SaschaHa
Commodore
Oh doch. Samsung ist schon seit Jahren bei der Kameraqualität weit hinterher, auch bei den Ultra-Modellen. Zwar sind deren Kamera-Features ganz nett, aber qualitativ ist das Endresultat oft einfach nicht gut, insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen oder im RAW-Modus. Das macht mittlerweile die ganze (hochpreisige) Konkurrenz deutlich besser, dazu zählen Honor, Oppo, Vivo, Huawei und auch die Pixel-Geräte.failormooNN schrieb:weil ich bei diesen Geräten 0 Vorteile sehe, die anderen Player wie Google, Samsung etc. nicht auch bieten
Letztere haben tolle Kameras, aber miese SoCs (Tensor G) aus Samsung-Fertigung. Die Akkulaufzeit und Effizienz der Pixel-Geräte hinkt der gesamten Snapdragon- und MediaTek-Konkurrenz um mindestens 2 Generationen hinterher, was für viele (inklusive mir) ein Ausschlusskriterium ist.
Bei mir in der engeren Auswahl sind aktuell folgende Geräte:failormooNN schrieb:Gibt es hier jemanden, der sich das Telefon holen möchte?
Falls ja, was sind die Beweggründe dafür?
Bei Samsung gefällt mir insbesondere der Stift, die Update-Garantie von 7 Jahren, das neue Design und die Software (One UI 7) sehr gut. In vielen Belangen ist die Konkurrenz aber besser, insbesondere bei der angesprochenen Kameraqualität. Selbst das OnePlus 13 scheint da diesmal einen riesigen Schritt nach vorne gemacht zu haben und auch am Galaxy S24 Ultra vorbeigezogen zu sein. Dazu gibt es dann einen riesigen Akku, eine schnelle Ladegeschwindigkeit, viel RAM, ein ebenfalls schickes Design und einen viel niedrigeren Preis.
Aus meiner Sicht sind es da eher Samsung und Google, die aktuell im Zugzwang sind. Die Konkurrenz ist insgesamt gleichauf, und das zu einem meist niedrigeren (aber immer noch übertrieben hohen) Preis.