112211 schrieb:
Ist ja nicht erst seit kurzem so, dass man sich was Erspielen muss/kann. Seltene Rüstungen und Gegenstände in RPGs ala Diablo und Fallout 4 ist ja auch eher Glückssache und bei Battlefield 4 musste man auch Waffen und deren Upgrades erspielen, mit denen der Gegner bereits Vorteile hat.
Hier vergleicht man schon noch Äpfel mit Birnen.
...
Du wirst deine SaniFair-Gutscheine sicher auch einlösen, denn da steckt was drin. Auch wenn man ihn dir "schenkt".
Äpfel und Birnen und dann mit Sanifair-Wertbon kommen, das ist nun wirklich was anderes...
Das "Wegnehmen" ist aber auch nicht festgelegt, speichere ich ein Spielstand, haue jemanden platt, lade den alten Spielstand neu und wiederhole das Spielchen, kommen meist wieder andere Gegenstände bei rum. Diese Gegenstände dienen ja ebenfalls der Belohnung und man weiß nicht, was da raus kommen könnte.
Hätte noch mehr Beispiele, aber hab keine lust, alles aufzuschreiben.
Nein, siehe Glücksspielmechanismen/SaniFair - oder schau dich um hier und da und überall gibt es nachvollziehbare Erläuterungen, warum die Mechanik das Problem ist - nicht die Zahlungsweise
Ja, ich bin auch dafür, dass man die Würfel- und Kartenspiel-Adaptionen ankreidet. Ist ja auch dem Zufall überlassen, was man da bekommt.
Das große Problem beim Glücksspiel ist, dass man da Geldeisatz verliert/verlieren kann. Wenn es um Sucht an sich gehen würde, kann man auch gleich alle Computerspiele an den Pranger stellen...
Schönes Ding - zum Schluss disqualifizierst du dich und deine Berechtigung zu einem Kommentar, weils dir eh egal ist, weil es dich "nicht betrifft". Aber du schreibst anderen Menschen vor, dass dieses nun wissentlich perfide Machtwerk, welches strikt auf Manipulation und Psyche des Menschen eingeht, um dieses AUSZUNUTZEN, auch noch unterstützen sollen. Was stellt ihr euch denn so an?
Also erst einmal verstehe die Bedeutung von "fast" vor dem "keine" und dann sei gesagt, dass man durchaus eine Meinung zu einem Thema haben kann, obwohl es einen kaum tangiert.
Und ich habe auch nirgents behauptet, dass alle anderen das dann auch gefälligst unterstützen sollen. Du interpretierst da in Sachen rein, die völlig an der Realität vorbei gehen.
Meine Meinung noch mal: Solange man für Lootboxen und Co nicht mit echtem Geld erkaufen kann (gilt auch für den indirekten Weg, wenn man die Ingame-Währung mit echten Geld einkaufen kann) geht das soweit in Ordnung. Das muss niemand unterstützen und mit meiner Meinung konform gehen. Und es heißt auch immer noch nicht, dass ich dieses Spiel dann spielen würde oder nicht.
Wie schnell es doch Richtung "Angriff, weil er ist nicht meiner Meinung" geht. Einfach mal locker bleiben.