienung war Anfangs leider zweimal schnell defekt (die schwarze Ummantellung hat sich am Stecker gelöst). Das sollte nicht sein. Aber ein kurzer Anruf, Kabel eingeschickt und nach drei Tagen hatte ich ein neues Kabel in der Post und das obwohl ich den Kopfhörer zweiter Hand gekauft habe.
Das zweite Bose-Produkt das ich besitze sind die Companion 2. Welche ich an meinem PC betrieben habe. Die waren damals ok (2006 gekauft) und mit 99€ auch ok vom Preis - heute gibt es für das Geld wohl besseres würde aber immer noch sagen P/L: befriedigend. Die Nubert A20 welche sie gerade beerben klingen natürlich deutlich besser, kosten aber eben 500€ und sind daher für mich als PC-Lautsprecher einfach in einer anderen Kategorie.
Dass die Garantieabwicklung auch weniger schön sein kann, musste ich bei Koss erfahren. Mit der "weltweiten lebenslangen Garantie" ist es nicht weit her. Die gilt in Deutschland de facto nicht. Das ist schade, der Koss Porta Pro ist sonst nämlich ein guter Kopfhörer für den Sport. (Ich mag keine in-ears.) Falls jemand eine gute Alternative kennt...