News Xbox Music startet diese Woche

Na toll, jetzt werden in Windows Angelegenheiten schon Konsolen vorgezogen, damit der gleiche Müll dann in Windows eingebaut werden kann. Wenn die schon alles zusammenführen, dann will ich auch auf dem PC Xbox games zocken können. Ansonsten weg damit, denn die Nachteile an anderen Stellen sind viel zu hoch.

Ich hoffe dass sich durch die Sturheit von MS etwas entwickelt, was dafür sorgt das Windows den Bach runter geht.

Hauptsache wieder gemeckert...

Es ist auch eine App für Android + iOS sehr wahrscheinlich.

Von daher keine Bindung an ein bestimmtes System und für Leute, die sich auf ein Windows 8 Tablet oder Phone 8 Smartphone freuen eine tolle Neuigkeit aufgrund (hoffentlich) besserer und schönerer Integration in das System, als dies mit e.g. der Spotify-App im Moment der Fall ist.

Just my 2 cents... erstmal abwarten und dann beurteilen. Die Entwicklung gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Also irgendwie ist der Schritt logisch, allerdings für mich sehr unintressant da ich für Spotify 10€ monatlich ausgebe und ich so schön alle Titel überall dabei habe sogar in noch besserer Qualität teilweiße, zumindest auf meiner nicht Portablen Hardware.
Und Offline Verfügbar machen kann man ja auch alles.
Bin sehr zufrieden damit ;)

Original von exe222:
Es ist auch eine App für Android + iOS sehr wahrscheinlich. (Siehe Heise.de news - hier werden positive Aspekte gerne bei Windows-News weggelassen) ... Von daher keine Bindung an ein bestimmtes System...

Hast die News gelesen? Erst für XBox, dann für Win8 - wo ist hier KEINE Bindung vorhanden? Viesta / Win7? Wo? Dann soll eine App für Android / iOS kommen? Denke ich eher nicht, falls doch ist es typisch Mircosoft und man dümpelt mal wieder eine Ewigkeit herum... bis das Angebot dann richtig steht vergehen 1-2 Jahre und der Dienst floppt wie vieles bei MS. Salami-Taktik ist hier fehl am Platz!

exe222 schrieb:
Es ist auch eine App für Android + iOS sehr wahrscheinlich. (Siehe Heise.de news - hier werden positive Aspekte gerne bei Windows-News weggelassen)
Die News hast Du aber gelesen, oder?
Nach aktuellem Stand sollen in den kommenden Monaten weitere Plattformen Xbox Music nutzen können.

GameOC schrieb:
Hast die News gelesen? Erst für XBox, dann für Win8 - wo ist hier KEINE Bindung vorhanden? Viesta / Win7? Wo? Dann soll eine App für Android / iOS kommen? Denke ich eher nicht, falls doch ist es typisch Mircosoft und man dümpelt mal wieder eine Ewigkeit herum... bis das Angebot dann richtig steht vergehen 1-2 Jahre und der Dienst floppt wie vieles bei MS. Salami-Taktik ist hier fehl am Platz!

Es wird doch niemand dazu gezwungen schon auf den Zug aufzuspringen vor der Unterstützung des jeweiligen Systems - solange bleibt man gerne bei Spotify wie ich oder ähnlichem. Ein Vergleich dazu: Gibt es Siri mit einem IPhone 4? ;) Irgendwie wollen Sie die Leute eben zu dem neuen System locken - irgendwie verständlich. Gut finde ich das dennoch nicht, sehe es aber auch nicht so schwarz wie andere hier...

Hier steht die Info über zusätzliche mobile Apps:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/XBox-Music-iTunes-Spotify-last-fm-1729301.html

Zudem stehen 16 Mio Spotify-Titeln 30 Mio XBox-Music Titel gegenüber. Wieviele davon es nach Deutschland schaffen ist eine andere Sache. Dafür gibt es dann ja die möglichkeit der Synchronisierung - was Spotify z.B. gar nicht bietet im Moment. Wünsche ich mir manchmal für seltene Titel.
Ergänzung ()

Patrick schrieb:
Die News hast Du aber gelesen, oder?

Sorry - da war ich zu schnell. Nicht persönlich nehmen.
Der Rest stimmt aber. :)

nenji.lu schrieb:
Microsoft hat bereits bestätigt dass es nicht für WP7.x kommen wird
http://wmpoweruser.com/xbox-music-wont-be-available-on-windows-phone-7-x-devices/

Es soll in 22 Ländern starten, wäre interessant zu wissen welche das sind. Nicht dass ich irgendwelche Hoffnungen hätte dass es jemals nach Luxemburg kommen würde...

Ich finds witzig, wo doch von so vielen betont wird, dass WP7 als low End Plattform weitergeführt würden und die Apps kompatibel zu WP8 seien :evillol:

exe222 schrieb:
Zudem stehen 16 Mio Spotify-Titeln 30 Mio XBox-Music Titel gegenüber. Wieviele davon es nach Deutschland schaffen ist eine andere Sache.
30 mio sind global, in den USA sind es etwas mehr als die hälfte, und das dürfte der größte markt sein....viel mehr wird es dann wohl auch nicht für DE werden.

derGrimm schrieb:
Ich finds witzig, wo doch von so vielen betont wird, dass WP7 als low End Plattform weitergeführt würden und die Apps kompatibel zu WP8 seien :evillol:

Das finde ich allerdings auch doof - mir reicht Phone 7 noch gut aus. Meine Hoffnung: Es wird wohl nicht auf die gleiche Weise tief integriert werden wie in die "8er Systeme", aber es sollte wenigstens in Form einer normalen App analog zu iOS und Android (Und auch analog zu e.g. einer Spotify App) nachgereicht werden.
Ergänzung ()

30 mio sind global, in den USA sind es etwas mehr als die hälfte, und das dürfte der größte markt sein....viel mehr wird es dann wohl auch nicht für DE werden. .

So befürchte ich das auch - es wird mehr oder weniger die gleichen Lücken geben wie bei Spotify. Manche Küstler / Labels(?) wehren sich leider noch...
Ergänzung ()

GameOC schrieb:

Skydrive als ähnliches Beispiel wurde glaub relativ schnell (zumindest für Android) umgesetzt... ansonsten magst du Recht haben. Hoffen wir das Beste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal so zur Aufklärung:

Xbox Music - Xbox steht ab sofort für alle Entertainment Dienste bei Microsoft. Also: Musik, Video, Spiele

Dieser Dienst setzt sich aus drei Dienstleistungen zusammen (später kommen noch ein paar hinzu):
1. Musik-Streaming ala Spotify, Rdio etc. Nur statt 18 Mio. Titel sind es hier 30. Mio. Titel. Und statt 128 Kbps mp3 sind es hier 192 Kbps WMA.

2. Man kann es entweder kostenlos mit Werbung haben und das ganze 6 Monate unbegrenzt, danach pro Monat 10 Stunden. (Bei Spotify ist das genauso, auch bei denen endet das unbegrenzte hören nach 6 Monaten. Oder man bezahlt dafür 9,99 EUR im Monat, also wie überall auch. Auf der Xbox 360 sind in dieser Flat auch noch die Musikvideos enthalten.

3. Smart DJ - ist ein Dienst wie Last.fm oder Pandora.

4. Cloudfunktionen: Ab sofort Playlistsync und Favoritensync. Später auch so etwas wie iTunes Match.

Für alle Windows 7 oder Windows Phone 7 Nutzer: Wir bekommen auch den Streaming Dienst, für das gleiche Geld. Gratis Streaming wird es allerdings vorerst nicht geben. Auch die ganzen Cloudfunktionen nicht. Aber das normale Streamen kommt und das über den Zune-Clienten wie bisher in den USA auch. Und das funktioniert natürlich auch auf dem WIndows Phone. Ist also, bis auf zwei Funktionen der gleiche Service. Also bitte nicht stänkern, bevor man sich informiert hat.

Ach und, man kann jetzt schon den Xbox Music/ Zune Pass in Deutschland abonieren. Man muss nur auf die englische Aboseite von Zjne, dann auf abonieren klicken, dann wird man zur deutschen Xbox Music Seite umgeleitet. Man kann erstmal unverbindlich 30 Tage kostenlos testen.

Hoffe das Hilft weiter. Ansonsten kann man das ganze noch einmal bei wpcentral.com oder theverge.com nachlesen.

Richtig. Hab mir auch mal das 30 Tage Test Abo geholt. Funktioniert in Zune und WP7 ganz gut, ist aber in der Form nicht so weit wie die Konkurrenz, da ich z.B. noch keine Möglichkeiten gefunden hab Playlisten zu synchronisieren. Ansonsten aber durchaus nicht schlecht. Die Titelauswahl habe ich als etwas größer als Spotify wahrgenommen. Sind einige Bands da, oder zumindest teilweise da, die es bei Spotify gar nicht gibt.

PhilAd schrieb:
Viele hören den Unterschied auch nicht, was mich sehr stark wundert.
Das liegt oft an der Hardware, die bei vielen Leuten vorhanden ist und wie sie diese einstellen. Oft ist es 0815-Zeug für 40€, da hört man die Unterschiede zwischen den Qualitätsstufen nicht. Dazu kommt, dass zumindest einige jüngere Leute den Bass so extrem aufreißen, dass es dann ordentlich Bummbumm macht, aber Mitten und Höhen völlig untergehen.
Das erlebe ich in bei meinen Freunden immer wieder. Es klingt immer völlig dumpf und die Brillianz bzw. die Details gehen völlig unter.
Dank meiner doch recht guten Kopfhörer kann ich immerhin sogar bei manchen Stücken hören, wie ein Gitarrist mit den Fingern auf den Saiten rumrutscht. Das bringt für mich das gewisse Etwas, was Musik ausmacht.

Rob83 schrieb:
Ich hoffe dass sich durch die Sturheit von MS etwas entwickelt, was dafür sorgt das Windows den Bach runter geht.
Viel Spaß mit den Alternativen. Da gibt's ja nur MacOS und Linux und beide sind auch nicht für jeden Endbenutzer das, was sie wollen.

jimknils schrieb:
ich finde es auch ein wenig merkwürdig, dass der Cloudspeicherdienst erst nächstes Jahr starten soll. Warum solange warten?
Die nötige Infrastruktur zieht man nicht über Nacht hoch. Es dauert Monate bis Jahre, das Ganze zu projektieren, zu implementieren, zu testen, in vorhandene System zu integrieren und schließlich auszuliefern (Server aufbauen). Da hilft es auch kaum, noch mehr Leute in das Projekt zu pumpen, weil das irgendwann auch nichts mehr bringt und die Sache unnötigerweise teurer macht.

derGrimm schrieb:
Stimmt ja auch, nur halt nicht andersherum. WP8 unterstützt halt die "Legacy-Schnittstellen" von WP7. WP7 aber nicht die von WP8/W8. Bei neuen Apps wird niemand auf die alten Schnittstellen setzen, da der WP7-Nutzerkreis ohnehin klein und mit WP8 noch kleiner wird. Spätestens mit WP9 schmeißt man die alten Schnittstellen dann auch raus.

Finde ich aber trotzdem etwas mit Beigeschmack, dass selbst MS auf eine entsprechende Legacy-App zusätzlich verzichtet. Da hätten sie sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Aber MS ist ja dafür bekannt entsprechende Software/Dienste schnell fallen zu lassen, wenn es strategisch(x86-Windows-Kompatibilität) nicht unbedingt nötig ist. Perspektivisch bringt eine Unterstützung von Android und iOS wohl auch mehr als die von WP7.

Zuletzt bearbeitet:
10$? Pro? Monat, Jahr, Einmalig?

Zurück
Oben