Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland
Kangasplat
Cadet 4th Year
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Freevee für Prime-Abonnenten nicht werbefrei ist.
Meteora RR
Lt. Commander
Wir sind hier doch ein Technik Forum und keine egozentrische Selbsthilfegruppe.
An dem Thema ist doch einzig der sachliche Diskurs spannend, wie es technisch umgesetzt ist und wie man es mit legalen Mitteln umgehen kann
An dem Thema ist doch einzig der sachliche Diskurs spannend, wie es technisch umgesetzt ist und wie man es mit legalen Mitteln umgehen kann
Michael vdMaas
Ensign
x.treme
Captain
Kangasplat schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Freevee für Prime-Abonnenten nicht werbefrei ist.
Zumindest tlw. wird es aufgrund von Lizenzrechten sein.
Wenn z.B. ein anderer Streaming-Dienst die exklusiven Rechte für's SVOD besitzt, könnte Amazon trotzdem noch beim AVOD zum Zug kommen, oder die Kosten drücken.
Terrordrome
Lieutenant
Also das Prime Kunden da auch Werbung geschalten bekommen hat schon mehr als ein Geschmäckle. Gerade vor dem Hintergrund der Preiserhöhung demnächst. Mir hat Prime Video schon immer gut gefallen und momentan schaue ich mehr Prime wie Netflix. Habe auch immer gesagt für noch mehr Auswahl bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Aber doch nicht so!
Finde ich super - viel Freude dabei!Michael vdMaas schrieb:Leben ist kurz, will mehr reisen
Gaming läuft nicht weg.
Ja, hätte man als "Bonus" verkaufen können. Der Sinn und Zweck von Freevee dürfte ja gerade sein, Kunden zu gewinnen, die dann gefälligst Prime abonnieren sollen.Terrordrome schrieb:Also das Prime Kunden da auch Werbung geschalten bekommen hat schon mehr als ein Geschmäckle.
Allerdings habe ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass Freevee das super tolle Angebot hat, das jeder unbedingt schon mal sehen wollte. Manches lief früher bei Prime, andere Sachen sind Jaaahre alt und hätte man sicher auch schon an anderen Orten sehen können. Vieles kenne ich noch von DVDs, ist also auch schon ne Weile her.
Wird schon seinen Grund haben, dass sie Bosch auf den Sender gesetzt haben, sonst dürfte das Interesse eventuell eher gering gewesen sein - halt noch mehr Streaming.
PSY-BORG
Banned
...wenn dieses Amazon Freevee bei der Häufigkeit der Werbeunterbrechungen das Niveau von Pluto TV erreichen sollte, bin ich definitiv raus.
Das wäre dann nichts anderes als eine Art Dauerwerbefernsehen, wo nur für ein paar Minuten zwischendurch das reguläre Program läuft.
Das wäre dann nichts anderes als eine Art Dauerwerbefernsehen, wo nur für ein paar Minuten zwischendurch das reguläre Program läuft.
F
franzerich
Gast
Also bei dem Programm, was die derzeit auflisten, locken die keinen hinterm Ofen hervor. Und mit Werbung erst recht nicht.
Da hilft es auch nicht, wenn die sagen "es wird monatlich um neue Inhalte ergänzt". Jeder der mal im Kanal "Netzkino" auf Youtube geschaut hat, weiss dass es Unmengen an Grütze-Filmen und Serien gibt. Und mir scheint Amazon springt mit ihrem "Freevee" auf einen ähnlichen Zug auf. Ich sehe da jedenfalls keine Blockbuster aufgelistet...
Da hilft es auch nicht, wenn die sagen "es wird monatlich um neue Inhalte ergänzt". Jeder der mal im Kanal "Netzkino" auf Youtube geschaut hat, weiss dass es Unmengen an Grütze-Filmen und Serien gibt. Und mir scheint Amazon springt mit ihrem "Freevee" auf einen ähnlichen Zug auf. Ich sehe da jedenfalls keine Blockbuster aufgelistet...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
r00tk1d
Gast
Erschließt sich mir nicht wirklich, wozu Freevee da sein soll aber Amazon scheint einen Plan zu haben. Werbeverseuchten Mist gibts ja genug, für den auch noch bezahlt wird. Ob sie wohl Leute für ihre Video Channels anfixen wollen? Wenn sie schon Primekunden nicht dazu bewegen können, warum sollte das jetzt mit Freevee funktionieren?
Terrordrome schrieb:das Prime Kunden da auch Werbung geschalten bekommen
Wieso geschalten?Syrato schrieb:gibt es Daten, wie viel Werbung geschalten wird
Werbung, Werbung, Werbung
Wie lohnt sich das für die Hersteller denn wirklich oder wer kauft Getränke, Naschwerk, Drogerieprodukte und anderen Kram, weil die Werbung es ihm gerade präsentiert?
Man will doch nur präsent in den Medien und der Öffentlichkeit bleiben, aber neue Kundschaft lockt man so kaum und Gewinne generiert man auch nicht, jedenfalls was die altbekannten stark vertretenen Marken betrifft?
Hast du dafür eine Quelle, ist mir nämlich nicht aufgefallen. Bin gerade in Penny Dreadful, Werbung ist sehr überschaubarDeleo schrieb:Schade das man da durch weniger Serien im Prime bekommt.
Ergänzung ()
Weil Freevee nichts mit Amazon Prime zu tun hatKangasplat schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Freevee für Prime-Abonnenten nicht werbefrei ist.
djducky schrieb:Vollständig werbefinanziert finde ich okay, auch ein bisschen abhängig von der Häufigkeit der Werbung. Aber das ist ja von den Privatsendern gewohnt.
Nach dem was ich am Wochenende bei nem Kumpel von Sky mitbekommen hab, weiß ich nicht warum man sich den Schund noch antut. Gefühlt 2 Minuten Werbung schauen, dafür dass man ein Abo zahlt das massiv teurer ist als sämtliche anderen Streaming-Anbieter und dann noch ne beschissene 0815-Bildqualität. TOP.
Da erscheint mir ein Angebot das wenigstens offen und klar durch Werbung finanziert ist und ansonsten keine weiteren Monetären Kosten bei mir aufkommen lässt, wesentlich stimmiger. Mal sehn was an Inhalten noch kommt.
Bosch zumindest klingt schon mal gut, davon hab ich glaub die ersten beiden Staffeln auf Prime gesehen als ich das noch hatte und fand es ziemlich gut.
S
SI Sun
Gast
Prisoner.o.Time schrieb:Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken.
Meiner Meinung nach aber völlig okay, da
1. nur eine Werbung
2. die Werbung vor dem Film (statt mitten drin)
3. die Werbung kurz ist
4. die Werbung kann sofort übersprungen werden kann, wenn sie einen einfach nicht interessiert.
Es geht viel Schlimmer, am Beispiel Youtube:
1. direkt zwei Werbungen
2. beide Werbungen ca. 1 Minute lang
3. Werbung lässt sich nicht überspringen
4. Inhalt der Werbung ist vollkommener Dreck... passt nicht mal zum Inhalt oder eigene Interessen
5. nach 5-10 Minuten gibt es erneut eine doppelte Werbung, manchmal beide nicht überspringbar, ebenfalls mit vollkommenem Dreck
6. außerhalb der Werbung werben sogar die Content-Ersteller mit irgendeinem Dreck und beim Vorspulen/Klicken kommt man der nächsten integrierten Werbung noch näher...
Zum Glück braucht man dafür nur ein einziges Addon... uBlock...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x.treme
Captain
Suspektan schrieb:Werbung, Werbung, Werbung
Wie lohnt sich das für die Hersteller denn wirklich oder wer kauft Getränke, Naschwerk, Drogerieprodukte und anderen Kram, weil die Werbung es ihm gerade präsentiert?
Habe jetzt auch schon 3x den selben Spot bei Amazon gesehen .. von wegen intelligente Algorithmen und Personalisierung ... die haben kein Ad-Inventar.
Ist gerne so bei solchen Diensten (e.g. Instagram Reals), man sieht dieselbe Werbung gefühlte 100x, bis man einen richtigen Hass gegen den Hersteller des Produktes entwickelt ...
Habe echt keine Ahnung, warum die dann so ne Schrott-Platzierung dann auch noch buchen.
Prisoner.o.Time
Admiral
@TriceO
@Nightmar17
@SI Sun
Das sehe ich anders. Wenn ich schon mittlerweile 90 Euro für einen Dienst bezahlen muss, dann haben die gefälligst gar keine Werbung zu schalten. Oder mir zu mindest diese Option an zu bieten.
Ständig bekomme ich werbung für eine Grütze die mich nicht interessiert. Fußball z.B.
Und ja man kann diese überspringen, aber mach das mal wenn du gerade aktiv am zocken bist. Ehe ich dann mal aus dem Game raus bin oder allgemein den Button gefunden habe, ist die halbe Werbung auch schon rum.
@Nightmar17
@SI Sun
Das sehe ich anders. Wenn ich schon mittlerweile 90 Euro für einen Dienst bezahlen muss, dann haben die gefälligst gar keine Werbung zu schalten. Oder mir zu mindest diese Option an zu bieten.
Ständig bekomme ich werbung für eine Grütze die mich nicht interessiert. Fußball z.B.
Und ja man kann diese überspringen, aber mach das mal wenn du gerade aktiv am zocken bist. Ehe ich dann mal aus dem Game raus bin oder allgemein den Button gefunden habe, ist die halbe Werbung auch schon rum.
Volkimann
Commander
Ähm, ja... Totale Verarsche. Für deine 70/90€ bekommst du noch nebenbei zu Prime VideoPrisoner.o.Time schrieb:Verarsche hoch drei in meine Augen. Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken. Das alleine regt mich schon auf. Und dann kommt noch die Gebührenerhöhung von 70 auf 90 Euro. Schönen dank auch.
- Versandvorteile
- Prime Music / Music Unlimited
- Kindle Leihbüchereiv/Prime Reading
- Premiumzugang zu Blitzangeboten
- Exklusive Prime-Angeboten und Amazon Family
- unbegrenzten Speicherplatz für Fotos bei Cloud Drive
- Amazon Gaming
- Teilen der Versandvorteile mit Gästen
Mal so ganz nebenbei. Ich bin nun wirklich kein Fan von Amazon, aber sich nun darüber zu empören und nebenbei das restliche Gebotene des Pakets unter den Tisch fallen zu lassen ist schon grenzwertig.