News Street View für deutsche Großstädte verfügbar

@Thor2404 "......solche Antworten können nur von "Menschen" kommen, die kein eigenes Haus besitzen... "

ja ganz recht, ich hab kein Haus ich wohne in einer Mietwohnung wenn ich ein Haus hätte,hätte ich allerdings absolut nichts dagegen das es in Street View zu sehen wäre warum auch! "es sei den ich hätte was zu verbergen:king:
 
Ich finds Klasse! Jetzt her mit dem Rest.

Achso, wenn ich Einbrecher wäre würde ich mir zuerst die "ausgeblurten" Immobilien vornehmen. Hier scheint es sich ja am Meisten zu lohnen...
 
Der Unterschied ist eben, das jemand der deine Kinder sehen will sich nicht extrem auffällig vor dein Grundstück stellen muss. Sondern im Internet völlig anonym seinem Hobby nachgehen kann!

Und genau das ist das Problem, ja es ist erlaubt Fotos von Häusern zu machen. Aber dafür muss man auch vor Ort sein, mit StreetView glotzen jede Sekunde 1 Million Nutzer auf dein Haus.

In dem Augenblick, wo der öffentliche Raum systematisch Gespeichert wird, ändert sich die Sachlage drastisch und das aktuelle Recht hat sehr wenig damit zu tun!
 
Thor2404 schrieb:
Wenn jemand sein Haus pixeln lassen will oder lässt, geht Dich das grad mal garnix an!

Es ist und war kein recht, es war nur ein reines entgegenkommen seitens Google, die hätten es auch lassen können!

Thor2404 schrieb:
Ich finde es eine riesen Sauerei, dass die Privatsphäre anderer Menschen nicht akzeptiert wird.

Eine Häuserfassade die von der öffentlichen Strasse aus sichtbar ist, hat rein garnichts mit dem recht auf Privatsphäre zu tun! Warum soll ein mindestens 2 Jahre altes anonymes Panoramafoto dich in deiner Privatsphäre mehr stören als Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer die TÄGLICH an deinem Haus auf öffentlichen Straßen vorbeikommen?? Jemand anders hat es auch schon gut gesagt, in der Wirklichkeit ist dein Haus auch nicht verpixelt und von jedem einsehbar!

Thor2404 schrieb:
Pass nur auf, dass Dir nicht irgendwann mal jemand Deine Sony DSC WX-1 sonstwohin schiebt, wenn Du fremde Häuser fotografierst...
Bitte nenne nur einen vernünftigen Grund, warum Du sowas machst?
Es ist sein RECHT Fotos von öffentlichen Orten zu machen die jedem zugänglich sind, darum durfte Google es auch machen! Alleine deine Androhung mit Gewalt ist schon strafrechtlich zu verfolgen ;)

Thor2404 schrieb:
Was gibt Dir das, bzw. was bringt Dir das?
Ist doch völlig egal, genauso ist mir das egal wenn manche Leute sich ihr Haus verpixeln lassen.

Thor2404 schrieb:
Einfach nur, um andere Menschen ärgern? Oder bist Du einfach nur so doof? Scheint so, wenn man sich Deine Kommentare so durchliest.
Nein, vielleicht sieht er eure Aktion als ein Art Provokation und da gibt es manche Leute, die lassen sich nicht provozieren und da gibt es Leute die reagieren. Aufjedenfall wird denjenigen die ihr Haus verpixelt haben gezeigt, das JEDE Medaille zwei Seiten und einen Rand hat und das nachdenken und durchdenken sich vorher gelohnt hätten... Weil ich habe bereits vorher und mehrmals (auch in diesem Forum) gewarnt das es Leute gibt die hierauf reagieren werden. Ich habe mehrmals auf Panoramio hingewiesen und das es mit Sicherheit Leute gibt die versuchen werden die weißen Flecke in der Karte via Panoramio wieder zu füllen und das ein verpixeltes Haus mehr unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht als wenn man es sein lässt!!!
Zur Strafe müssen diese ignoranten Leute damit Leben das ihr Haus öfters fotografiert wird und das neuere und bessere Bilder wahrscheinlich ins Netz wandern als wenn sie nichts gesagt hätten... Das hättet ihr auch vorher denken können! (Dummheit schützt vor Strafe nicht)
Ich frage mich auch, wie wollen die Hausverpixler jetzt in Zukunft weitermachen wenn dann zahlreich Bilder von ihren Häusern im Netz auftauchen oder wenn Bing Maps oder andere Contentanbieter demnächst auch mit einem Streetview-Dienst anfangen. Wollt ihr jedesmal dagegen angehen?

Thor2404 schrieb:
Du kritisierst im Prinzip, dass der Staat eh mach, was er will und sich über "alle Dinge" hinwegsetzt, hast Du Dir mal überlegt, was Du in dem Moment machst, wenn Du Häuser anderer fotografierst und veröffentlichst? Damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe, oder?
Nein, er macht nur Fotos und solange das sein gutes Recht ist hast du das zu akzeptieren, weil wir leben nun mal in einem freien Rechtsstaat!

Manchmal Frage ich mich ob Deutschland und seine Bürger keine anderen Probleme haben als gegen Fotos und Infrastrukturprojekte anzugehen?? Weil in eines hat Bl@ckM@n vollkommen recht, wenn es um die wirklichen Probleme in diesem Land geht, hör ich keine Proteste und dann schlucken sie alles was ihnen vor die Füße geworfen werden... Einige mögen sagen das ist Wohlstandsegoismus, aber ich sage das ist Dummheit gepaart mit Ignoranz!

Aber ein gutes hat diese Häuserverpixelungsaktion, ich kann meinen ausländischen Freunden jetzt leichter erklären wie der Deutsche tickt :D
 
XeroNXS schrieb:
Ich verstehe die Verpixelung von Mietshäusern nicht.
Nach dem Motto, Springer Presse berichtet, dann sind wir einfach mal aus Prinzip dagegen.
Aber morgen CDU wählen und der VDS und sonstigem Abhör und Überwachungswahn zustimmen.

Aber dank Panoramio werden die verpixelten Häuser, die wohl bald am meisten fotografierten.
In meiner Straße sind es auch mehrere Mietshäuser, allerdings zum Glück nicht meins.

Was Datenschutz betrifft bin ich in der Tat sehr sensibel, aber StreetView hat Null damit zu tun.
Sollte man sich lieber sorgen machen, dass die Stadt Berlin pro Jahr für 3 Mio. € Bürgeradressen an Adresshändler vertickt und dieses Geld fest im Haushalt eingeplant ist. So siehts nämlich aus.


Köstlich! :D

Was hast du bloß für ein riesen Glück das dein Mietshaus nicht verpixlet ist. Es wäre natürlich eine unvorstellbare Tragödie, wenn dein "Palast" nicht der Öffentlichkeit zugänglich wäre.
Unvorstellbar welch Verlust das für die Menschheit wäre! :freak:

Aber schön das du dir in all deiner Sensibilität sorgen um Datenschutz machst.

Du erwähnst sinniger weise auch gleich noch die ach so bösen Adresshändler.
Für solche Adresshändler bzw ihre Käufer, ist SV natürlich überhaupt keine Goldgrube.

Die können sich dort natürlich nicht binnen weniger Minuten lohnende Gebiete/Siedlungen... für ihre "vermeintlichen" Geschäfte suchen.... :freak:


braintumor schrieb:
Nein, er macht nur Fotos und solange das sein gutes Recht ist hast du das zu akzeptieren, weil wir leben nun mal in einem freien Rechtsstaat!

Die Ansage ist natürlich auch Hammer. Schön wenn man sich seine eigene Freiheit vom Rechtsstaat so biegt wie man sie braucht!

(Meinungs)Freiheit ist immer die (Meinungs)Freiheit des Andersdenkenden!

Und wenn jemand der Meinung ist er will sein Haus nicht bei SV abgelichtet haben, dann ist diese Meinung ganz einfach zu akzeptieren!
Aber so ist eben die Menschheit. Im Grunde meist assozial und egoistisch!

Natürlich müssen sich alle fügen und ihre Häuser zeigen, wenn manche Leute keinen Spass bei SV haben,mit den verpixelten Häusern, wie hier öfter erwähnt wurde.
Ist aber auch wiederwertig von einigen Spiessern, das sie der Spassgesellschaft den Spass an SV rauben will!
Wie soll manch Student, Schüler,.... seine üppige Freizeit sonst "absitzen", könnte er sie nicht mit so sinnl... ähm ich meinte spassigen Sachen wie SV verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oftopic:
squix1:tragen selbst nichts sinnvolles (z.B. Steuern) dazu bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Quas :
Was mich an der Sache stört ist das einfach wild spekuliert und der Teufel an die Wand gemalt wird.
Es werden kategorisch positive Aspekte ausgeblendet und nur (teils abstruse) Horror-Szenarien als möglicher "Hauptnutzen" von SV hingestellt.

Auch wird ständig übergangen das es Dienste wie Streetview bereits gibt (sightwalk,MS Bling und Konsorten).
Die SV Panik wurde nur durch die Medien hochgezogen und viele schwimmen nun -ohne selbst zu wissen warum- auf der Welle mit.
Lustig ist das sich die gleichen Medien mittlerweile eher wieder neutral bis positiv gegenüber SV verhalten.

Das im Schatten von SV ganz andere Sachen hochgezogen werden scheint dabei irrelevant oder wird überhaupt nicht bemerkt.

Beispiel -> http://derstandard.at/1259281104972...e-will-Google-Street-View-alt-aussehen-lassen

Mich stört das nicht aber wer bereits gegen SV ist dem sollten hier richtig die Ohren klingeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles okay, jeder hat ja irgendwo recht mit seinen Aussagen! Aber genau ich möchte gerade nicht, dass meine Hütte dargestellt wird, wo ist da euer Problem? Und vielleicht genau weil der pädophile Drecksack auf der Suche ist, kann er dann genau lokalisieren, wo sich Kinder befinden, oder?

@BL@CKM@N:
Jo, Amstetten, genau! Wenn der erste Pädophile vor Gericht aussagt, dass er seine Opfer über Streetview ausgemacht hat, dann möchte ich Deine Meinung erneut hören!

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sowas zwangsläufig passieren muss (dass wären Para´s), sondern dass solchen Leuten die Möglichkeit dafür geschaffen wird! Und das ist nicht wirklich paranoid, aber egal.

Was mich einfach stört sind Menschen, die meinen alles besser machen zu müssen und über andere zu entscheiden (gabs vor über 70 Jahren schon einmal), und genau zu denen gehört ihr! Wenn Ihr euch mit euren tollen Karren brüsten müsst, und nix dagegen habt, dass euer Eigentum bei SV zu sehen ist, okay, warum nicht? Ich will euch nicht bekehren, dass ihr es lassen sollt. Hört ihr nur einfach auf, euch über andere hinwegzusetzen, warum wollt ihr anderen das aufoktruieren? Das geht euch doch garnix an!

Damit sich die Welt Deutschland ansehen kann? Was für ein Schwachsinn ist das denn? Ich glaube kaum, dass sich irgendwer ausm Amiland genau meine Hütte ansehen will.

Du willst es, okay, Deine Entscheidung! Ich will es nicht, meine Entscheidung.
Ich lasse euch (die Möchtegern-Allesfotografierer und Weltverbesserer) in Ruhe, ihr lasst diejenigen, die SV nicht wollen aber nicht in Ruhe...

Naja, macht, was ihr wollt, vielleicht erfahrt ihr so eure Befriedigung und macht die Welt ein Stück besser...

MfG Thor
 
Hätte nicht gedacht das bei uns in Wuppertal doch so viele dem Zensurwahn verfallen sind.

Schade auch das unsere Straße noch nicht drin ist. Vielleicht kommts ja noch.

Und bei meiner Mum kann ich auch nicht (zumindest fast, von unten seh ich immerhin die Fenster :D) spannern, die haben da leider ne Privatstraße wo Google nicht hoch fahren darf.

@Thor2404: Mal davon ab das die Bilder älter sind, man Kinder auch so gut ausfindig macht und der Sexualstraftäter (das sind Pädophile nämlich nicht solange sie nichts getan haben) wohl eher Spontan reagieren wird als anhand mehrere Jahre alter Bilder eine Entführung zu planen habe ich mit den Punkten eigentlich auch schon genug gesagt um diesen Blödsinn nicht weiter voran zu treiben.

Im Prinzip hättest du dir bereits seit der Erfindung des Fotoapparates sorgen machen müssen.

Blub.

Edit: Und wo wären wir denn wenn wir als Weltenverbesserer euch egoistischen des materiellen Glaubens Angehörigen auch noch in Ruhe lassen? Wo würden wir denn da etwas verbessern? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Asenerbe schrieb:
Die Ansage ist natürlich auch Hammer. Schön wenn man sich seine eigene Freiheit vom Rechtsstaat so biegt wie man sie braucht!

(Meinungs)Freiheit ist immer die (Meinungs)Freiheit des Andersdenkenden!

Und wenn jemand der Meinung ist er will sein Haus nicht bei SV abgelichtet haben, dann ist diese Meinung ganz einfach zu akzeptieren!
Aber so ist eben die Menschheit. Im Grunde meist assozial und egoistisch!

Tut mir leid, das hat leider nichts mit egoismus oder assozial zu tun. Sondern mit geltendem RECHT! Der satz "das andere das zu akzeptieren haben" zeugt von egoismus und hat auch keinen rechtlichen halt in diesem Fall. Würdest du sagen, es wäre toll wenn andere es respektieren würden ist das was anderes. Weil Google hat auch nur dein Bedürfnis respektiert!

Geh mal zum Anwalt und lass es dir genau erklären in wieweit deine Häuserfassade welches im ÖFFENTLICHEN RAUM steht nicht zu deiner Privatsphäre gehört...

Ich habe auch kein Problem damit meine ehemaligen 2 Wohnorte in den Niederlanden, meine eigene Firma in den Niederlanden und mein Haus in Deutschland (was noch nicht verfügbar ist) zu zeigen... Warum? Weil ihr damit nichts anfangen könnt! Ihr wisst dadurch nicht mehr und habt mich immer noch nicht in meiner Privatsphäre gestört...

Ihr solltet mal euch 10 minuten zeit nehmen und mal lesen was ihr da schreibt. Wenn die Privatsphäre durch SV so gestört wird, müssten wir dann in den kommenden tagen von allen anderen hierzu ja was hören... Mensch, werdet erwachsen!

Thor2404 schrieb:
Und vielleicht genau weil der pädophile Drecksack auf der Suche ist, kann er dann genau lokalisieren, wo sich Kinder befinden, oder?

Was hindert diesen pädophilen Drecksack sich mit einem Teleobjektiv Kinder vor der Schule zu fotografieren?
Entschuldige, ich kann deine Sorgen verstehen und respektiere es auch, aber ich glaube ein Pädophiler wird es einfacher im Internet haben an Pornografisches Material zu kommen als halb Deutschland in SV abzufahren und da nach Kindern in Vorgärten zu suchen.

Wie schon jemand sagte, wenn deine einzige Sorge ist deine Kinder vor möglichen Pädophilen zu schützen, dann musst du sie im Keller sperren, weil ich hätte an deiner Stelle größere Angst beim nächsten Freibad-besuch so jemanden da irgendwo sitzen zu haben der deine Kinder ausspannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was man hier alles so liest ist echt sehr amüsant.
Gerade solche Aussagen von Thor2404 und BL@CKM@N
lassen mich doch sehr auflachen. Was für Argumente.
Hammer. Auch viele andere die hier sich so ereifern. Wirklich
sehr aufschlussreich. Ich bin auf jeden Fall für StreetView.
Bin aber auch dafür jeden selbst zu entscheiden lassen
was er zeigen möchte. Wobei man dann aber evtl. beachten
sollte was solche unkenntlich gemachten Objekte wohl für eine
besondere Anziehungskraft haben könnten. Sehr interessant auch
die Gedankengänge die von SV Gegner gleich auf Castor Gegner
gleich zu Asoziale Schmarotzer zu schließen. Dies zeigt mir jedoch
eigentlich nur einen sehr begrenzten Geist auf. Wirklich sehr
sehr interessant hier zu lesen. Danke dafür. :evillol:
 
Wie schon jemand sagte, wenn deine einzige Sorge ist deine Kinder vor möglichen Pädophilen zu schützen, dann musst du sie im Keller sperren, weil ich hätte an deiner Stelle größere Angst beim nächsten Freibad-besuch so jemanden da irgendwo sitzen zu haben der deine Kinder ausspannt...

Der Pädophile darf sich so viele Kinder im Freibad anschauen wie er lustig ist, wer sein Kind aber in den Keller sperrt macht sich zum Straftäter.

Aber ich weiß das viele wirklich so oder zumindest so ähnlich denken - das macht es aber auch nur noch trauriger wie verbogen manche Leute denken.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Der Pädophile darf sich so viele Kinder im Freibad anschauen wie er lustig ist, wer sein Kind aber in den Keller sperrt macht sich zum Straftäter.

Aber ich weiß das viele wirklich so oder zumindest so ähnlich denken - das macht es aber auch nur noch trauriger wie verbogen manche Leute denken.

Oh man ... mehr kann man einfach nicht sagen :freak:
 
Grade auch nem Kumpel gesagt:

Ist mal aufgefallen, dass dieser Einspruch zu Streetview, wo man sein Haus unkenntlich machen kann.
Eigentlich auch suboptimal ist?
so z.B.:

"Schaun wa mal wie der wohnt"
- geht in Streetview zu der Adresse -
"Nanu, unkenntlich gemacht? Wieso das denn, hat er was zu verbergen?"
 
Ich möchte die ganzen Streetview-Verteufler nur zwei einfache Dinge fragen:

Werdet Ihr euch genauso lautstark gegen die Versuche dieser ach so tollen Regierung wehren die VDS doch noch hintenrum durchgewunken zu kriegen ?

Werdet Ihr euch genauso lautstark gegen die ach so tolle bevorstehende geplante Volkszählung wehren ?
 
Sennox schrieb:
"Schaun wa mal wie der wohnt"
- geht in Streetview zu der Adresse -
"Nanu, unkenntlich gemacht? Wieso das denn, hat er was zu verbergen?"

Rofl, jo das hab ich mir auch gedacht. Aber die Leute wurden durch die Media so aufgehetzt und in Panik versetzt, dass sie garnicht mehr logisch drüber nachgedacht haben.
Als Einbrecher würd ich doch jetzt erst recht bei allen verpixelten Häusern mal vorbeigucken :D

Manche Straße sind echt hässlich durch die ganze Verpixelung, echt Schade.
 
Der pädophile Drecksack, der mit dem Fernglas beim Schwimmbad steht, kann erkannt werden; der vorm PC nicht.
Das war ja auch nur ein Gedanke von mir, habe nie behauptet, dass sowas die Regel ist.
Es geht doch ums Prinzip, einer ist dafür, der andere dagegen, ist ja auch gut so. Aber über jemand anderes hingweg seinen Willen durchzusetzen find ich Scheiße!
Das mit dem Fotoapparat ist einfach nur lächerlich und hat mit diesem Thema nichts zu tun, ich sehe da keine Parallelen.
Wenn sich wer bei Facebook anmeldet, okay, seine Sache, aber wenn ich meinen Nachbarn "zwangsanmelde", weil ich der Meinung bin, das müsste so sein... Das ist krank, und genauso ist das mit denen, die Bilder von anderleuts Häusern machen und uploaden.

Over and out, Thor
 
Zurück
Oben