News Gaming-Smartphone: Redmagic 10 Pro setzt auf Snapdragon 8 Elite mit RGB-Lüfter

MaverickM schrieb:
Und die Controller Geschichte hört sich ehrlich gesagt nach Abenteuern aus anachronistischer Zeit vor USB an.
Jau, 2017-2018 war die Welt noch eine andere.

MaverickM schrieb:
Das ein moderner Controller (Oder andere USB Geräte) nicht sofort erkannt wird ist mir noch nie passiert. Habe ich auch noch nirgends gelesen.
Ist bei nativen Spielen tatsächlich weniger Problematisch, hatte ich aber schon bei Emulatoren gehabt, wenn man die Pads im Betrieb anschließt, dass ich erst das Programm beenden und neustarten musste, dass die Konfiguration richtig eingelesen wird.

Ansonsten funktioniert Standby in der meisten Fällen ganz gut, joa.
Mein X570 ist wohl ein Einzelfall, was mich auch ehrlich gesagt nervt, aber das Deck kann es schon gut.

Am Ende ist es für unsere Unterdiskussion aber auch irrelevant, da mir aktuell das soziale Umfeld für Couch-Multiplayer - egal welche Plattform - fehlt.
 
Randnotiz schrieb:

Ich will dir ja nicht abstreiten, dass du evtl. solche Probleme hattest, aber das ist schon seit den frühen 2000ern eigentlich allgemein kein Problem mehr. Und speziell Probleme mit Controllern gehören spätestens seit dem Xbox 360 Controller der Vergangenheit an.
Die Probleme, die Du beschreibst haben jedenfalls keinesfalls Allgemeingültig.

Randnotiz schrieb:
schon bei Emulatoren gehabt, wenn man die Pads im Betrieb anschließt, dass ich erst das Programm beenden und neustarten musste, dass die Konfiguration richtig eingelesen wird.

Da kommen wir der Sache doch schon eher auf die Spur. Für die Probleme mit einzelner Software kann weder Windows noch der PC im Allgemeinen etwas dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Da kommen wir der Sache doch schon eher auf die Spur. Für die Probleme mit einzelner Software kann weder Windows noch der PC im Allgemeinen etwas dafür.
Mag sein, trotzdem ist die Erfahrung für Couch-Multiplayer an der Konsole fluffiger und die Auswahl an Spielen, welche das unterstützen - und ja, mir ist Kompatibilität bewusst - größer, gemessen daran, was man zur Zeit spielen möchte.
 
Der Lüfter beim Red Magic 9 Pro ist im ausbalancierten Modus unhörbar. Im Leistungsmodus hörbar, aber nicht wirklich störend.

Zumal wird der auch nur gebraucht, wenn gezockt oder aufwendiges Zeug betrieben wird. Auch beim Laden lass ich den mitlaufen.

Werde mir aber kein Nubia mehr holen. Rahmen ist extrem kratzempfindlich, Updates lassen länger auf sich warten und die Laufzeit ist für die Akkugröße echt nicht überragend. Übersetzung des Systems ist teilweise echt fragwürdig und die Kameras - obwohl ich da nicht so großen Wert drauf lege - sind im Jahr 2018 von der Qualität hängengeblieben.

An sich trotzdem ein ordentliches Gerät. Haptik und auch die Leistung sind super. Ist aber ehrlich gesagt nach einem Jahr Erfahrung damit echt nur was für Gamer, die damit zocken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Haldi schrieb:
BTW Silizium-Kohlenstoff-Batterie... Wie viele Zyklen überleben die bis zu 80%
Auch 1600?
Es ist ja davon auszugehen das Apple beim spekuliertem iPhone Air auf diesen Akkutyp setzen wird, sonst würden sie die angepeilte Dicke nicht hinbekommen.
Daher würde ich davon ausgehen, das eine gewisse Grundqualität vorliegt, die Apple genügt.
 
Der Lüfter ist nicht das Problem, die Geräusche kommen durch die Luft Verwirbelungen zu Stande. Der Lüfter ist so winzig das der kaum nennenswerte Luftmassen bewegen kann aber es reicht das sich kein Wärmestau bilden kann und rausgedrückt wird.

Und für die anderen die jetzt zum ersten Mal von Lüfter und Smartphone lesen, das ist mittlerweile ein alter Hut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben