News Honor: Magic7 Pro mit Snapdragon 8 Elite startet in Deutschland

failormooNN schrieb:
weil ich bei diesen Geräten 0 Vorteile sehe, die anderen Player wie Google, Samsung etc. nicht auch bieten
Oh doch. Samsung ist schon seit Jahren bei der Kameraqualität weit hinterher, auch bei den Ultra-Modellen. Zwar sind deren Kamera-Features ganz nett, aber qualitativ ist das Endresultat oft einfach nicht gut, insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen oder im RAW-Modus. Das macht mittlerweile die ganze (hochpreisige) Konkurrenz deutlich besser, dazu zählen Honor, Oppo, Vivo, Huawei und auch die Pixel-Geräte.

Letztere haben tolle Kameras, aber miese SoCs (Tensor G) aus Samsung-Fertigung. Die Akkulaufzeit und Effizienz der Pixel-Geräte hinkt der gesamten Snapdragon- und MediaTek-Konkurrenz um mindestens 2 Generationen hinterher, was für viele (inklusive mir) ein Ausschlusskriterium ist.

failormooNN schrieb:
Gibt es hier jemanden, der sich das Telefon holen möchte?
Falls ja, was sind die Beweggründe dafür?
Bei mir in der engeren Auswahl sind aktuell folgende Geräte:
Bei Samsung gefällt mir insbesondere der Stift, die Update-Garantie von 7 Jahren, das neue Design und die Software (One UI 7) sehr gut. In vielen Belangen ist die Konkurrenz aber besser, insbesondere bei der angesprochenen Kameraqualität. Selbst das OnePlus 13 scheint da diesmal einen riesigen Schritt nach vorne gemacht zu haben und auch am Galaxy S24 Ultra vorbeigezogen zu sein. Dazu gibt es dann einen riesigen Akku, eine schnelle Ladegeschwindigkeit, viel RAM, ein ebenfalls schickes Design und einen viel niedrigeren Preis.

Aus meiner Sicht sind es da eher Samsung und Google, die aktuell im Zugzwang sind. Die Konkurrenz ist insgesamt gleichauf, und das zu einem meist niedrigeren (aber immer noch übertrieben hohen) Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
@Conqi @Piak Es liegt tatsächlich an den Transportrichtlinien der EU, da einige Händler den Versand dann nicht mehr vornehmen möchten, was für den Hersteller den Absatz erschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, DFFVB, 9t3ndo und eine weitere Person
Das design ist so n bisschen wie ein Hyundai in den 2000ern.... Die proportion der "camera island" stimmt irgendwie nicht. Die silberne Umrahmung der Rückkamera ist auch altbacken, und der Bildschirmhintergrund erinnert stark an das von iPhones. Die Proportionen der Rundungen zur Rückseite und der Ecken passt auch nicht zusammen.
Technisch ist es auf jedenfalls interessant, aber ich finde die UI von Honor out of the Box nichtschön.

Warum meckere ich bei solchen Oberflächlichkeiten ?
Weils über 1000€ kostet! Da muss schon einiges an Mehrwert geboten werden! Und als technisches Spielzeug ist es mir zu teuer.

Wie lange werden denn Honor Phones mit Feature und Security Updates versorgt?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Frank schrieb:
@Conqi @Piak Es liegt tatsächlich an den Transportrichtlinien der EU, da einige Händler den Versand dann nicht mehr vornehmen möchten, was für den Hersteller den Absatz erschwert.
Das erklärt auch, warum das bei Nubia (Z70 Ultra gekauft im November 24) kein Problem ist. Die vertreiben das Gerät hauptsächlich im Direktvertrieb.

failormooNN schrieb:
Gibt es hier jemanden, der sich das Telefon holen möchte?
Falls ja, was sind die Beweggründe dafür?
Ich habe letztes Jahr erst auf's Google Pixel 8 Pro für 500€ gewechselt also Nein.
Ein Kumpel hat allerdings das Honor Magic 6 Pro, also den Vorgänger, und darüber kann ich auch meine Erfahrungen teilen.

Vom Honor Magic Pro 6 bin ich schlichtweg begeistert. Ein absolut grandioses Phone. Ich war mit dem Kumpel letztes Jahr für 4 Wochen in Japan und der Akku des Magic Pro 6 ist einfach der Hammer. Mein Iphone 12 musste 2 mal am Tag geladen werden und ich hatte immer den Energiesparmodus aktiviert, wenn ich das Handy nicht benutzt habe. Die Navigation etc habe ich weitgehendst meinem Kumpel überlassen und meistens hatte er mindestens 60% am Tagesende, eher mehr und die Navigation lief schon über weite Strecken des Tages oder auch das Übersetzen, Bilder schießen etc saugt am Akku.

Den Vorteil mit Face-ID sollte man auch nicht außen vor lassen. Wäre das Gerät letztes Jahr nicht so teuer gewesen und der kleinere Updatezeitraum wie Google oder Samsung, hätte ich mir das definitiv zugelegt.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Google das mittlerweile implementiert hat aber ich glaube ne 3D Kamera haben die immer noch nicht.
Im Android Bereich ist Honor meines Wissens nach der einzige Hersteller, der das implementiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
tomgit schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Support durch Honor aus? Also Kundendienst und Updates.
Kundendienst kann ich nix zu sagen, Updates bekomme ich bei meinem Magic 6 pro ca. alle 2 Monate, mit dem dann aktuellen Sicherheitspatch. Android 15 kam vor ca. einer Woche. Läuft Tadellos, null Probleme.

Laut plan sollens 4 Android Updates werden und 5 Jahre Sicherheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Das OnePlus 13 fiinde ich besser und es hat 6000mAh Akku Kapazität, auch in der EU.
Auch vom Preis fast unschlagbar, bei der Ausstattung.
Die 16/512GB Version gibts derzeit mit 100€ Rabatt und noch ein Geschenk (OnePlus Watch 2R oder Buds Pro 3 ect.) nach Wahl dazu.
Die Aktion läuft noch bis Anfang Februar, wenn ich mich nicht irre.
Was ich allerding blöd finde ist, dass die in der EU kein Ladegerät mitliefern, das muss man extra kaufen.

Ich bin mal auf das Phone gespannt, mein OP 13 wird die Tage gelieefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Artikel-Update: Dass der Akku des EU-Modells mit 5.270 mAh kleiner ausfällt als bei der internationalen Variante des Honor Magic7 Pro, bei der er eine Kapazität von 5.850 mAh bietet, liegt an den Transportrichtlinien der EU, die bei dieser Kapazität zusätzliche Auflagen verlangen. Laut Hersteller führe dies im Vertrieb jedoch zu Problemen, da nicht alle Händler das Smartphone dann noch verkaufen würden. Aus diesem Grund wurde der Akku für die EU angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Da werden Erinnerungen ans Nokia Lumia 1020 wach. Damals war das Design auch schon kein ausschlaggebender Kaufgrund.

Also ich weiß nicht, was ihr am Design habt. Es ist mal (wieder) etwas anderes als die typischen Smartphones, die entweder nach Samsung oder nach Apple ausschauen
Und wenn sie danach ausschauen würden, hieße es auch gleich wieder, es sei eine Kopie

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar und Wanderwisser
Schade, damit fliegt es wieder von der Liste bei mir.. Hätte mein s23ultra sonst gern damit ersetzt.
Bei Anmeldung bekommt auch 300 Euro Rabatt, was bei mir irgendwie nicht funktioniert.. dann warte ich wohl doch noch auf das s25u 😅

KI-Feature das KI-generierten Müll erkennen soll.

Create the problem and sell the solution :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Arg, da steht die EU mal wieder dem technischem Fortschritt im Weg...

Piak schrieb:
Genau, böse EU, hätte ja nicht Honor die Kennzeichnungskosten übernehmen können, wie es OnePlus hin bekommt

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Xidus und Zarlak
Piak schrieb:
Steht sie nicht. Es hängt an den Händlern, die keine Lust haben, die Vorgaben der Transportrichtlinien einzuhalten. Nicht vergessen, diese Vorgaben existieren, weil sie jemand gefordert hat (üblicherweise die Industrie oder es gab viele Unfälle).

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Xidus, Zarlak und eine weitere Person
Das Poco X7 Pro hat ja auch 6000mAh. 🤔 Wie verkaufen die Händler dann das Teil?

tomgit schrieb:
Es ist mal (wieder) etwas anderes als die typischen Smartphones, die entweder nach Samsung oder nach Apple ausschauen
Dabei ist der Look mit einem großen "Kamera-Bullauge" bei diversen chinesischen Herstellern (Huawei, Oppo, Vivo) sogar schon ne Weile im Trend.

Die Umsetzung von Honor wäre jetzt auch nicht mein Favorit, aber ich finds schicker als beispielsweise ein S24 Ultra.

Piak schrieb:
Richtig. Wir brauchen weniger Sicherheitsauflagen. Ich hasse Brandschutz.

Irgendwie kriegen es viele andere Hersteller aber hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Interessant, müsste man mal schauen was genau bei den Akku Größen der Unterschied ist.
RedMagic hat es auch nicht aufgehalten Smartphones günstig ohne Probleme mit mehr als 6000 mA zu verkaufen.

Keine Sorge Honor, ich nehme euch das Vertriebsproblem ab, für 10% weniger Akkulaufzeit braucht ihr es mir garnicht erst schicken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Saviourself182
Das mit dem Akku ist schon mies. Da freu ich mich aber umso mehr über die 5600mAh in meinem Magic 6 pro :D

Dann ist das Oneplus 13 auf jeden Fall interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobbivm und Saviourself182
Zurück
Oben