Test Redmagic 10 Pro im Test: Heißer Preis für ein heißes Smartphone

DJMadMax schrieb:
Ich habe mir so etwas schon bei der Vorab-Berichterstattung dieses Geräts gedacht. Umso ärgerlicher ist, dass aktuell der Preis des Smartphones auf der Straße gute 140 Euro über dem eigentlichen UVP liegt. Bekommen wir jetzt bei Smartphones schon dieselben Probleme wie bei schnellen Coputer-Grafikkarten und CPUs?
Liegt daran das Redmagic Marktführer bei Gaming Phones ist und im Asiatischen und Indischen Raum sehr begehrt sind. Da kommen nicht viele Stückzahlen nach Europa.

Edit:
Preis hat sich aufgeklärt.

@nlr
Ich verstehe, dass ihr allgemein immer Geizhals als Preisvergleich hernehmt. In diesem Fall stiftet es aber für Verwirrung, wenn der Hersteller mit dem eigens betriebenen Shop (und deutlich günstigeren Konditionen) dabei ausgeschlossen wird. Vielleicht schadet irgendwo ein kleiner Hinweis in der Preistabelle bzw. ein Extra-Link zum Shoppreis "neben" dem Straßenpreis ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, Justuz und 9t3ndo
Jepp, 58°C ist zuviel, Linus Tech Tips hatte vor 4 Jahren das MacBook Air M1 mit anderen Wärmeleitpads getunt und im Originalzustand bließ es knapp unter 55°C und das ist auch das Limit in IEC 60950-1 ist 55°C für Metall (wobei dort von Knaufen und Griffen die Rede ist):

Das geht also definitiv nicht mehr in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und DJMadMax
Ich hab den Vorgänger und es schon ganz geil das Teil. Guter Akku, gute Leistung, keine Kamera die raussteht usw.

Schade dass RedMagic das 10er so heiß laufen lässt.
Vielleicht bekommen Sie auf Grund günstigen Einkaufs nur die Schlechten aus der Chiplotterie.

Und das sind die Temperaturen auf der Oberfläche.

Wie hoch darf die Temperatur am Akku sein? Schaden wird der bei solchen Temperaturen vermutlich eh nehmen.

Aber ab wann wird es kritisch was die Sicherheit anbelangt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
Das ist ein Seasonal Smartphone aus der Sparte Winter - kann man sich im Winter immer schön de Hände dran wärmen - nur brauchbar von November bis März - für die restliche Jahreszeit muss man sich ein Sommer Smartphone zulegen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
BDR529 schrieb:
Haltbarkeit des Akkus
Das Boot bekommt doch sicher eh nur 2 Android Updates und 3 Jahre Softwareupdates, da ist die Lebensdauer des Akkus vermutlich weniger interessant für Redmagic

@Naicon
Ist für die Zielgruppe aber auch egal. Die überschneidet sich mit z.B. RTX 5080 / 5090 Käufer. Da wird schnell das Gerät durchgetauscht, wenn es etwas stärkeres gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naicon und iSight2TheBlind
58°C => Kühl ist anders. Die empfundene Temperatur hängt jedoch stark vom Material des Gehäuses ab (Glas und Metall wird als heiß empfunden, Kunststoff eher nur als warm.

Wenn man sonst schon nichts mehr hat mit dem man werben kann, müssen wenigstens die Zahlen höher sein und da sowohl die von den Benchmarks als auch die Temperaturen, lol.

Verkaufen sie halt auch noch feuerfeste Gaminghandschuhe für die ganzen Smartphonegamer denn das ist ja auch die Zielgruppe für das Gerät, oder wer sonst braucht so viel Leistung? Keiner.

Aber 58 Grad bleiben 58 Grad auch wenn anders gefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
9t3ndo schrieb:
Wer einmal versucht hat, unter Android, Genjin Impact mit Controller zu spielen, wird sich wünschen ein Redmagic Smartphone einen Computer zu haben 🤷‍♀️
Hab das mal für dich korrigiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Die Kiste einfach im Sommer in die Sonne legen, Benchmark starten, Ei drauf kloppen, bissl Salz, vielleicht noch einen Streifen Bacon drüber, perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Haldi, Slim.Shady und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Woher willst du das wissen? Also im Beitrag zumindest sehe ich keine ^^

Ich habe es mit time stamp versucht, ansonsten 2:14 min.

Klar, es ist Geschmackssache und für mich würde der Vorteil überwiegen, dass die Kamera unter dem Glas sitzt. Für andere ist es hingegen überlebensnotwendig, dass die Selfies möglichst brillant aussehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Kann mir nicht vorstellen, dass solche Temperaturen gut für die Hardware, insbesondere den Akku auf Dauer sind...

Was mich eher interessiert: Wie schaffen sie es, dass der Akku über 40% mehr Kapazität hat als der im S25 Ultra obwohl die Abmessungen und das Gewicht von beiden Smartphones fast identisch sind? Also entweder hat Samsung keine Lust auf verschärfte Auflagen (ab 5000 mAh im Versandhandel) oder sie halten es wirklich einfach nicht für nötig den Akku zu vergrößern, warum auch immer... 22:30 Stunden im PC-Mark und 40 Stunden im YouTube Benschmark wären schon eine sehr schicke Angabe gewesen im Test zum Ultra :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
spfccmtftt89 schrieb:
Sieht aber auch aus wie Stulle. Also die Fotos
Ist ja auch nur ne Front kamera und keine Spiegelreflex ....und dafür was sie machen soll reicht sie alle Male nämlich bisschen facetime ...

Ich habe das Handy selber seit Release Date hat es 620 gekostet , die schmeissen auch immer wieder Rabatt Codes raus zb wenn man Newsletter abonniert

Zur temp kann ich nicht sagen , bei normalen Betrieb alles im grünen Bereich muss ich sagen , gespielt habe ich noch nicht viel

In meinem Gebrauch halt der Akku gut drei Tage , morgens geladen und gut drei Tage später morgens wieder

Ich finde als Pluspunkt sollte man erwähnen das ein brauchbares Ladegerät dabei ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, spfccmtftt89 und 9t3ndo
spfccmtftt89 schrieb:
Ich habe es mit time stamp versucht, ansonsten 2:14 min.
Du basierst deine Aussage also auf einer weiteren Aussage eines haarigen Wirrkopfs auf Youtube, der selbst keinerlei Fotos zeigt?

https://www.gsmarena.com/nubia_red_magic_10_pro-review-2771p5.php

Ein ordentlicher Kameratest wäre da schon die bessere Quelle. Davon abgesehen, dass GSMArena dem Handy in Sachen Fotoqualität ebenfalls nur ein "Unimpressive" verleht, würde ich jedoch keinesfalls sagen, dass die Fotos schlecht aussehen. Im Blindvergleich merkt da eh wieder keiner den Unterschied zu einer Systemkamera und wenn der Vergleich gar nicht erst da wäre und man das Foto einzeln nur für sich nimmt, ist es ebenfalls vollkommen in Ordnung.

In Sachen Fotoqualität bei Handies wird meiner Meinung nach immer viel zu viel rumgeplärrt. Wer ordentiche Fotos schießen will, der rennt sowieso nicht mit ner Handycam in der Hand rum und fotografiert alles mögliche hochkant, um es später in Hochkanttube und auf dem Hochkant-TV anschauen zu können.

Davon aber abgesehen: die Qualität eines Redmagic 10 Pro reicht 1000000 (...) .... 0000 und fünf mal aus - für ALLES im Alltag!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben