News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

dachte die zeiten in denen man damit verbringt monate seines lebens mit aufgezwundender werbung in sinnlosigkeit zu verschwenden sei vorbei .....besonders toll, als prime zahlkunde muss man trotzdem werbung angucken, fail
Ergänzung ()

neuer frischer content existiert seit der pandemie gefühlt gar nicht mehr, stört mich nicht, gibts wichtigeres aber irgrendwann sollte dann schonmal wieder ein paar meisterliche serien angeboten werden ... also im prime wofür ich schließlich zahle...

Zuletzt bearbeitet:
Genial, jetzt darf ich als Prime Zahler auch noch Werbung gucken. Es wird immer schlimmer, die neue Oberfläche ohne Prime Banner ist auch absoluter Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, DagdaMor und icetom
Habe grad das Freevee getestet, es kommt bei einem 90 Minuten Film alle 20 Minuten "nur" eine 40 Sekunden Unterbrechung. Nervt aber schon leicht. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob es die Unterbrechung Wert ist.

Ich befürchte aber dass Amazon nach und nach immer mehr Inhalte "Gratis" macht und man um die Werbung nicht drum herum kommt, oder eben extra für den Inhalt zahlt.
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Angebot der Filme und Serien in Freevee ist so la-la. Was mich schon wieder extremst nervt ist, dass einige bis viele Filme/Serien wieder NUR auf deutsch und ohne Untertitel sind. Das ist bei Netflix einfach immer besser gelöst. Da bekommt man fast oder eigentlich immer den Originalton mit Untertiteln.

Prisoner.o.Time schrieb:
Verarsche hoch drei in meine Augen. Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken. Das alleine regt mich schon auf. Und dann kommt noch die Gebührenerhöhung von 70 auf 90 Euro. Schönen dank auch.
Jaein. Vorm Start einer Serie kommt häufig ein kleiner Teaser zu einer anderen Serie von Amazon, welchen man aber auch überspringen kann. Ist ein bisschen was anderes als nicht skipbare Fremdwerbung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Naja, austesten kann man das ganze ja Mal, und solange die Werbung nicht zu penetrant geschaltet ist wird das sicher eine gute Alternative. Die Werbung mute ich einfach für die Minute, oder hole mir was zu trinken.

Interessant wird das ganze vor allem durch die Trennung der Serien und Filme, so hat man auch einen Anreiz das zu testen.

Stellenweise sind ja bereits Filme oft für 99 Cent zu leihen, bevor sie dann paar Wochen später regulär im Katalog erscheinen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Verarsche hoch drei in meine Augen. Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken. Das alleine regt mich schon auf. Und dann kommt noch die Gebührenerhöhung von 70 auf 90 Euro. Schönen dank auch.
Selbst beim normalen prime gibt's Werbung? Krebs...

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich prime-Kunden darüber aufregen müssen. Was interessiert mich das als prime-Kunde denn, der ich auch selbst bin? Wer mit Werbung mag, oke, bitteschön.

Dass da scheinbar Serien ausgelagert werden ist eventuell ein Ärgernis, ja. Ansonsten kann ich da nur mit den Schultern zucken und zahle brav den neuen Preis.

Person of Interest????

Habe ich das richtig verstanden, ich darf das jetzt mit Werbung sehen, zahle aber für ein Prime Abo wo es nicht enthalten ist.

Das ist doch verarsche. Und die englische Version haben sie sich auch wieder mal gespart.

Ne, dann bleib ich lieber bei den werbefreien, englischen Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor und DagdaMor
GeleeBlau schrieb:
Angebot der Filme und Serien in Freevee ist so la-la. Was mich schon wieder extremst nervt ist, dass einige bis viele Filme/Serien wieder NUR auf deutsch und ohne Untertitel sind. Das ist bei Netflix einfach immer besser gelöst. Da bekommt man fast oder eigentlich immer den Originalton mit Untertiteln.
Schade dass hier nicht das Gesetz gibt wie in Frankreich. Dort muss ALLES auch in Untertitel verfügbar sein (auch im TV).

Volkimann schrieb:
Für deine 70/90€ bekommst du noch nebenbei zu Prime Video

• Versandvorteile
  • Prime Music / Music Unlimited
  • Kindle Leihbüchereiv/Prime Reading
Seit wann ist "Music Unlimited" Bestandteil des Prime-Abos?

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Volkimann schrieb:
Ist so nicht korrekt / Halbwahrheit
https://m.winfuture.de/news/131042

"Es geht dabei um das eigenständige Angebot Amazon Drive und nicht um Amazon Photos. Der Foto-Cloudspeicher bleibt weiterhin erhalten, nur das Angebot für Dokument-Dateien wird eingestellt."
Amazon Drive wird trotzdem eingestellt, sind zwei verschiedene Cloud Services ...

Darum ging es doch. Der Foto-Speicherplatz bleibt wie gehabt.

Dass Drive eingestellt wird, war nur eine Frage der Zeit.

Beg1 schrieb:
Ich hab für die Freundin RTL+, dort gibt es nur im Live-TV Werbung, der gesamte Streamingkatalog (inkl. gleichzeitigen TV-Premieren) ist werbefrei, wenn man das "Premium Duo" (7,99€) nimmt, im normalen Premium Abo gibt es vorab einen Spot (4,99€) - TVNow/RTL+ sind in diesem Falle also quasi die echten Vorreiter ;)

Klar das normale "Fernsehen" über Receiver hat weiterhin Werbung, ist aber auch mittlerweile ziemlich veraltet und auch nicht vergleichbar mit Amazon freevee und Netflix mit Werbung.

Schon richtig. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Werbung ja durchaus etwas ist, was wir gewohnt sind. Und für lineares Fernsehen (mit Werbung) in HD wird inzwischen auch bezahlt.

Wobei mir wirklich schleierhaft ist, was der Scheiß mit dem kostenpflichtigen HD im Jahr 2022 noch soll. Und da wundern sich die Privaten, wenn sie laufend Zuschauer verlieren.

Die Werbung davon ist aber schon, na wie sagt man es so schön: Sehr darauf ausgelegt, dass sie sich in dein Unterbewustsein einbrennt. Finde ich keinen netten Schitt, dies so zu machen.:freak:

HAse_ONE schrieb:
Ich hätte lieber Bosch legacy im normalen Prime enthalten. Versteh nicht ganz warum man das jetzt splitten muss. Oder ja ich verstehs schon, so muss selbst ein Prime Kunde bei Amazon Serien Werbung schauen. 🤮
Genau da liegt der Hase im Pfeffer 😬. Haufen Kohle bezahlen UND dann noch mit Werbung zugeballert werden. Amazon weiß wie man's macht 😤. Ob das der richtige Weg ist zahlende Kunden zu vergraulen wird die Zeit zeigen. Habe nun das erste Mal seit Jahren auch ernsthafte Gedanken Prime zu kündigen. Exorbitante Preiserhöhung und gleichzeitig Verschlechterung des Angebotes. A bisserl viel 😠. Das schafft nicht jeder ....

Zurück
Oben