Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Street View: Google erhielt 244.237 Einsprüche
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Street View: Google erhielt 244.237 Einsprüche
Graf-von-Rotz
Banned
Ruffnax schrieb:Der eigentliche Witz ist doch, dass ich einen Antrag auf Löschung stellen muss. Und nicht google muss mich fragen ob sie es denn dürfen. Mensch Deutschland, Quo vadis?
Das hat einen einfachen Grund. Es ist einfach nicht verboten öffentlich einsehbare Objekte abzulichten (eine Ausnahme machen Personen) und niemand hat (mit Gerichtsstand Deutschland) ein Recht darauf sein Haus da raus nehmen zu lassen.
Das Google dies trotzdem ermöglicht ist dem öffentlichen Druck zu Danken und ein entgegen kommen.
RedzTaC
Cadet 4th Year
funhuji schrieb:Edit: So wie ich das Technikverständis der Streetviewphobiker einschätze, sind unter den 250k Einsprüchen wahrscheinlich 200k aus Städten und Dörfern die gar nicht erfaßt wurden...
Und so wie sich deine Engstirnigkeit darstellt,
gehörst du auch nicht gerade zu den Selbstbestimmten,
hast du dir überhaupt mal ernsthaft die Meinung der "Gegenseite" angehört?
Doch wahrscheinlich liest du nur das übliche Gebrabel hier im Forum.
Stimmt nicht? Hab ich mich verschätzt? Kann ja vorkommen, aber auf beiden Seiten.
Alleine so eine Frechheit überhaupt in den Raum zu werfen...
A
Afrokaracho
Gast
oh gott...200k....dafür so ein verloegenes medienecho. das is mehr als nur peinlich für den qualitätsjournalismus und die politik.
Klueze schrieb:Sehr gut, gleich mal auf Pixelsuche gehen, ein betroffenes Haus von außen Fotografieren (als Privatperson darf man das) und dann online stellen. Dann noch auf google verlinken und sich totlachen das niemand etwas dagegen tun kann.
Dieser kindliche Beitrag ist schonmal das beste Paradebeispiel welches Klientel diesen Google Dienst unter anderem nutzen wird, und deshalb erübrigen sich eigentlich sämtliche Fragen was man gegen Street View einzuwenden hätte.
Runaway-Fan schrieb:Da bin ich aber froh, dass wir in Deutschland Wohnraum auf Lebenszeit haben und kein Mensch mehr auf diese blödsinnige Idee kommt um zuziehen...
"Hallo Schwester, lange nichts mehr gehört... Ja, habe mich gut eingelebt. Kannst Dir das Haus ja mal bei Google anschauen.... Wie es ist schwarz? ... Verdammt, ich hatte gleich das Gefühl, dass die Voreigentümer von Vorgestern sind."
Ich hoffe doch mal, dass man auch die Möglichkeit hat, Sperrungen von Vormietern wieder rückgängig zu machen (auch wenn das dann erst bei der nächsten Kamerafahrt berücksichtigt wird, weil Google ja unbedingt die Originalbilder bearbeiten muss hier in Deutschland... Was auch immer das mit Datenschutz zu tun hat. Manchmal liebe ich DeutscheLand so gar nicht...
Schlimm wirds natürlich wenn man ein absoluter Exhibitionist seiner Privatsphäre ist.
Für die Leute von heute, in der Zeit wo Facebook und Co. für manch einen schon wichtiger ist als Frau und Kinder ( Siehe kürzliche Studie der Amis über Internetverhalten ), ist es natürlich völlig unvorstellbar etwas aus ihrem ach so "interessanten" Privatleben nicht der Öffentlichkeit unter die Nase zu reiben.
Und jeder der diesem "Privatleben Striptease" nicht folgt, ist natürlich sofort ein Ewiggestriger...
Ich meine. Für wie uncoooool, und absolut uninteressant würde einen wohl die eigene Schwester halten, würde mein Haus nicht in Street View auftauchen.
Absolut undenkbar. Daran werden in Zukunft wohl Familien zerbrechen....
Manchmal liebe auch ich Deutschland ( oder besser gesagt dieses armen Marionetten des Zeitgeistes ) so gar nicht!
Zuletzt bearbeitet:
idpro
Lt. Junior Grade
Meine Fresse, machen so ein Aufstand wegen Streetview nur weil ihre Hausfassade abgelichtet wurde, krank! Und wegen Voyeurismus, ich glaube die die am lautesten schreien sind grade die die so veranlagt sind, scheinheiliger ******dreck!
Wenn mal 244.237 Leute auf die Strasse gehen würden um gegen unsere supertolle Regierung zu demonstrieren.
Wenn mal 244.237 Leute auf die Strasse gehen würden um gegen unsere supertolle Regierung zu demonstrieren.
ExcaliburCasi
Lt. Commander
funhuji schrieb:So wie ich das Technikverständis der Streetviewphobiker einschätze, sind unter den 250k Einsprüchen wahrscheinlich 200k aus Städten und Dörfern die gar nicht erfaßt wurden...
Ja, meine Mutter bestand darauf das ich für sie einen solchen antrag stelle, obwohl sie im Kuhdorf wohnt, darauf das sich jeder Kriminelle das Haus auch ausm Auto von allen seiten anschauen kann kamen zwar keine Argumente, aber eben eine Meinung, und als Eigentümerin hat sie halt das recht darauf was man Akzeptieren muss.
Ob das Haus nun Irgendwann mal verkauft wird, und der neue Eigentümer das garnicht Toll findet ist sein Problem, ich kauf mir auch keinen BMW mit Edelholz weil mein Nachbesitzer sonst Sauer auf mich sein könnte ...
Cpt. Subtext
Lieutenant
Mal ne Gegenfrage. Was brignt mir Google Streetview? Wenn ich ne Stadt sehen will fahr ich einfach hin
phoenix018
Ensign
Ungeachtet der Diskussion um Kleinigkeiten wie Google Streetview sehe ich das Problem in der Frage warum man nicht selbst bestimmen dürfen soll was mit eigenen Daten geschieht.
Das wird mittlerweile immer häufiger in Frage gestellt um damit Zwecken zu dienen die man so vielleicht gar nicht unterstützen wollen würde.
Die Wünsche des einzelnen einmal ungeachtet denke ich man sollte darüber selbst entscheiden dürfen. Ob dafür oder dagegen, je nach Ansicht des Einzelnen!
Das wird mittlerweile immer häufiger in Frage gestellt um damit Zwecken zu dienen die man so vielleicht gar nicht unterstützen wollen würde.
Die Wünsche des einzelnen einmal ungeachtet denke ich man sollte darüber selbst entscheiden dürfen. Ob dafür oder dagegen, je nach Ansicht des Einzelnen!
Es ist zwar erlaubt, von öffentlichen Flächen aus zu fotografieren, nicht aber auf eine Leiter zu steigen und über eine 2m-Hecke zu fotografieren. Und genau das hat Google mit seinem Fotomast gemacht. Meines Wissens ist es eben nicht nur freundliches Entgegenkommen wegen dem öffentlichen Druck. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.coupefx2 schrieb:Es ist einfach nicht verboten öffentlich einsehbare Objekte abzulichten [...]
Das Google dies trotzdem ermöglicht ist dem öffentlichen Druck zu Danken und ein entgegen kommen.
Pandora
Admiral
Doch denn eine wirkliche Regelung gibt es dazu so wohl nicht, zumal 3 Meter auch noch absolut in der Norm sind, denn das ist nicht viel höher als wenn größere Personen einfach mal die Kamera hochhalten ...
Wäre mal ein Beispiel ...
http://www.youtube.com/watch?v=tGXK4jKN_jY
.
Cpt. Subtext schrieb:Mal ne Gegenfrage. Was brignt mir Google Streetview? Wenn ich ne Stadt sehen will fahr ich einfach hin
Wäre mal ein Beispiel ...
http://www.youtube.com/watch?v=tGXK4jKN_jY
.
Zuletzt bearbeitet:
Advanced89
Cadet 4th Year
Klueze schrieb:Sehr gut, gleich mal auf Pixelsuche gehen, ein betroffenes Haus von außen Fotografieren (als Privatperson darf man das) und dann online stellen. Dann noch auf google verlinken und sich totlachen das niemand etwas dagegen tun kann.
Pandora schrieb:Noch besser ... du kannst diese Bilder, die dann deutlich detaillierter als die "normalen" SV Bilder sin, auch noch in Google Maps und SV laden und mit den Standortdaten taggen
Das wird noch so ein Spaß
.
Immer diese Leute die die Meinungen und Wünsche anderer Menschen nicht akzeptieren/respektieren/tollerieren können oder wollen.
Wer sein Haus verpixeln lässt hat jedes Recht dazu, es werden ja auch die Leute respektiert, die ihr Haus offen in SV zeigen. Warum also nicht auch andersrum?
Wattwanderer
Rear Admiral
Ich fordere Verpixelungsbrillen. Wäre ja noch schöner wenn jeder Spaziergänger mal so mein Haus angucken könnte.
RedzTaC
Cadet 4th Year
Genau darauf hab ich noch gewartet.. warum sollte auch irgendjemandWattwanderer schrieb:Ich fordere Verpixelungsbrillen. Wäre ja noch schöner wenn jeder Spaziergänger mal so mein Haus angucken könnte.
was dagegen haben was soviele andere so unheimlich toll finden?
Andersdenken war ja schon immer verpönnt, immerhin ist in der Vergangenheit
ja noch nie eine Volksmehrheit verblendet worden.
Wieso muss man die Meinung die nicht "Mainstream" ist eigentlich
immer in den Dreck ziehen bzw. sich darüber lustig machen?
Nenn ich dich Mitläufer? Nur ein unwichtiger Teil der Schafsherde?
Achja... es sind ja alle so unendlich individuell!
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?
Wattwanderer schrieb:Ich fordere Verpixelungsbrillen. Wäre ja noch schöner wenn jeder Spaziergänger mal so mein Haus angucken könnte.
Ja genau...das ist das gleiche wie StreetView... Von Leuten wie dir, die sich keine 5 Minuten mit dem Thema befasst haben, erwartet man aber auch keine allzu qualifizierten Beiträge.
DaZpoon
Commander
Es gibt schon einige Fälle in denen es wirklich überwiegt, sein Haus verpixeln zu lassen, und für die ist es eben wichtig dass es die Widerspruchsmöglichkeit gibt. Zumal sich einige Einbrecher nun schon besser vorbereiten können.
Schaut doch mal die Bilder in SV aus fremden Städten an, da sind ja teilweise selbst Telefonnummern auf den Taxis verpixelt worden. Das finde ich lächerlicher als wie Hausfassaden.
Ich selbst sehe keine Gefahr darin, da es mir wie schon oft angesprochen "Wurst ist", ich stehe in keinem großen öffentlichen Interesse und habe eh kein eigenes Häusle. Ich finds sogar schön mir andere Städte virtuell anzuschauen - das spart Kohle und manchmal auch die Parkplatzsuche.
Dennoch respektiere ich die Entscheidung derjenigen die sich da nicht zeigen lassen wollen und 250.000 sind nun wirklich eher eine bescheidene Zahl. Das zeugt doch davon dass viel Wind um wenig gemacht wurde. Wir können doch froh sein dass sich mit diesem Kompromiss auf beiden Seiten SV bald in Deutschland zeigen wird.
Schaut doch mal die Bilder in SV aus fremden Städten an, da sind ja teilweise selbst Telefonnummern auf den Taxis verpixelt worden. Das finde ich lächerlicher als wie Hausfassaden.
Ich selbst sehe keine Gefahr darin, da es mir wie schon oft angesprochen "Wurst ist", ich stehe in keinem großen öffentlichen Interesse und habe eh kein eigenes Häusle. Ich finds sogar schön mir andere Städte virtuell anzuschauen - das spart Kohle und manchmal auch die Parkplatzsuche.
Dennoch respektiere ich die Entscheidung derjenigen die sich da nicht zeigen lassen wollen und 250.000 sind nun wirklich eher eine bescheidene Zahl. Das zeugt doch davon dass viel Wind um wenig gemacht wurde. Wir können doch froh sein dass sich mit diesem Kompromiss auf beiden Seiten SV bald in Deutschland zeigen wird.
Pandora
Admiral
Dann bring doch bitte mal Argumente die besser sind als ...FrAGgi schrieb:Ja genau...das ist das gleiche wie StreetView... Von Leuten wie dir, die sich keine 5 Minuten mit dem Thema befasst haben, erwartet man aber auch keine allzu qualifizierten Beiträge.
Aber aber aber das is meine Privatsphäre
Aber aber aber dann kann ja mein zukünftiger Chef gucken wo ich wohne
Aber aber aber dann können ja die ganzen bösen Einbrecher gucken ob vor 3 Wochen bei mir das Fenster auf war
RedzTaC schrieb:Wieso muss man die Meinung die nicht "Mainstream" ist eigentlich
immer in den Dreck ziehen bzw. sich darüber lustig machen?
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?
Wenn es um etwas so banales geht und eine offensichtliche Mehrheit dafür ist und dann trotzdem warten und am ende etwas eingeschränktes bekommt wegen ein paar Querulanten ... nein tut mir leid aber dann habe ich gewaltig etwas gegen unser "jeder bekommt ein bisschen was, aber keiner das was er will" System welches hier herrscht ...
.
Friccs
Lt. Junior Grade
Mir ist es scheißegal ob man mein Haus im Internet sehen kann. Ich habe aber trotzdem widersprochen. Ich sehe es nicht ein wieso ich mir von einem Dreckskonzern in meiner Privatsphäre rumpfuschen lassen soll. Das hat was mit Prinzip zu tun. In diesem Land wird das Privatrecht sowieso schon oft genug von diversen Unternehmen oder dem Staat ausgehöhlt.
Jetzt kommt hier schon wieder dieses Einbrecher-Argument. Nein, kein Einbrecher sucht sich sein Ziel nach einem mindestens 2 und später dann wohl über 10 Jahre alten Foto aus!
Nach Aussage von Versicherungen (die daran ein Interesse haben, sowas zu wissen) gibt es zwei Formen von Einbrechern: Beschaffungskriminelle, die mal schnell das erstbeste schwach gesicherte Fenster knacken und Profis, die ihre Ziele durchaus mal ein halbes Jahr sehr sehr genau ausspähen (die können dir nachher vorhersagen, wann du auf's Klo gehst!). Prinzipiell das gleiche gilt für Fahrzeugdiebstähle - da heißen die beiden Gründe dann Mobilität (=Gefährt wird dann irgendwo, oft gar nicht weit weg, wieder abgestellt) und Profit (=das Ding wird verkauft, nicht selten samt konkreter "Vorbestellung").
Nach Aussage von Versicherungen (die daran ein Interesse haben, sowas zu wissen) gibt es zwei Formen von Einbrechern: Beschaffungskriminelle, die mal schnell das erstbeste schwach gesicherte Fenster knacken und Profis, die ihre Ziele durchaus mal ein halbes Jahr sehr sehr genau ausspähen (die können dir nachher vorhersagen, wann du auf's Klo gehst!). Prinzipiell das gleiche gilt für Fahrzeugdiebstähle - da heißen die beiden Gründe dann Mobilität (=Gefährt wird dann irgendwo, oft gar nicht weit weg, wieder abgestellt) und Profit (=das Ding wird verkauft, nicht selten samt konkreter "Vorbestellung").