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News Street Fighter V: Update baut Lootbox‑Mechanik ein

Ist wie Lotto statt wie früher 6 richtige braucht es heute noch die Superzahl dazu um richtig was zu gewinnen .Pay 2 Win afther Pay to roll .Sowas wird nicht gespielt ist ganz einfach .Es gibt auch noch Mortal Kombat das auch noch coolere finisher hat und besser aussieht und ganz ohne zockmichab Boxen auskommt .
 
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Ich finde das ganze ehrlich gesagt nur noch zum kotzen. Wo man hinblickt gibts nur noch Lootboxen, Airdrops und Supply Kisten und weiß der Geier was sonst noch. Ich habe nichts gegen Erweiterungen, wie es sie früher gab, weil man für eine einmalige Zahlung noch richtig Content bekommen hat (z.B. die Dawn of War Add-ons). Auch BF Premium war noch zu verkraften, weil man neue Maps, Waffen etc bekommen hat.

Richtig eingerissen ist es mMn mit der Neuauflage von Battlefront, wo es im Basisspiel zunächst nur 4-5 Karten gab, den vollen Umfang gab es erst gegen zusätzliches Geld. Mit der ganzen Salami-Taktik von Boxen/Schlüssel hat man sich zudem diese dämlichen "In-App-Käufe" von Handyspielen in Vollpreistitel geholt.

Ich wollte mir zum Beispiel mal wieder ein neues Need For Speed kaufen, nachdem ich NFS:Underground auf PS2 gezockt habe. Aber alle neuen Teile kommen mit DLC und sonst was... Ende der Geschichte: ich spiele weiterhin auf meiner PS2.

Schöne neue Welt...
 
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aleqx schrieb:
Ich wollte mir zum Beispiel mal wieder ein neues Need For Speed kaufen, nachdem ich NFS:Underground auf PS2 gezockt habe. Aber alle neuen Teile kommen mit DLC und sonst was... Ende der Geschichte: ich spiele weiterhin auf meiner PS2.
Schöne neue Welt...

dann kann ich dir NFS most wanted (2005) und NFS underground 2 empfehlen ;)
spiele ich heute auch noch am PC. ist immer noch ansehbar (auch in 4k auf 50'') ^^

star wars pod racer aus 1999 wurde von GOG letztens für aktuelle systeme angepasst. sieht zwar furchtbar aus, die athmosphäre mit der musik ist aber immer noch da :freaky:
 
Aufm Amiga 500 habe ich Street Fighter gern gezockt. Was anschließend aus der Serie wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich fast würgen.

Wieso bauen wir nicht gleich in den Ämtern kaufbare Lootboxen aka Rechte bzw. schnellere Bearbeitung?
Macht doch Sinn...:affe:
 
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Ozmog schrieb:
Die ganzen Items in Rollenspielen droppen ja auch zufällig.
Ich glaube, du verwechselst Rollenspiele mit MMOs und Diablo.

Es gibt unzählige RPGs, die kein oder kaum Random-Loot haben.
Überhaupt gibt es meiner Meinung nach auch nichts dümmeres, als wenn eine Ratte Items wie einen Heiltrank oder am besten noch einen Bogen dropt.
 
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Anfangs zwar nicht für Geld zu haben, aber wer weiß..
Wenn es gut läuft, wird sich das bestimmt mit den nächsten Patches auch ändern, lol.

Die Hersteller werden ja alle immer geldgieriger und genau aus dem Grund kaufe ich mir keine Spiele mehr.
Momentan kommt ja eh nur Rotz auf den Markt mMn.
 
Ozmog schrieb:
So lange so etwas nicht mit Geld erkauft werden kann, sondern erspielt werden muss, ist das alles in Ordnung.

Blödsinn.
Lootboxen sind auch Krebs wenn sie freigespielt werden anstatt freigekauft. Es bleibt eine Glückspiel-Mechanik die auf Spielsucht abzielt und psychologische Schwächen auszunutzen versucht.
 
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Ozmog schrieb:
So lange so etwas nicht mit Geld erkauft werden kann, sondern erspielt werden muss, ist das alles in Ordnung.

Nein ist es nicht.


Ozmog schrieb:
Die ganzen Items in Rollenspielen droppen ja auch zufällig.

Hier vergleicht man schon noch Äpfel mit Birnen. Ich haue also einen Zombie tot und zack kommt die Slotmaschine zum Vorschein. In einem Rollenspiel nehme ich quasi der Leiche etwas weg. Das ist eher Diebstahl als Loot. In solchen Kackspielen (mit dem Update: Kackspiel) klaue ich niemandem etwas - ich soll aber gefälligst Glücksspielmechanismen ertragen. Dabei spielt keine Rolle ob echtes Geld oder virtuelles Geld.

Du wirst deine SaniFair-Gutscheine sicher auch einlösen, denn da steckt was drin. Auch wenn man ihn dir "schenkt".

Ozmog schrieb:
Erst wenn die Lootboxen durch zusätzliche Echtgeldmittel erworben werden können, um damit Vorteile zu erwerben, aber dazu auch noch nicht klar ist, was dabei rum kommt, gehört es zum Glücksspiel.

Nein, siehe Glücksspielmechanismen/SaniFair - oder schau dich um hier und da und überall gibt es nachvollziehbare Erläuterungen, warum die Mechanik das Problem ist - nicht die Zahlungsweise

Ozmog schrieb:
Da ich sowieso fast nur noch Singleplayer spiele, bin ich aus diesen "Vorteile durch Investition in Glücksspiel" raus und werde auch in Zukunft solche Spiele meiden


Schönes Ding - zum Schluss disqualifizierst du dich und deine Berechtigung zu einem Kommentar, weils dir eh egal ist, weil es dich "nicht betrifft". Aber du schreibst anderen Menschen vor, dass dieses nun wissentlich perfide Machtwerk, welches strikt auf Manipulation und Psyche des Menschen eingeht, um dieses AUSZUNUTZEN, auch noch unterstützen sollen. Was stellt ihr euch denn so an?


Das ist schon nicht cool dggh. Schlicht nicht in Ordnung.
 
Ozmog schrieb:
Da ich sowieso fast nur noch Singleplayer spiele, bin ich aus diesen "Vorteile durch Investition in Glücksspiel" raus und werde auch in Zukunft solche Spiele meiden.

Da liegst du übrigens falsch, das ist etwas das auch in Singelplayer Spiele implementiert werden kann und meines wissens auch schon gemacht wurde.
 
Pizza-König schrieb:
Überhaupt gibt es meiner Meinung nach auch nichts dümmeres, als wenn eine Ratte Items wie einen Heiltrank oder am besten noch einen Bogen dropt.

Wieso(?), die Riesenratte kann doch einen Bogenschützen irgendwann vernascht haben und der Bogen wurde eben noch nicht verdaut und "gedropt" nach dem die Ratte aufgeschlitzt wurde :lol:.


Zum Thema, echt schade, dass CapCom nun unnötiger Weise bei Street Fighter V auch so weit geht und Lootboxen in den Single-Player einbaut und man anscheinend dort immer noch nach noch mehr Einnahmen giert, auch wenn damit noch kein Zusatzgewinn erwirtschaftet wird. Irgendwie hat es Testballoncharakter und mehr und mehr Publisher versuchen auf den Zug aufzuspringen :rolleyes:.

Fazit für CapCom ... "Round 1 ... you lose" :D.
 
Auch wenn es etwas makaber ist:

So wie damals die Pest gewütet und Menschen umgebracht hat,
wütet heute dieser Unsinn mit Beuteboxen, DLC's,... und macht die Spiele kaputt!

Es macht einfach keinen Spaß mehr, obwohl ich sehr gerne zocke.
Bleibe ich halt bei meinen alten Spielen.
 
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also ich finde, das gleicht sich alles wunderbar aus

aktuelle und zukünftige spiele werden zwar immer teurer, dafür werden sie aber auch immer mieser

:D
 
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22428216 schrieb:
Auch wenn es etwas makaber ist:

So wie damals die Pest gewütet und Menschen umgebracht hat,
wütet heute dieser Unsinn mit Beuteboxen, DLC's,... und macht die Spiele kaputt!

Es macht einfach keinen Spaß mehr, obwohl ich sehr gerne zocke.
Bleibe ich halt bei meinen alten Spielen.


Dem kann ich nur zustimmen. Nicht umsonst werkelt in meiner Kiste eine EAX-fähige Soundkarte.

Wenn ich so manches hier von einigen (nicht wenigen) Leuten lese, fällt mir da nur noch der Begriff des Soziopathen ein.

Die Definition nach Wikipedia umschreibt eine dissoziale Persönlichkeitsstörung - gleichgesetzt mit amoralischen, antisozialen und asozialen Persönlichkeitsstörungen.

Also - es wird intensivst auf andere Menschen geschissen und bloß nicht ein wenig weiter über den Tellerrand blicken. Ja, das sind dann für mich Soziopathen.


Das ist alles einfach nicht mehr witzig.
 
112211 schrieb:
Hier vergleicht man schon noch Äpfel mit Birnen. Ich haue also einen Zombie tot und zack kommt die Slotmaschine zum Vorschein. In einem Rollenspiel nehme ich quasi der Leiche etwas weg. Das ist eher Diebstahl als Loot. In solchen Kackspielen (mit dem Update: Kackspiel) klaue ich niemandem etwas - ich soll aber gefälligst Glücksspielmechanismen ertragen. Dabei spielt keine Rolle ob echtes Geld oder virtuelles Geld.
Wie bitte? Ich musst hier wirklich lachen als ich dies gelesen haben. Es ist Diebstahl, wenn man einen Zombie beklaut.:daumen: Nein es sind keine Äpfel und Birnen, dort weißt du auch nie, was du bekommst, versuch einmal 7 Teile eines besonderen Begleiters in ESO zu farmen.:p

Dazu solltest du wissen, dass nur Loot durch Gegner noch nervtötender wird und langweiliger sind als Boxen. Versuche einmal ESO zu spielen. Hier gibt es in der Kaiserstadt einen Händler, wo du mit einer anderen Währung eine Kiste kaufen kannst. Diese Währung ist an verschiedene Sachen geknüpft, z.B. verlierst du einige Steine, wenn ein anderer Spieler dich platt macht. Die Währung bekommt du immer, wenn du Quests erfüllst oder Gegner umnietest. In der Kiste selber sind keine großen Sachen, aber vielleicht einmal eine Verwandlung. da hat sich bisher kein Spieler aufgeregt. Sowas ist nicht schlecht.:freak: Ein Spiel muss auch von verschiedenen Spielweisen leben, sonst wird es eintönig, damit meine ich jetzt keine Lootboxen an sich und auch keine Spielweisen, wo man die Währung fast gar nicht bekommt und dazu genötigt wird. ESO ist jedoch ein Spiel, in dem man eine gute Umsetzung sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill schrieb:
Wie bitte? Ich musst hier wirklich lachen als ich dies gelesen haben. Es ist Diebstahl, wenn man einen Zombie beklaut.:daumen: Nein es sind keine Äpfel und Birnen, dort weißt du auch nie, was du bekommst, versuch einmal 7 Teile eines besonderen Begleiters in ESO zu farmen.:p
Dazu solltest du wissen, dass nur Loot durch Gegner noch nervtötender wird und langweiliger sind als Boxen. Versuche einmal ESO zu spielen. Hier gibt es in der Kaiserstadt einen Händler, wo du mit einer anderen Währung eine Kiste kaufen kannst. Diese Währung ist an verschiedene Sachen geknüpft, z.B. verlierst du einige Steine, wenn ein anderer Spieler dich platt macht. Die Währung bekommt du immer, wenn du Quests erfüllst oder Gegner umnietest. In der Kiste selber sind keine großen Sachen, aber vielleicht einmal eine Verwandlung. da hat sich bisher kein Spieler aufgeregt. Sowas ist nicht schlecht.:freak: Ein Spiel muss auch von verschiedenen Spielweisen leben, sonst wird es eintönig, damit meine ich jetzt keine Lootboxen an sich und auch keine Spielweisen, wo man, wo man die Währung fast gar nicht bekommt und dazu genötigt wird. ESO ist jedoch ein Spiel, in dem man eine gute Umsetzung sieht.


Hmm ja - ja das mag sein. Die Tendenz hin zu Lootboxen ist beschämend. Wenn ein Spiel von verschiedenen Spielweisen leben muss, weil es sonst langweilig ist - dann würde ich sagen okay Lootboxen und Glücksspiel haben wir durch. Buttonsmasher-Spiele gab es auch schon genug - okay. Man könnte ja aus Streetfighter n Racing-Game machen. Wird ja sonst langweillig. Also - Fenster runter, Faust raus und hoffen, dass man jemanden trifft.

Oder als Point and Click könnte ich mir das auch vorstellen. :D
 
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Jetzt mal abgesehen von dem ganzen modernen Zeugs wie Lootboxen etc.

Ich habe mir das Video angesehen, in der Hoffnung eine authentische Weiterentwicklung von Street Fighter 2 der 16-Bit-Ära zu sehen - und ganz ehrlich, das ist ja super grässlich - und 0815!

Wieso schafft es keiner die 16-Bit Ära zu modernisieren und die Qualität sowie den Charme von damals einzufangen?
 
Pizza-König schrieb:
Es gibt unzählige RPGs, die kein oder kaum Random-Loot haben.
es gibt aber auch unzählige RPGs, die diese Spielmechanik schon seit Jahrzehnten verwenden. Damals hießen die Dinger jedoch noch Treasure Chests und nicht Loot-Boxes.

Das war im Grunde geommen nichts anderes. Um die zu bekommen musste man auch oftmals irgendwelche Tasks im Spiel erledigen und man erhielt zur Belohnung eine Treasure Chest mit irgendwelche zufälligen Items.
In Street Fighter muss man jetzt halt ein paar Runden kämpfen und bekommt dafür ein paar Items. Same thing, solange es nicht für Echtgeld verkauft wird.

Anficht schrieb:
Jetzt mal abgesehen von dem ganzen modernen Zeugs wie Lootboxen etc.
Modern ist daran lediglich, dass sie für Echtgeld verkauft werden. Dies ist hier aber (noch) nicht der Fall und so lange das so bleibt braucht man sich hier auch gar nicht groß aufregen.
 
112211 schrieb:
Nein ist es nicht.

Ist ja nicht erst seit kurzem so, dass man sich was Erspielen muss/kann. Seltene Rüstungen und Gegenstände in RPGs ala Diablo und Fallout 4 ist ja auch eher Glückssache und bei Battlefield 4 musste man auch Waffen und deren Upgrades erspielen, mit denen der Gegner bereits Vorteile hat.

Hier vergleicht man schon noch Äpfel mit Birnen.
...
Du wirst deine SaniFair-Gutscheine sicher auch einlösen, denn da steckt was drin. Auch wenn man ihn dir "schenkt".

Äpfel und Birnen und dann mit Sanifair-Wertbon kommen, das ist nun wirklich was anderes...

Das "Wegnehmen" ist aber auch nicht festgelegt, speichere ich ein Spielstand, haue jemanden platt, lade den alten Spielstand neu und wiederhole das Spielchen, kommen meist wieder andere Gegenstände bei rum. Diese Gegenstände dienen ja ebenfalls der Belohnung und man weiß nicht, was da raus kommen könnte.
Hätte noch mehr Beispiele, aber hab keine lust, alles aufzuschreiben.

Nein, siehe Glücksspielmechanismen/SaniFair - oder schau dich um hier und da und überall gibt es nachvollziehbare Erläuterungen, warum die Mechanik das Problem ist - nicht die Zahlungsweise

Ja, ich bin auch dafür, dass man die Würfel- und Kartenspiel-Adaptionen ankreidet. Ist ja auch dem Zufall überlassen, was man da bekommt.
Das große Problem beim Glücksspiel ist, dass man da Geldeisatz verliert/verlieren kann. Wenn es um Sucht an sich gehen würde, kann man auch gleich alle Computerspiele an den Pranger stellen...

Schönes Ding - zum Schluss disqualifizierst du dich und deine Berechtigung zu einem Kommentar, weils dir eh egal ist, weil es dich "nicht betrifft". Aber du schreibst anderen Menschen vor, dass dieses nun wissentlich perfide Machtwerk, welches strikt auf Manipulation und Psyche des Menschen eingeht, um dieses AUSZUNUTZEN, auch noch unterstützen sollen. Was stellt ihr euch denn so an?

Also erst einmal verstehe die Bedeutung von "fast" vor dem "keine" und dann sei gesagt, dass man durchaus eine Meinung zu einem Thema haben kann, obwohl es einen kaum tangiert.
Und ich habe auch nirgents behauptet, dass alle anderen das dann auch gefälligst unterstützen sollen. Du interpretierst da in Sachen rein, die völlig an der Realität vorbei gehen.

Meine Meinung noch mal: Solange man für Lootboxen und Co nicht mit echtem Geld erkaufen kann (gilt auch für den indirekten Weg, wenn man die Ingame-Währung mit echten Geld einkaufen kann) geht das soweit in Ordnung. Das muss niemand unterstützen und mit meiner Meinung konform gehen. Und es heißt auch immer noch nicht, dass ich dieses Spiel dann spielen würde oder nicht.

Wie schnell es doch Richtung "Angriff, weil er ist nicht meiner Meinung" geht. Einfach mal locker bleiben.
 
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