News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

@Prisoner.o.Time

Nee, wenn ich keine Werbung sage, meine ich das schon so.
Ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, habe einfach mal Shameless gestartet und da kam ein ganz kurzer Teaser zu Tenet, das ist echt seltsam, das war das allererste Mal, dass ich sowas gesehen habe, vielleicht kommen die nur bei Sachen die nicht von Amazon selber produziert werden, bei Serien nutze ich Prime fast nur für deren Serien, aber bei Filmen habe ich auch noch nie Werbung gehabt, egal was für welche.

Und ich nutze nichts wie z.B. ein PiHole um Werbung zu blockieren, ich schaue ganz normal über einen Fire-Stick.

9 Minuten auf 60 Minuten Film finde ich aber schon recht viel und auch nicht deutlich weniger als im Free TV. Da kommt vielleicht alle halbe Stunde n Werbeblock, der dann 4-5 Minuten geht. Das wären also dann 8-10 Minuten. Da sehe ich nicht wie 9 Minuten deutlich weniger sein soll.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich es besser fände alle halbe Stunde 3 Minuten Werbung oder alle 10 Minuten ein Spot oder so. Das ist ja bei Youtube der Fall und nervt echt sehr.

Serien aus Prime rauszunehmen dafür find ich schon krass. Aber es war uns ja eigentlich immer klar, dass die Preise anziehen würden irgendwann. Offenbar ist es nun soweit, nach netflix, dazn und amazon, folgen demnächst dann sicher auch disney+ und AppleTV+.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
TriceO schrieb:
Ich hatte zum Testen eben ne Werbung für ne Philips Elektrozahnbürste. Hab ich mir vorher nicht angeguckt und ich habe auch keine Elektrozahnbürsten auf meinen Merklisten.
Wie Palme schon beschrieben hat funktioniert Online Werbung nicht nur derart offensichtlich.
DiePalme schrieb:
Es wäre sehr verwunderlich wenn nicht.

@TriceO
Es wird auch in solchen Fällen immer Werbung eingespielt von Dingen die du auf keiner Liste hast oder dir nie angeschaut hast. Das kannst du als Webebuchender sogar direkt entscheiden ob du eine Streuung willst, ein Remarketing oder beides und sogar sehr genau wie weit das Ganze gehen soll. Im Grunde läuft das mittlerweile überall so.
Datenschutz..... lächerlich.... [....]
Wenn man es noch genauer wissen will schaut man in die Publikation der EFF, gerade zum Real Time Bidding ist das recht interessant: https://www.eff.org/wp/behind-the-one-way-mirror
Außerdem geht es Firmen wie Amazon (und Google, etc.) darum Verhalten zu überwachen und daraus künftiges Verhalten vorherzusagen oder zu manipulieren, da steckt das Geld drin.
SI Sun schrieb:
[....]

Es geht viel Schlimmer, am Beispiel Youtube:
1. direkt zwei Werbungen
2. beide Werbungen ca. 1 Minute lang
3. Werbung lässt sich nicht überspringen
[...]
Verzeihung, wer hat denn bei Youtube Werbung? Es gibt so viele Möglichkeiten das nicht zu haben: z.B. uBlock, Youtube Enhancer, Freetube, Inividius. Wenn ich ein "Youtube-Sternchen" unterstützen möchte, dann doch lieber direkt und nicht indem ich Werbung schaue.

Zuletzt bearbeitet: (2 Schreibfehler)
Wann wird es ein Tool geben, dass die inakzeptable Werbung killt? Ich ertrage leider keine Werbung.

Syrato schrieb:
@Frank gibt es Daten, wie viel Werbung geschalten wird, vor und nach dem Film oder sogar dazwischen?

Habe gestern Hotel Mumbai geschaut und es kam weder vor, noch nach dem Film Werbung.

Dafür ca. 6 bis 8 Mal(!) im Film für je ca. 40 Sekunden.
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Was mich beschäftigt: ich bin ja zahlender Prime-Kunde. Wenn ich nun eine Serie etc mit Freevee schauen möchte... muss ich mir die vermaledeite Werbung dann auch reinziehen... als Zahler?

Ja.
Freevee und Prime sind zwei voneinander unabhängige Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Meh, werbeunterbrechungen mag ich nicht mehr. Können prima Kunden Die Sendungen ohne Werbung sehen? Ich glaub sonst verzichte ich lieber.

Edit, frage wurde in der Zwischenzeit bestimmt mehrfach beantwortet, ignoriert mich einfach. ;)

Lies Mal den Post direkt über deinem ;)

find ich gar nicht so schlecht. grad mal getestet, man kann die werbeblöcke auch vorher einfach durch gucken und dann den film von vorne starten ohne werbung. finde ich voll ok, wenn das so bleibt.

Ich habe 2 Broke Girls angeschaut, die Folgen gehen 20 Minuten darin dann ca. eine Minute Werbung genau in der Mitte.
Das ist nichts für mich, ich dachte, es ist so wie bei RTL+, wo du vor dem Film nen Spot hast, bei Prime ist das ja auch ab und zu so.

Aber mitten im Film oder einer Serie Werbung machen und das, obwohl man für Werbefreiheit zahlt, empfinde ich schon als sehr dreist. Ich habe die privaten TV-Sender deshalb vor langer Zeit gekündigt, weil es richtig nervig ist. Vielleicht haben das viele so gemacht und deshalb kommt jetzt 24/7 dieses Trash TV mit Z Promis, die kein Mensch kennt.

Wenn Amazon nun Serien anbieten würde, die es sonst nicht auf gängigen Portalen gibt wie vieles um die 2000er rum, The OC, Everwood, Smallville, Faking it dann wäre das evtl. ein Argument, aber so?

Hinzu kommt, das Amazon vieles gar nicht im Originalton anbietet, was auch eine Schwäche ist.

Mir fällt diese Amerikanisierung beim Streaming extrem auf, auch beim Eurosportplayer geht mir das auf den Keks. Da gibts zwar keine Werbung, aber ständig die Ergebnisse von anderen Sportarten als Ticker und Interviews mitten in der Übertragung als Split screen.

Was hab ich das immer in den USA gehasst, am besten 3 Ticker übereinander und dann ständig Werbung für Bier und irgendwelche Reality TV Shows. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
einloggen vonnöten bei freiem StreamingPortal? es reicht irgendwannmal. ISt ja eh Amazon, die brauchen meine Klicks nicht...

habla2k schrieb:
9 Minuten auf 60 Minuten Film finde ich aber schon recht viel und auch nicht deutlich weniger als im Free TV.
Ist doch inordnung dann weis man kann ganz in ruhe Pullern gehen !

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ich habe Bosch Legacy durch. Alle 25min einmal 30s Werbeunterbrechung. Das hat mich gar nicht gestört.

Niemals kehre ich zu so einem Werbezeug zurück. Dafür sind die Abopreise viel zu niedrig, als dass man sich das antun würde. Was interessieren mich irgendwas um 10 EUR im Monat und mehr als ein Videoabo zu einem Zeitpunkt habe ich nicht. Da kostet ja eine Kinokarte mehr.

@karamba
Diney+, Netflix, Amazone Prime..... und schon sind das 30€ im Monat. Das mögen keine relevanten Kosten für den Einen sein, für den Anderen sind das aber Kosten die man sich nicht leisten kann. Es gibt sehr viele die wirklich nachdenken müssen ob sie 10€ ausgeben können oder eben doch nicht, weil es dann nicht mehr für`s Essen reicht.
Das sollte man niemals vergessen, auch wenn es einem selbst nicht juckt.

Kuristina schrieb:
9 Minuten pro Stunde? Wärs dann nicht einfacher, den Laptop im Bad aufzustellen? 🙂
War nur ein Beispiel man kann sich in der Zeit auch schnell das Abendbrot zubereiten oder auch 'Große Geschäfte' erledigen,
wenn man weis das die Werbung mal wieder länger dauert !

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Kuristina
Zurück
Oben