Streamunterbrüche auf allen Kanälen

das mit dem HW reset werde ich ausprobieren.
aber wie spiele ich erst den bootloader auf? ich habe von dem terratec FTP Server eine Datei geladen für das FW beta (mehr war da auch nicht).
Im FW Manager habe ich auch keine "auswahl" zur irgendwas gesehen (oder ich bin Blind ;-) )

Also mein Problem: wo finde ich diese Bootloader Datei und wie spiele ich sie "vor" dem FW über den FW manager auf?

Danke!!

avpmm

Edit ab hier:

habe jetzt den Reset leider ohne erfolg mehrfach versucht!
hab mir den noxon jetzt per LAN kabel direkt neben meinen PC gestellt.
das einzige was er mir nach dem einschalten oder HW reset anzeigt ist eine IP.

über den FW manager bekomme ich nur folgende anzeige:
FW-Manager-1.jpg


was kann/muss ich jetzt noch tun?

Danke im vorraus für weitere Hilfe.

avpmm
 
Den aktuellsten Bootloader hast Du drauf. Dummerweise ist nun aber die Firmware komplett weg und das iRadio bleibt im Bootloader Modus hängen. Wende ich Dich an den Terratec Support. Die flashen Dir das iRadio dann wieder komplett.

Die sind fix in der Bearbeitung.

Rufnummer: 02157-8179-14

Eine andere Möglichkeit hast Du leider nicht, da geht es nur noch mit direktem Connect auf den ISP.
 
Danke Tobi25778, werde ich Morgen gleich anrufen!
Einen schönen Sonntag noch...
avpmm
 
so, jetzt hier mein Bericht:

Kontakt mit dem Support hat Super geklappt (ausser der Wartezeit vorher in der Warteschleife).
Die Firmware wurde, ganze einfach, über den Browser, ohne den Firmaware Loader aufgespielt (über LAN Verbindung).

Also: sehr netter Support und sehr kompetent!!

Danach habe ich mein Noxon Radio wieder an seinem Platz per WLAN in Betrieb genommen.
Er hat fast eine Woche ohne Probleme gespielt. Dann gab es direkt nach dem Einschalten nach 5 Minuten einen Abbruch, einen zweiten direkt wieder nach 2 Minuten.

Nach einem Senderwechsel spielte er wieder einwandfrei, also Tippe ich auf ein Probem des Streamingservers des Senders.

Unser Problem mit den Streamabbrüchen scheint gelöst zu sein.
Wahrscheinlich am Ende eine Mischung aus update des Routers und des Noxon auf die FW beta version!

Nun haben wir aber zwei neue Probleme:

Der Support gab mir den Tip mit dem "eyeConnect", das ich darüber von meinem MAC aus den Inhalt von iTunes über den Noxon abspielen kann.

Ich habe soeben das eyeConnect installiert und gestartet, Mir wird darin auch der Noxon angezeigt, aber am Noxon selbst bekomme ich den MAC nich angezeigt (unter HOME)!!
Hat da jemand eine Idee?? Was muss ich machen damit ich meine Musik aus iTunes abspielen kann?

das zweite (kleine) Problem: einer unserer Lieblingssender, der auch gespeichert war, wird nicht mehr "gespielt" im Noxon. Alle anderen Sender spielen, nur SWR 1 und SWR 3 nicht mehr!!

Im Internet, auf der Homepage, kann ich den Stream abrufen und über mein iPhone und einem Radio APP kann ich ihn auch empfangen.

Was muss ich tun, wenn sich der Streamname des Senders anscheinend geändert hat? (das wird zumindes als Tip angegeben).
Ich konnte keine Einstellung beim Noxon finden, um manuell einen Streamnamen einzugeben?


Viele Grüße
avpmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit SWR sind bekannt... allerdings noch nicht, ob das am SWR selber oder an uns liegt, daran wird aktuell gearbeitet. Du kannst manuell keinen Streamnamen eingeben, nur manuell Name und URL in den Favouriten speichern.
 
Danke, dann warte ich mal ab. Alle anderen Sender funktionieren ja!

Eine Idee warum ich das Musikarchiv/iTunes nicht auf dem Noxon angezeigt bekomme?

Viele Grüße
avpmm
 
wie in meinem Post oben beschrieben gab mir der Support ja den Tip mit dem "eye Connect", das ich darüber von meinem MAC aus den Inhalt von iTunes über den Noxon abspielen kann. Das war mir bis dahin gar nicht bewusst und das wollte ich jetzt einrichten und testen...

oder hab ich was falsch verstanden?

im Handbuch vom Noxon steht unter UPnP Mediaserver-Software:

EyeConnect gehört zurzeit zu den komfortabelsten UPnP-
Implementierungen auf dem Apple Macintosh. Nach dem
Start und einer kurzen Konfiguration gibt die Software den
Inhalt der iTunes- Bibliothek an den NOXON weiter, auch
statische und dynamische Playlisten werden unterstützt.


laut Handbuch ist beschrieben:

Befindet sich in Ihrem Netzwerk ein laufender Medienserver, erhalten
Sie nach Drücken der "Home" Taste das Hauptmenü mit der Auswahl aller
verfügbaren Quellen, inklusive Ihres Servers. In der Standardeinstellung
der Serversoftware wird für Letzteren in Klammern der Rechnername
bzw. die Netzwerkidentifikation des Rechners angezeigt, auf welchem
der Server gerade läuft.


Darauf bezog sich meine Frage!
Wenn ich an dem Noxon die Home Taste drücke, bekomme ich meinen "Rechner" nicht angezeigt - also auch keinen Zugriff auf mein "Musikarchiv" in iTunes.

Wo liegt jetzt mein (Denk)Fehler?

Viele Grüße
avpmm
 
Wenn du einen Medienserver a la Twonky benutzt, kannst du damit in der Tat Lieder an einen Noxon freigeben. Wenn der Server richtig konfiguriert ist, findest du ihn auch im Noxon.
 
eye Connect ist doch ein Medienserver a la Twonky, nur für die Mac Seite, oder?
Ich verstehe immer noch nicht wo mein "Denkfehler" liegt!

Eye connect ist gestartet und darin mein iTunes gewählt. Der Noxon wird als "Abspielgerät" im Netzwerk mit seiner IP Adresse gefunden und auf meinem Mac in eye Connect angezeigt.
Dann müsste doch der Noxon auch meinen Mac finden?
 
Ich bin leider PC User und kann das daher nicht nachstellen und kenne mich auch mit eyeconnect nicht aus. Wenn du alles richtig eingestellt hast und die Software wirklich ähnlich Twonky und co funktioniert, dann solltest du den Eintrag in der Tat im Menu deines Noxon finden.
 
Zurück
Oben