Thor2404 schrieb:
Wenn jemand sein Haus pixeln lassen will oder lässt, geht Dich das grad mal garnix an!
Es ist und war
kein recht, es war nur ein reines entgegenkommen seitens Google, die hätten es auch lassen können!
Thor2404 schrieb:
Ich finde es eine riesen Sauerei, dass die Privatsphäre anderer Menschen nicht akzeptiert wird.
Eine Häuserfassade die von der öffentlichen Strasse aus sichtbar ist, hat rein garnichts mit dem recht auf Privatsphäre zu tun! Warum soll ein mindestens 2 Jahre altes anonymes Panoramafoto dich in deiner Privatsphäre mehr stören als Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer die
TÄGLICH an deinem Haus auf öffentlichen Straßen vorbeikommen?? Jemand anders hat es auch schon gut gesagt, in der Wirklichkeit ist dein Haus auch nicht verpixelt und von jedem einsehbar!
Thor2404 schrieb:
Pass nur auf, dass Dir nicht irgendwann mal jemand Deine Sony DSC WX-1 sonstwohin schiebt, wenn Du fremde Häuser fotografierst...
Bitte nenne nur einen vernünftigen Grund, warum Du sowas machst?
Es ist sein RECHT Fotos von öffentlichen Orten zu machen die jedem zugänglich sind, darum durfte Google es auch machen! Alleine deine Androhung mit Gewalt ist schon strafrechtlich zu verfolgen
Thor2404 schrieb:
Was gibt Dir das, bzw. was bringt Dir das?
Ist doch völlig egal, genauso ist mir das egal wenn manche Leute sich ihr Haus verpixeln lassen.
Thor2404 schrieb:
Einfach nur, um andere Menschen ärgern? Oder bist Du einfach nur so doof? Scheint so, wenn man sich Deine Kommentare so durchliest.
Nein, vielleicht sieht er eure Aktion als ein Art Provokation und da gibt es manche Leute, die lassen sich nicht provozieren und da gibt es Leute die reagieren. Aufjedenfall wird denjenigen die ihr Haus verpixelt haben gezeigt, das JEDE Medaille zwei Seiten und einen Rand hat und das nachdenken und durchdenken sich vorher gelohnt hätten... Weil ich habe bereits vorher und mehrmals (auch in diesem Forum) gewarnt das es Leute gibt die hierauf reagieren werden. Ich habe mehrmals auf Panoramio hingewiesen und das es mit Sicherheit Leute gibt die versuchen werden die weißen Flecke in der Karte via Panoramio wieder zu füllen und das ein verpixeltes Haus mehr unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht als wenn man es sein lässt!!!
Zur Strafe müssen diese ignoranten Leute damit Leben das ihr Haus öfters fotografiert wird und das neuere und bessere Bilder wahrscheinlich ins Netz wandern als wenn sie nichts gesagt hätten... Das hättet ihr auch vorher denken können! (Dummheit schützt vor Strafe nicht)
Ich frage mich auch, wie wollen die Hausverpixler jetzt in Zukunft weitermachen wenn dann zahlreich Bilder von ihren Häusern im Netz auftauchen oder wenn Bing Maps oder andere Contentanbieter demnächst auch mit einem Streetview-Dienst anfangen. Wollt ihr jedesmal dagegen angehen?
Thor2404 schrieb:
Du kritisierst im Prinzip, dass der Staat eh mach, was er will und sich über "alle Dinge" hinwegsetzt, hast Du Dir mal überlegt, was Du in dem Moment machst, wenn Du Häuser anderer fotografierst und veröffentlichst? Damit stellst Du Dich auf die gleiche Stufe, oder?
Nein, er macht nur Fotos und solange das sein gutes Recht ist hast du das zu akzeptieren, weil wir leben nun mal in einem freien Rechtsstaat!
Manchmal Frage ich mich ob Deutschland und seine Bürger keine anderen Probleme haben als gegen Fotos und Infrastrukturprojekte anzugehen?? Weil in eines hat Bl@ckM@n vollkommen recht, wenn es um die wirklichen Probleme in diesem Land geht, hör ich keine Proteste und dann schlucken sie alles was ihnen vor die Füße geworfen werden... Einige mögen sagen das ist Wohlstandsegoismus, aber ich sage das ist Dummheit gepaart mit Ignoranz!
Aber ein gutes hat diese Häuserverpixelungsaktion, ich kann meinen ausländischen Freunden jetzt leichter erklären wie der Deutsche tickt