News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

lorpel schrieb:
Gerade bei Heise denke ich eher, dass der ehemalige onlineauftritt beste Werbung für deren Printmedien waren.
Da denkst du falsch! Die Printmedien waren über Jahrzehnte hinweg die Leitmedien in diesen Fachbereichen und den Onlineauftritt hat man schlichtweg querfinanziert. Woher soll aber nun das Geld kommen, wenn keiner mehr die Printmedien kauft?
1659738670126.png


Würde man jetzt alle c`t Inhalte umsonst auf der Webseite anbieten, würden die Verkaufszahlen der Printmedien noch weiter abstürzen. Dabei ergeht es dieser Zeitschrift noch vergleichsweise gut, die meisten anderen Printmagazine sind längst eingestampft oder in die Bedeutungslosigkeit abgesunken.
1659738845125.png
 
Die kommende Erhöhung für das Prime Abo ist mir einfach zu hoch und das Angebot im Bezug auf Streaming ist zu schlecht also wozu noch Prime Kunde sein ? Zugegeben der Service ist gut und es ist vor allem bequem bei Amazon zu kaufen aber ich kann auch weniger dort bestellen macht etwas mehr Arbeit gleichzeitg ist dann aber Prime auch überflüssig. Ist jetzt gekündigt werde mal ein Jahr ohne Prime testen. Und ja wenn ich nicht zahle akzeptiere ich auch die Werbung.
 
DiePalme schrieb:
@lorpel
Ohne Werbeeinnahmen, gäbe es vieles nicht.
In anderen Worten:
Die Konsumenten wollen den transparenten wahren Preis nicht zahlen und werden nur durch Werbung dazu verleitet ihn zu zahlen, weil der Preis dort nicht so offensichtlich ist.

Das heißt das ein oder andere Produkt gäbe es nicht, wenn die Preise transparent wären.

DiePalme schrieb:
Überelg dir mal wie sich Computerbase finanziert. Ohne Werbung, keine Einnahmen, keine Bezahlung der Mitarbeiter möglich. Das gilt für fast alles was Konsum betrifft.
ComputerBase finanziert sich auch(!) durch Abonnenten. Die Frage ist wohl, ob es CB noch geben würde, würds die Werbung nicht geben (auf CB und anderswo)
 
KitKat::new() schrieb:
Die Konsumenten wollen den transparenten wahren Preis nicht zahlen und werden nur durch Werbung dazu verleitet ihn zu zahlen, weil der Preis dort nicht so offensichtlich ist.
Das eine kostet Geld, das andere Zeit und bei manchen Anbietern auch Nerven. ^^ Die Frage ist einfach, wie wertvoll ist das Angebot. Wenn du mit deinem Angebot niemanden vom Hocker reißt, so dass es leicht ist, auf dich zu verzichten, dann bleibt dir nur Werbung. Wenn man das, was du anbietest, woanders auch kostenlos bekommt, dann bleibt dir nur Werbung.
 
Kuristina schrieb:
Das eine kostet Geld, das andere Zeit und bei manchen Anbietern auch Nerven. ^^
Das andere kostet mehr Geld (indirekt), Zeit, zusätzliche Ressourcen und Nerven.

Nur, weil du nicht direkt zahlst, kostet es nicht kein Geld. Werbung schalten lohnt sich, und gleichzeitig finanziert man die Werbeindustrie (z.B. Google mit ihren "kostenlosen" Produkten).
 
Zuletzt bearbeitet:
KitKat::new() schrieb:
Nur, weil du nicht direkt zahlst, kostet es kein Geld
Das meine ich ja. Mir selber fehlt kein Cent in der Tasche, wenn bei Freevee ein Spot läuft. Und das andere damit Geld verdienen, stört mich nicht.
 
heise kann überhaupt kein Geld haben. Sonst hätten sie vor ganz vielen Jahren vielleicht mal endlich ihre Forensoftware ersetzt. Das ist am Desktop schon ein Graus und mobil gar nicht auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und lorpel
Kuristina schrieb:
Das meine ich ja.
ich hab ein "nicht" vergessen

Natürlich kostet es Geld, auch wenn man es indirekt zahlt
 
rpsch1955 schrieb:
Was meinst du was das deinen Chef nervt, dir jeden Monat Gehalt zahlen zu müssen. Das muss doch auch umsonst gehen
Ich glaube mehr würde es ihn nerven, käme ich alle 30 Minuten in sein Büro gestürmt und er müsste sich zwangweise meinen Werbetanz ansehen, weil ich sonst leider nicht weiterarbeiten kann.
 
Diese ganzen Analogien würden ja normalerweise auch irgendwo passen, aber hier gerade nicht. Es wurden Serien, die ursprünglich auf Prime landen sollten einfach ausgelagert. Prime ist ein Bezahldienst, d.h. ich bezahle bereits dafür, keine Werbung schauen zu müssen.

Das ist als ob Netflix Stranger Things S5 auf einen separaten Dienst auslagern würde und ich dann trotz Netflix Abo gezwungen werde, Werbung zu schauen.

Leider ist es so, dass Amazon aufgrund der Kundentreue sowas machen kann.
 
lorpel schrieb:
Ich glaube mehr würde es ihn nerven, käme ich alle 30 Minuten in sein Büro gestürmt und er müsste sich zwangweise meinen Werbetanz ansehen, weil ich sonst leider nicht weiterarbeiten kann.
Wenn du 30 Sek. tanzt und dann umsonst weiterarbeitest, warum nicht
 
rpsch1955 schrieb:
Wenn du 30 Sek. tanzt und dann umsonst weiterarbeitest, warum nicht
Die Werbung muss er mir natürlich bezahlen. Du zahlst ja auch für die Werbung an der Kasse, damit Du kostenlos Dienste nutzen kannst.
 
Kuristina schrieb:
Als würde man alles kaufen, was man in der Werbung gesehen hat. Ist ja quark.
Mathematik. Für das was du nicht kaufst, zahlt der Käufer B das doppelte. Was Käufer B nie kauft, musst Du mit dem doppelten bezahlen. Den jede Werbung muss über den Produktpreis wieder rein kommen. Es bleibt dabei. Du zahlst die Werbung an der Kasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Geht das auch per Chromecast?
Bei mir passiert nämlich noch nichts auf dem TV sehe ich den den leeren grünliche prime video Bildschirm und den Kreis drehend mehr nicht auf dem Smartphone könnte ich den gewählen Film mit Werbung sehen.
 
Frage hat sich erledigt, heute geht das Streaming per Chromecast plötzlich doch.
Gestartet über die prime video App.
Es ging um den Film Lovers.
 
Ich gucke gerade den Film: Kind 44
132min Film + 6x einminütigen Werbung = 138min brutto. Ich finde das voll in Ordnung. Deutlich besser als RTL, Sat1 usw, die zu jeder Stunde jeweils 44min Film+16min Werbung ausstrahlen.
Da müsste man mindestens 32min Werbung erwarten (statt 6 min auf Freevee) für einen 120min Film.
 
Ich gucke grad eine Serie auf diesem Freevee.

Bei der ersten Folge gab es über eine Stunde nur eine Werbeeinblendung gegen Ende.
Bei der zweiten Folge sind es innerhalb der ersten 20 Minuten schon 3 Einblendungen mit je 30s (+ 2 mal diesem bescheuerten Freevee Logo, was auch noch mal je 5s oder so frisst).

Das ist unglaublich nervig und penetrant.

Und irgendwie frage ich mich gerade, was "Prime" am Ende noch wert sein wird.


EDIT:
AAALTER! Und nach weiteren 5 Minuten knallen sie jetzt direkt nen 80s Werbeblock rein.
Ich glaub, ich brech hier gleich ab. Was für eine Scheiße. Ist ja schlimmer als im TV damals.

Edit:
Und wieder ... ich glaube, das kommt bei 40m Serienfolge am Ende auf 10 Minuten Werbung raus.
Noch dazu, alle 5 Minuten ne nervige Unterbrechung.
Hab jetzt ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex8 und merlin123
Zurück
Oben