Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Redmagic 10 Pro im Test: Heißer Preis für ein heißes Smartphone
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Redmagic 10 Pro im Test: Heißer Preis für ein heißes Smartphone
Tulol
Vice Admiral
Weiß ich nicht.TheOneofAll schrieb:Gibt es da keine Vorschriften, wie warm solche Geräte mit direkten Hautkontakt werden dürfen?
Aber alles unter 60°C ist grundsätzlich unbedenklich.
Aber Menschen sind verschieden. Der Tester hier empfindet offenbar 58°C als schmerzhaft, icj finde 60-65°C also unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Autsch.MiningMichael schrieb:Doch gibt es. Kurz mal gegoogelt. DIN EN ISO 13732.
Ich weiß gerade nicht ob die überall anwendbar ist, aber wir hatten früher in der Produktentwicklung ca. 42°C. Erlaubt ist es auf jeden Fall nicht.
Es ist natürlich erlaubt. Wenn nur 42 Gard erlaubt wären, dürfte man keinen Fön, Backofen, Toaster... verkaufen.
Die Verbrennungsschwelle in dieser Norm ist bei unbeschichtetem Metall bei 7 Sekunden Kontaktzeit bei 56 Grad. Bei beschichtetem Metall ist die Kontaktzeit noch höher.
Bei allen anderen Materialien gibt es bei dieser Temperatur keine Verbrennungsgefahr.
Whitehorse1979 schrieb:Am besten mit dem Teil auf Anschlag zocken und dazu noch parallel mit 100 Watt aufladen. Da geht dann garantiert noch mehr jenseits der 60 °C
Das Teil hat Bypass Charging. Wenn man also am Zocken ist kann man es ans Kabel hängen und der Akku wird umgangen, das Laden unterbrochen, wenn man will. Ist vielleicht sogar kühler, weil der Akku gar nicht beansprucht ist? Aber wahrscheinlich macht es am Ende keinen messbaren Unterschied, nehme ich an.
puri schrieb:Das erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit der Chinasmartphones, wo gefühlt dutzende Hersteller teilweise Ausstattungsmonster für wenig Geld auf den Markt geworfen haben, welche aber nach spätestens 2 Jahre die Grätsche gemacht haben (mein Sohn hatte kurz hintereinander zwei "TCL" oder so ähnlich..). Ich traue dem Gerät durch den Hitzestress, welchen es den Chips und damit auch den Akku aussetzt keine lange Lebensdauer zu..
Naja, es gab schon immer solche und solche. Ich hatte auch zu der Zeit der Austattungsmonster schon Smartphones aus China, keines davon hat von sich aus die Grätsche gemacht, auch zu der Zeit, als es die noch gar nicht außerhalb Chinas zu kaufen gab und ich sie importiert habe. Mehrere Xiaomis, Oppo, ZUK/Lenovo... entweder sie hatten irgendwann genug Macken durch Stürze, der Akku war durch oder ich wollte einfach was neues.
Das sieht natürlich anders aus, wenn man Smartphones bei Wish bestellt, oder billige Fakes oder Kram von Dogee oder Oukitel bei Ali, aber auch damals waren die der großen Hersteller schon nicht schlechter als die aus Südkorea oder Europa.
Wobei das hier z.B. was den Software-Support angeht schon eher Wish ist. Mir fällt jetzt kein richtiges Top-Gaming-Smartphone ein, auch die Asus ROG lassen was den Support betrifft ja einiges zu wünschen übrig. Hinter einem theoretischen Top-Gaming-Smartphone wäre Asus quasi die Ali-Variante, und Red Magic wäre dann bei Wish bestellt.
9t3ndo
Captain
Wäre das ein vernünftiger Test, wüsste man hinterher, dass Redmagic passthrough unterstützt, wenn Spiele über den Gamespace gestartet werden.Whitehorse1979 schrieb:Am besten mit dem Teil auf Anschlag zocken und dazu noch parallel mit 100 Watt aufladen. Da geht dann garantiert noch mehr jenseits der 60 °C
Sprich der Akku wird weder geladen noch genutzt.
Das ist hier glaube der schlechteste Test den ich zu dem Gerät gelesen habe.
Und ich habe so einige gelesen um mich zwischen Redmagic 10 Pro und Nubia Z70 Ultra zu entscheiden.
Bin dann beim Z70 Ultra gelandet. Quasi das Redmagic nur mit Fokus auf Kamera.
Alexander 65
Ensign
Gabs auch schon mal bei Apples und Samsung, gibts bestimmt ein Softwareupdate in den nächsten Tagen!
Whitehorse1979
Lieutenant
Ach, bei den Apps, die man auf einem Smartphone nutzt, wird da sicherlich nichts heiß.
Die einzigen sinnvollen Apps sind:
Ja, genau, nutzlose Spiele oder gar völlig sinnlose Benchmarks gehören nicht dazu. "Mobile Gaming" ist kein Gaming, sondern eine Krankheit.
Oh, da kann ich auch ein 150,- €-Gerät nehmen.
Die einzigen sinnvollen Apps sind:
- Google-Apps (inkl. YouTube)
- ein paar Reise-Apps (DB Navigator, Öffi, eScooter-Gedöns...)
- ein paar Nachrichten-Apps (Zeit, Tagesguck, ntv...)
- ein paar Essen-Order-Apps (Lieferando, Uber Eats...)
- ein paar Lern-Apps (z.B. AnkiDroid, Babbel, Mondly etc.)
- Mobile Banking
- Messenger-Apps
- evtl. Social Media
Ja, genau, nutzlose Spiele oder gar völlig sinnlose Benchmarks gehören nicht dazu. "Mobile Gaming" ist kein Gaming, sondern eine Krankheit.
Oh, da kann ich auch ein 150,- €-Gerät nehmen.
Da hatte ich mir aber mehr von dem Gerät versprochen. Denke hier würde ein Softwareupdate oder Mod gut tun. All den Boost streichen und 10-20% weniger Takt anlegen / UV und das Ding sollte ganz nett sein. Ich hasse Performance mit der Brechstange und dann bleibt alles übrige auf der Strecke für hübsche kurze Benchmarks.
Gerade von dem großen Akku hab ich mir mehr erwartet und dann schießen sie sich selbst ins Knie.
Gerade von dem großen Akku hab ich mir mehr erwartet und dann schießen sie sich selbst ins Knie.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Irgendeine IP-Zertifizierung, wie z.B. Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht kann man durch den Lüfter wohl vergessen. Und am Strand möchte man das Ding wohl auch nicht nutzen auf die Gefahr von Verschmutzungen im Inneren. Nö - Danke. Da könnt ihr noch so tolle Benchmarkergebnisse haben. Das Ding wollte ich nicht mal geschenkt haben.
MegatroneN
Ensign
Wird bestimmt mit einem Firmware Update gefixt.
Hat hier zufällig jemand ein Handy mit dem Elite SoC und kann mal kurz berichten wie die Performance ist?
Mein S24 gefällt mir stark , aber das S25 war eine Versuchung. Nur da war der Preis noch bei 850 statt 700.
Hat hier zufällig jemand ein Handy mit dem Elite SoC und kann mal kurz berichten wie die Performance ist?
Mein S24 gefällt mir stark , aber das S25 war eine Versuchung. Nur da war der Preis noch bei 850 statt 700.
Da passiert gar nichts mit Verschmutzungen im inneren.PusteBlume0815 schrieb:Irgendeine IP-Zertifizierung, wie z.B. Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht kann man durch den Lüfter wohl vergessen. Und am Strand möchte man das Ding wohl auch nicht nutzen auf die Gefahr von Verschmutzungen im Inneren. Nö - Danke. Da könnt ihr noch so tolle Benchmarkergebnisse haben. Das Ding wollte ich nicht mal geschenkt haben.
Der Luftkanal ist ein geschlossenes System ohne Öffnung in den Rest des Gerätes.
Zudem hat es eine Dichtung und ein Netz was davor schützt dass Fremdkörper reinkommen.
Du machst dir bestimmt auch jedes Mal Gedanken darum, wenn du am Strand bist ob dein komplett offen liegender USB-C Port Schaden davon trägt.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Es sieht wenigstens von hinten nicht so, shice aus wie die ganzen anderen Chinaböller. Für solche Preise. iPhone und fertig.

Kopf --> TischGegensteuern soll ein kleiner integrierter Lüfter, selbstredend mit RGB-Beleuchtung

und mit viel Schwung
cruse
Fleet Admiral
Sieht aus wie ein homogenes Display ohne Löcher - ich persönlich freu mich auf mehr - also das wird ja in immer mehr Handys einziehen, die Technik.spfccmtftt89 schrieb:Sieht aber auch aus wie Stulle. Also die Fotos.
Edit: und dann mal lunzen welches Handy vom Format her passt in nächster Zukunft, was mein Xiaomi 13 ersetzen wird. Im Optimalfall kaum größer, aber mehr Bildschirmfläche(d.h. enge Ränder) und vor allem keine Löcher.
Sly123
Lt. Commander
Was soll Gamespace sein?9t3ndo schrieb:Schöner oberflächlicher Test, der null darauf eingeht warum man sich eigentlich ein Redmagic Smartphone kauft: Gamespace
Wer einmal versucht hat, unter Android, Genjin Impact mit Controller zu spielen, wird sich wünschen ein Redmagic Smartphone zu haben 🤷♀️
Ist damit nur ein größerer Bildschirm gemeint?
Da kann man sich doch x-Beliebiges Handy mit größerem Display und SD Elite holen. Gibt es zuhauf im Gegensatz zu kleinen Geräten.
Moritz Velten
Lt. Commander
GutenTag schrieb:
Danke für die Info.
Dann müsste man dieses Zeichen anbringen und Redmagic sollte hier schnellstmöglich nachbessern.
L'amer
Lt. Junior Grade
Dieses. Solang man ungefähr, notfalls schemenhaft, erkennt, was die Kamera gerade abbilden soll, reicht das für den primären Einsatzzweck der Videotelefonie allemal.Bierliebhaber schrieb:Ist vielen sicher egal. Ich z.B. mache quasi keine Selfies und würde wenn möglich sogar ein Smartphone ohne Frontkamera kaufen. Alles wäre besser als ein Loch im Display.
Finde diese Stanzlöcher auch direkt zum Brechen, v.a. wenn dann selbst Flagschiffe damit bestückt werden und sich so im direkten Design-Vergleich nicht mehr wirklich vom Einstiegsmodell und untereinander unterscheiden - von immer größeren Kamerabuckeln mal abgesehen.
Ist aber natürlich Geschmackssache
Die hohen Temperaturen sind natürlich belustigend, wage aber zu bezweifeln, dass das im Alltag wirklich ein Problem darstellt.