SaschaHa schrieb:
Bei mir in der engeren Auswahl sind aktuell folgende GerÀte
Ich finde, dass das Vivo X200 Pro aktuell die beste Kamera hat. Definitiv! In einigen Szenarien ist das OPPO wiederum besser. Allerdings wollte ich kein Mediathek SOC.
Das S25 Ultra bietet kaum eine Besserung gegenĂŒber dem S24 Ultra. Das Kamera-Setup bleibt so gut wie identisch.
Das Pixel 9 Pro XL kommt aufgrund der Samsung Fertigung fĂŒr mich nicht in Frage.
Das Honor Magic 6Pro kann auch sehr gute Bilder schieĂen, allerdings hat der Rest mir nicht so gut gefallen.
Das OnePlus 13 ist fĂŒr mich ein Allrounder. Die Akkulaufzeiten sowie die Leistung sind sehr gut. Das Kamera-Setup reicht komplett aus.
Ich hatte zuvor das OnePlus 7 Pro, was mir bereits sehr gut gefallen hatte.
Daher habe ich mir das OnePlus 13 bestellt. Es gab noch eine Uhr dazu. Da in Europa mittlerweile keine Netzteile mitgeliefert werden, musste ich das Netzteil auf der OnePlus Seite separat erwerben. Es gab jedoch einen Nachlass von 30%. Das Gute ist jetzt, dass das OnePlus 14 auch Magsafe unterstĂŒtzt. Dazu einfach die passende HĂŒlle bestellen.
Es gibt fĂŒr mich noch einen Feature, den ich generell bei anderen Herstellern vermisse. Das OnePlus unterstĂŒtzt Aqua 2.0. Auch wenn das Display nass ist, kann man das Smartphone bedienen. Als Handwerker ist das ein nice to have. Ich habe mein Pixel 6a als Trade-in dazu gegeben. Insgesamt hat es mich 1075 Taler gekostet. (512Gb/16GB RAM, Farbe: blau, sieht sehr schick aus)
Laut UPS wird das Paket morgen zugestellt. Ich kann ein Statement diesbezĂŒglich schreiben, da ich bisher auf Computerbase nichts dazu gefunden habe, obwohl es im Netz zig Berichte schon existieren.