News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

1) Originals/Lizenzen Prime vorzuenthalten und dafür über Freevee anzubieten ist ein wenig ... fragwürdig, gerade nach der Preiserhöhung
2) Man merkt, Amazon ist im Ad-Business kein Experte, die scheinen es noch nicht hinzubekommen ein entsprechendes Kundeninventar aufzubauen
3) Sollte man ausnutzen solange es so bleibt, und die 60 Sekunden pro 1h Serie genießen, bis sie ihr Netzwerk aufgebaut haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Terrordrome
Meteora RR schrieb:
Wird benutzerspezifische Werbung verwendet?
Ich hatte zum Testen eben ne Werbung für ne Philips Elektrozahnbürste. Hab ich mir vorher nicht angeguckt und ich habe auch keine Elektrozahnbürsten auf meinen Merklisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex
Meteora RR schrieb:
Wird benutzerspezifische Werbung verwendet? Kann das mal jemand mit einem pi-hole testen inwieweit die Werbung geblockt wird?
Es wäre sehr verwunderlich wenn nicht.

@TriceO
Es wird auch in solchen Fällen immer Werbung eingespielt von Dingen die du auf keiner Liste hast oder dir nie angeschaut hast. Das kannst du als Webebuchender sogar direkt entscheiden ob du eine Streuung willst, ein Remarketing oder beides und sogar sehr genau wie weit das Ganze gehen soll. Im Grunde läuft das mittlerweile überall so.
Datenschutz..... lächerlich.... wer sich mal auf den Marketingmessen die Angebote der Werbeanbieter genau anschaut und in den Vorträgen gesessen hat, kann darüber nur noch lachen. Man kann sogar eine Werbung gezielt bei Leuten in einem Fußballstadion die Hintergrundfarben anpassen, passend zu deinem Team und in welchem Block du sitzt. Kostet eben ein bisschen mehr, ist aber spielend möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix und TriceO
Prisoner.o.Time schrieb:
Verarsche hoch drei in meine Augen. Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken. Das alleine regt mich schon auf.
Das würde mich nicht mal stören. Mich nervt es, dass es immer die gleiche Werbung ist.
Dann gucke ich 5-6 Folgen einer Serie und sehe 5-6x die gleiche Werbung.
Wozu? Warum nicht mal Abwechslung schaffen und immer andere Werbung einblenden.
Immerhin kann man die Werbung zum Start überspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Gibt es bei Freevee etwas, was man beim normalen Prime-Abo nicht bekommt?

Ich habe mir mal das Katalog ein wenig angeschaut und da scheinen einige gute und vorallem auch komplette Serien zu geben. Zum Beispiel Person of Interest, Dark Matter, etc.
Aber anscheinend nur auf Deutsch. Ich bin mal gespannt wieviel Werbung pro Episode es geben wird und ob es die App auch auf mehr Platformen gibt (zB auf die PS4).

JonnyGranada schrieb:
Hab Bosch Legacy bereits durch und Werbung war nicht mal 1 min pro Folge.
Kenne ich garnicht

@Michael vdMaas auch signifikant weniger Werbung ist noch zuviel!
Nur keine Werbung ist in Ordnung, daher bin ich auch gegen "Gratis" Inhalt.

@CMbelab aktuell sollen es 2x 30 Sekunden sein, ob das so bleibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Hörbört und Michael vdMaas
Weyoun schrieb:
was man beim normalen Prime-Abo nicht bekommt?
Eben die neuste Staffel Bosch, falls man dafür fiebert. Dann sowas wie Justified, Person of Interest usw., das nicht kostenlos bei Prime dabei ist. Allerdings ist das Angebot noch recht schmal - so ich das richtig gesehen habe.

Es gibt eine Live-Sparte, da waren zB BBC-Sendungen und dann scheint es "freevee Originals" zu geben, wie auch Amazon Originals bei Amazon/Prime Video.

Und dann von Drama, Anime, Serien, Filme usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Aktuell ist da schlicht noch so wenig Werbung, weil das bisher kaum ein Kunde bucht. Das wird aber kommen. Mit (bisher) geplanten max 9 Min liegt man dann etwas unterhalb der gesetzlich möglichen max 12 Minuten pro Stunde im linearen Privatfernsehen.

Weyoun schrieb:
Gibt es bei Freevee etwas, was man beim normalen Prime-Abo nicht bekommt?
Das wäre interessant zu wissen :daumen:

@Syrato

Sehe ich ja genauso 🙃

Werde das Angebot selbst auch nicht nutzen. Sobald Werbung im Spiel ist, bin ich raus. Das ist auch der Grund, warum wir zu Hause kein lineares Fernsehen nutzen. Da fange ich jetzt nicht an, Amazon Freevee mit Werbung zu schauen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkslateblue, Hörbört, Beero84 und 3 andere
JonnyGranada schrieb:
Hab Bosch Legacy bereits durch und Werbung war nicht mal 1 min pro Folge.
Mal sehen ob es dabei bleibt. Bei Joyn war zwischendurch mal wochenlang gar keine Werbung (gab vielleicht keine Interessenten?), mal nur zwei Clips und in der Spitze 5-6. Eine Minute pro Folge wäre klasse.

Ich freu mich drauf. Bosch Legacy und Alex Rider 2 werde ich mir ab morgen gleich ankucken, wenn mein Prime Monatsabo heut Abend durch ist. Hab auch schon gesehen, dass die Integration gut gemacht ist: ein bei Prime vor zwei Wochen angefangener Film ist heute bei Freevee aufgetaucht mit intaktem Bookmark. Nettes Detail.

DagdaMor schrieb:
Das wäre interessant zu wissen :daumen:
Jupp ... hab's auch gerade gecheckt :(

Nimm als Beispiel Person of Interest. Das kommt nicht per Prime-Video, sondern nur mit Werbung.
Außer du kaufst dir die Staffeln alle :D

Zu sehen an dem neuen, kleinen Schniepel bei den Vorschaubildern.

1659539176479.png

1659539211537.png

Tolle neue Welt.
Demnächst gibt's Amazon dann per Kabel und Satellit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und DagdaMor
Mehr als 10s von dem "trailer" konnte ich mir nicht reinziehen bevor der Brechreiz zu groß wurde. Ich dachte gerade weil man diesen Müll nicht sehen musste wäre Streaming so groß geworden?

Hab Bosch Legacy noch nicht gesuchtet,

alleine dafür lohnt sich der neue Streaming Dienst 👌 🤟

Bosch Fan der ersten Stunden und season hier, Harry Bosch, bester der Besten!

Was mich beschäftigt: ich bin ja zahlender Prime-Kunde. Wenn ich nun eine Serie etc mit Freevee schauen möchte... muss ich mir die vermaledeite Werbung dann auch reinziehen... als Zahler? Sehe das dann als krassen Rückschritt an, da es einerseits einige Serien beim regulären Prime schon werbefrei gab und andererseits ich als zahlender Primekunde werbefrei bleiben will :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, testwurst200 und Apocalypse
TriceO schrieb:
Die kannst du doch überspringen.

Überspringen kann ich es überall, selbst wenn ich nicht dafür bezahle. Wäre für mich tatsächlich ein Kündigungsgrund, wenn ich den ein Amazon Abo hätte.

ich geh gern mal wieder raus. hab genuch scheiss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, Apocalypse und Michael vdMaas
Zurück
Oben